Windows 7 bootet nich mehr!

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe ein echtes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weis...
Ich habe meinen PC ganz normal Hochgefahren, und er war ca. 3min im Idle, als ich ihn dann benutzen wollte, zack - ein bluescreen.
Darüber habe ich mich NICHT aufgeregt, weil ich 3 Tage zuvor meinen CPU auf 3.4 GHz übertaktet habe.
Doch jetzt kommt der springende Punkt,
ich habe im BIOS den CPU wieder auf 3.00Ghz getaktet und dann eben f10 - apply - neustart
IMMER wenn das F**CKING ''Windows wird gestartet'' kommt, ist es nach 1sec wieder weg und es kommt ein weiser Ladebalken, mit ''Windows lädt dateien'' als überschrift.
Wenn der Balken 2mal vollständig geladen hat, kommt ein blackscreen und der Computer startet sich neu...(!!!!)

Ich habe auch schon probiert mit meiner Windows DVD zu booten und ich habe es sogar schon probiert meinen PC zu formatieren, erfolglos - denn dann kommt ein ''unknown error'' und der gaanze scheiß beginnt von neuen!

Ich benötige meinen PC in der nächsten Zeit, also bitte so schnell wie möglich helfen!

Danke vorab an alle
Gruß Nikals

Vielleicht hast du deine Systemplatte vor dem Resetten auf AHCI gehabt? Schau mal im Bios nach ;-)

Kabel locker?
Manchmal sind die banalsen dinger !

Zuletzt bearbeitet:
Du hast versucht mit Windows 7 neu aufzusetzen?

BIOS mal mit Standard Werte, nicht nur CPU?

..und AHCI wie Vorredner... der war schneller ...

Ja, meine Systemplatte war vor dem bluescreen auf AHCI...

soll ich dass nu wieder zurückstellen?

Ich habe meine windows 7 DVD eingelegt, und WOLLTE formatieren, jedoch ist es ebenfalls beim ''Windows lädt Dateien'' festgehangen und ich kam nicht einmal ins Menü zum installieren von windows....

außerdem finde ich keine richtige option im BIOS um ahci zu deaktivieren, ich kann blos auf IDE,AHCI, oder RAID umstellen.. o.0

wo ist denn die AHCI option ?

Du hast die richtige Funktion schon gefunden.

Ch3fkoch schrieb:
ich kann blos auf IDE,AHCI, oder RAID umstellen...

Stellst du den Controller auf IDE ist AHCI deaktiviert.

Aber wieso willst du den deaktivieren, wenn du Win7 im AHCI Modus installiert hast, kannst du den Controller ruhig auf AHCI stehen lassen. Nur wenn im IDE Modus installiert wurde kann man nicht einfach auf AHCI umstellen.

Okee, aber dann fällt mir auch nichts mehr ein...

ich stecke mal eine meiner 2 Festplatten ab, und probieren dann, ob ich auf eine von beiden Windows 7 installieren kann.
Wenn das nicht geht, stecke ich die Platten extern an, lösche alles und installiere dann Windows 7 neu drauf.
Da müsste doch eigentlich funktionieren.... oder?

Probiere doch vorher noch die Option "mit der zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration starten" aus.

Du kommst dahin, in dem du nach dem Post Screen [F8] drückst (wie zum abgesicherten Modus). In den darauf erscheinenden erweiterten Sytemstartoptionen die o.g. Option auswählen.

Edit: Wenn nichts hilft kannst du die Festplatten auch hiermit formatieren: http://gparted.sourceforge.net/ (ohne extra die Platten ausbauen zu müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Schon die Reparaturoption probiert? Boote mal von der Win7 DVD und versuche die automatische Reparatur. Win7 sollte eigentlich mit AHCI zurecht kommen.

Ich will mich ja nicht total noobig darstellen, aber wenn ich [F8] Drücke, kann ich nur zwischen meinem Laufwerk und meinen 2 Festplatten auswählen.... Ich habe schoneinmal probiert diese Option uafzurufen, aber es kam immer das gleiche..... >.<

edit: Das mit der letzten bekannten Startfunktion ging auch nicht - das selbe

Das selbe heißt, dass wieder der weiße Ladebalken erscheint?

Dann überprüfe erst mal noch die Datenkabel auf korrekten Sitz. Und formatiere die Platte, auf der du Win installieren willst. Die andere Platte vorher abklemmen (Datenkabel abziehen reicht).
Wenn du noch wichtige Daten auf der (zu formatierenden) Platte hast, die du sichern möchtest, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt...
Wenn nur noch eine Platte angeschlossen ist - Systemplatte an den ersten SATA-Port (schwarz) anschließen! - kannst du mit der vorbereiteten Gparted CD die Festplatte löschen und neu formatieren (bei Bedarf auch partitionieren).

Danach Win-CD einlegen und installieren. Viel Erfolg!

Edit: Controller auf AHCI - aufpassen dabei, dass du auch den Intel-Controller auf AHCI stehen hast. Du hast noch einen Onboard Jmicron Controller - für den es ebenfalls eine AHCI Einstellung gibt.

Edit2: Habe schnell noch mal im Handbuch nachgesehen. Die Intel Controller stellst du im "Main" Menü unter "Storage Configuration" auf AHCI ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal sichergestellt, dass meine Systemplatte auf dem 1. SaTa Port sitzt!
Es kommt immernoch dieser nette Ladebalken.... -.-

Wie soll ich denn meine Systemplatte Formatieren, wenn ich gar nicht erst ins Windows 7 installieren-menü komme??? o.0

Ich lösche jetzt meine systemplatte (am anderen PC) und versuche dann windows zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ch3fkoch schrieb:
Wie soll ich denn meine Systemplatte Formatieren, wenn ich gar nicht erst ins Windows 7 installieren-menü komme??? o.0

Mit Gparted (Link siehe Post #10).

Ch3fkoch schrieb:
Ich habe jetzt nochmal sichergestellt, dass meine Systemplatte auf dem 1. SaTa Port sitzt! Es kommt immernoch dieser nette Ladebalken.... -.-

Die Festplatte ist im Bios auch als First-Boot-Device eingetragen!?

Jo, die Festplatte ist auch im BIOS als Firsz-Boots-Device eingetragen.

Gparted einfach auf einem anderen rechner installieren - platte dranhängen und dann fromatieren?

Ich habe nunGparted auf eine CD gebrannt und auch problemlos ausgeführt, dort konnte ich die Daten der Systemplatte Löschen (sah aber komisch auf, ich musste 3 ''units'' löschen und die hatten zusammen nicht so viel GB's, aber naja)!
Als ich dann die Windows DVD zum Installieren von Windows eingelegt hatte und davon gebootet hatte hat dieser (hier aber normal vorkommende) weise Ladebalken 2 mal ganz fertig geladen, dann kam für eine sec ''windows wird gestartet'' und dann kam eine Meldung vom WINDOWS BOOT-MANAGER, der mir sagte, dass ein Hardware/Software problem Windows von starten Hindert.

daaas hatte ich schon ganz am anfang!
Mein Goott, was kann man den da tun?

mhhh, eine neue Partition habe ich noch nicht erstellt..... ich werde das mal tun

EDIT:

Ich habe jetzt mit dem Partitionieren begonnen, es heißt ''This may take a long time'' stört mich nicht, wenn es dann endlich geht -.-

Danach dann einfach Windows DVD einlegen und installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben