Windows 7 Bootfähig für Netbook

Y

Yamagatschi

Gast
Hallo Leute,

Nachdem ich mein Netbook nun bekommen habe, woltle ich dies auf W7 aktualisieren. Davor war XP drauf. Nun habe ich recherchiert, u.a. hier, wie man dies macht.

1. Habe mir die ISO von W7 Pro 64 Bit heruntergeladen

2. Diese mit dem Programm "Windows 7 USB/DVD Download Tool" auf einen USB Stick "kopiert"

Am Ende des "Kopiervorganges" kommt aber die Meldung, dass das Kopieren erfolgreich war, aber der USB Stick nicht Bootfähig gemacht werden konnte. Habs nun schon mit 3 versch. USB Sticks gemacht, und immer wieder das gleiche. Wenn ich diesen nun in das Netbook stecke, kommt auch die Meldung, dass es nicht geht. "Error loading operating system_"

Das es an den USB Sticks liegt, bezweifel ich ein wenig. 3 Stück, relativ aktuelle (keine Teueren, Standartdinger halt), mind. über 4 GB Speicherplatz, ...

Weiß jmd. woran dies liegen könnte?

MFG

Yamagatschi
 
Lenovo s205, also E350

@ uwe-b

Am Ende steht nicht, das die Datei fehlt, nur das er nicht bootfähig gemacht werden kann.
Hab auch nachgeschaut, die Datei ist auf meinem Bootstick.
 
mein Tipp: Atom drin, der kein x64 kann

Übrigens geht auch viel einfacher. Den Stick mit FAT32 formatieren (primäre Partition), Partition als "aktiv" kennzeichnen. ISO einfach auf den USB entpacken (WinRAR etc.).

//edit:
Mist, falsch getippt^^
 
versuchs mal mit CMD->
Code:
diskpart
Code:
list disk
datentraegernummer des USB-sticks merken
Code:
select disk <usb-stick datentraegernummer>
active
Ergänzung ()

c0mp4ct schrieb:
Ein Atom unterstützt keine 64bit Architektur.

das ist nicht korrekt. die Z5xx und die N2xx unterstuetzen kein 64bit.. alle anderen schon.
 
Zurück
Oben