Windows 7 C.\Windows\Temp 40+GB

PrinceVinc

Lt. Commander
Wie werde ich die Daten los?

Ich habe ne ganze weile nach einer Antwort gesucht, aber nichts "sicheres" gefunden.
Datenträgerbereinigung hilft nicht (Ich habe den Punkt Systembereinigung und als Admin Starten benutzt)

Ich würde ungern den Ordner von hand löschen müssen, wegen evtl. Problemen.
Hab ich etwas übersehen? Kann ja nicht sein das der Temp Ordner so viel platz weg nimmt.

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 644
  • Temp 2.jpg
    Temp 2.jpg
    254 KB · Aufrufe: 576
  • Log.jpg
    Log.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Klapp den Ordner doch mal auf, dann siehst du (und wir) ja, ob da evtl. ein größerer Brocken drinhängt.
Ansonsten CCleaner mal laufen lassen?

Hab zweite Datei angehängt, alle dateien heißen was mit cab_xxxx_x und sind 119MB groß
Und CCleaner zeigt mir genau die selben daten wie Datenträgerbereinigung. Es sei denn der CC hat einen Punkt den man manuell Aktivieren muss.

In den Ordner Temp, alles markieren, shift+entf, enter

Tempdateien die benötigt werden geben eine Meldung aus "in Benutzung", Tempdateien die in Zukunft gebraucht werden, werden einfach neu angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du ganz sicher gehen willst, nur Dateien löschen, die nicht vom jeweiligen Tag sind. Mach ich bei mir immer so, und es hat bisher nie zu Problemen geführt.

Finger vom CCleaner, das geht von Hand. Den Inhalt löschen und auch im Logs Ordner mal schauen, was da drin ist. Ich vermute mal, die Partition ist min. 1x vollgelaufen. Dann spinnt Windows und löscht die alten Daten nicht mehr.

@Toaster05: Das sind nicht die Temp-Daten von anderen Programmen! Das ist der Windows-Eigene. Der von Programmen, bzw dem Benutzerprofil befindet sich unter %temp%.

Weee stimmt! Kann trotzdem alles weg :D

Windows bietet von Haus aus die Datenträgerbereinigung an. Damit kann auch der Temp Ordner ausgewählt und geleert werden. Muss aber manuell ausgewählt werden.

ein wenig Google-Recherche:
Hello,
we had the same problem. Deleting the cab_xxxx files only resulted in regeneration every 30min.
Checking <windows>\Logs\CBS folder I found lots of .log and (some) .cab files
It seems, that windows wasn't able to zip (makecab.exe) one of the .log files.
Solution was:
in <windows>\Logs\CBS folder delete the oldest .log file (you can also delete them all)
in <windows>\temp folder delete every cab_xxxx
in the following regeneration process, the remaining (CBS) logs where zipped correctly, and <windows>\temp was left clean
Quelle

Shimboku2 schrieb:
Windows bietet von Haus aus die Datenträgerbereinigung an. Damit kann auch der Temp Ordner ausgewählt und geleert werden. Muss aber manuell ausgewählt werden.

Könntest du mir zeigen wie die Option aussieht? Wie gesagt habe die Datenträgerbereinigung benutzt und option System bereinigen gewählt aber die 40GB waren nicht dabei, deshalb frag ich ja.

Hab Log Datei im Start post angehängt.

Tranceport schrieb:
ein wenig Google-Recherche:

Quelle

Also Log und dann Temp Löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Option findest gleich im ersten Fenster das aufgeht, wenn du die Datenträgerbereinigung öffnest:

Datenträgerbereinigung.JPG

Ok, bei mir ist die option keine 40GB groß. Das sind nur die Temp's für Programme.

Spielt im Grunde auch keine Rolle. Die anderen haben dir ja schon geschrieben, was zu tun ist: gewünschte Dateien anwählen, Shift+Delete und gut ist. Was noch in Benutzung ist, wird dir Windows dann schon ankreiden.

Zurück
Oben