Windows 7 CD Werkseinstellungen

ShawnDE

Cadet 1st Year
Hey,

ich möchte meinen alten Laptop weitergeben. Zuvor soll er natürlich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Ich habe gelesen, dass man dies mit der Windows 7 CD machen kann.

Ist es dabei egal, welche Win 7 CD man nimmt? Ich habe die Original-CD nicht, da das Betriebssystem schon vorher installiert war.
Ich habe nur die CD, die ich heute für meinen neuen Laptop bekommen habe.

Funktioniert das auch mit der?

Grüße

Hm.

Wie soll ich das machen? Ich hab' ja keine Original - CD. Die einzige, die ich habe, ist für einen anderen Laptop mit 64 Bit. Der, den ich "bereinigen" will, hat 32 Bit.

Hm.. kennst du deinen Product key?

Wenn ja, kannst du dir aus dem inet ein Windows 7 x86 ISO ziehen und das draufpacken & anschließend deinen Product key wieder eingeben.

PS: hast du HP oder Prof?

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Laptop eine Recoverypartition? Schau mal ins Handbuch oder achte beim Starten auf die Texteinblendungen. Damit bekommst du den Werkszustand samt allen Treibern und Herstellersoftware. So verhinderst du, dass nachher irgendwas nicht funktioniert, weil der neue Nutzer wichtige Treiber oder ein Dienstprogramm für Sondertasten deinstalliert oder deaktiviert.

Ich habe HP.

Gibt es eine Möglichkeit, den System-Key zu überprüfen?
Ich habe etwas an der Unterseite meines Gehäuses gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das der Key ist.

/edit:
Das Handbuch habe ich nicht mehr. Was genau verstehst du unter "Recoverypartition"?

Okay.
d.h ich soll jetzt die Windows-CD einlegen, zurücksetzen & weiter?

Du hast es nicht verstanden, zurücksetzen geht nur über die Recovery CD des Herstellers bzw der Recovery Partition. Du kannst nur eine Neuinstallation machen, dafür solltest Du aber vorher alle Treiber runterladen, da Du vom Hersteller ja keine Daten/Treiber mehr hast. Eine Iso runterladen geht ja auch nicht mehr weil M$ alle DL für OEM eingestellt hat.

Versuche doch einfach die hier gegebenen Tipps umzusetzen. Schau, was der Hersteller zum Thema Recovery zu sagen hat. Hier ist eine ausgesprochen ausführliche und vollständige Anleitung zum Thema zu finden. Da wird wirklich jede Art der Recovery beschrieben und im ersten Absatz auch erklärt, was das ist. Hier der Link:

>>> http://support.hp.com/de-de/document/c01904671 <<<

Ich hoffe, das ist dir jetzt nicht zu viel Text, wir wollen es dir nicht in Kurzform wiederkäuen.

Zurück
Oben