Windows 7 - dauernde Re-Aktivierung

Purdy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
560
Nabend zusammen,
ich habe da mal gerne ein Problem. Ich habe, teils mehrfach am Tag, die Meldung, dass eine Aktivierung erforderlich wird (Meldung auf dem Desktop - bekannt aus den RC´s).

Dann kriege ich auch schonmal bei der Anmeldung ein Fenstern, in welchem dann steht:
"Sie verwenden keine Originalsoftware" oder so ähnlich und "Fehler 0x0".

Tja, gehe ich aber in die Systemeigenschaften, wird nach 2-3 Sekunden angezeigt, dass es eine originale Software ist und die diversen Meldungen verschwinden für ein paar Stunden...


Dieses Problem tritt auf, seitdem ich mit mehreren Usern am PC arbeite. Erst dachte ich, dass es ein Berechtigungsproblem sei. Aber zum einen passiert es auch mit dem Admin Account und ich kann als normaler User auch durch den Aufruf der Systemeigenschaften die Software wieder "aktivieren".

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir mal nen Denkanstoß geben? :-)

Natürlich ist auch nicht ausgeschlossen, dass das Problem durch ein Update kam.

Danke und Viele Grüße
Purdy

PS: Natürlich ist es Original-Software

PPS: Windows neu aufsetzen könnte jeder. Problemlösung ist da viel interessanter ;)


So. Lange gesucht, nie was gefunden. Nun habe ich einfach nochmal die Dienste durchforstet und gesehen, dass der Dienst "netlogon" automatisch startet. Da der Rechner nicht in einer Domäne, sondern in einer normalen Arbeitsgruppe ist, kann es (nach meinem Verständnis) ja sein, dass Windows bei Anmeldungen versucht, den Rechner in der Domäne zu aktivieren (ob KMS oder MAK... keine Ahnung was er da versucht). Der Eventvwr bestätigt, dass es nen Fehler im Starten des Dienstes gibt, weil ja nunmal keine Domäne gibt. Sonst gibt der Eventlog nix her.

Ich werde berichten.
Den Thread lösche ich mal nicht, evtl. taucht ja nochmal so nen Fehler auf und ich kann jemandem damit helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal bei Microsoft, ob die sehen, ob der Schlüssel vielleicht nicht nur von dir verwendet wird; vielleicht hat den ein anderer - woher auch immer - in die Finger bekommen, und wenn er sein Windows aktiviert, ist's bei dir wieder "deaktiviert".
 
Bei mir ging mal der Kalender in Windows falsch, also vom Datum her und da bekam ich auch diese Fehlermeldung, nachdem ich das korrigiert hatte war alles wieder ok.
 
Der Kalender geht soweit richtig.

@Snoot: Ich werds mal weiter beobachten. Nichts ist unmöglich.
 
Mr. Snoot schrieb:
Ruf mal bei Microsoft, ob die sehen, ob der Schlüssel vielleicht nicht nur von dir verwendet wird; vielleicht hat den ein anderer - woher auch immer - in die Finger bekommen, und wenn er sein Windows aktiviert, ist's bei dir wieder "deaktiviert".

Leider wird dir Microsoft bei einer OEM Version telefonisch darauf keine Antwort geben, - das habe ich bereits durch. Die Microsoft Mitarbeiter verweisen direkt an den Händler ...
Ich bekam auch die kuriosen Meldungen nach einem Jahr Laufzeit und konnte das Problem nur mit einer Imagerücksicherung lösen, weil mein KEY tatsächlich nicht gesperrt war !
Entweder verweist man direkt auf den Händler oder man versucht den USER eine kostenpflichtige Telefonnummer unterzujubeln, die bei Anruf ca. 75,- €uro kostet.
Schuld daran ist das MICROSOFT eigene Tool, was die Legalität der Version überprüfen soll und NICHT 100% Fehlerfrei ist.

Microsoft ist nämlich der Meinung, das es sich dabei um eine Supportanfrage handelt, was aber dieser Fall nicht ist und erst durch deutsche Gerichte laufen muss.
Eine LIZENZIERUNG darf kein SUPPORT sein !

Es gibt im INET ein Programm, das deinen KEY überprüfen kann, ob dieser gesperrt wurde. Leider weiß ich derzeit nicht, wie es heißt. Allerdings läufst du Gefahr, das der Key damit ausspioniert wird.
Wenn er tatsächlich gesperrt wurde, kannst du dich dann an deinen Händler wenden. Der muss dir die Version umtauschen. Wenn er nicht gesperrt ist, musst du mit dem Problem weiter umgehen, da leistet auch der Händler keinen Ersatz, weil der Key ja in Ordnung ist. Setze dich aber trotzdem unbedingt mit dem Händler in Verbindung und bestehe auf Problemlösung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schildkröte,
danke für deine Mitteilung. Es handelt sich nicht um eine OEM, sondern um die Vorverkaufsversion von Win7. Sollte das Problem tatsächlich weiterhin bestehen, werde ich dort als MLP mal nachfragen was es sein könnte.


Das interessante ist, dass im Eventlog nie irgendwas auftaucht, dass es ein Problem mit der Aktivierung oder des Keys existiert...
 
Also bei mir war das nach dem letzten Windowsupdate beim Neustart genauso das ich angeblich keine Originalsoftware hätte, allerdings nur ein einziges mal, seitdem nicht mehr.

Versuch einfach mal die Systemwiederherstellung vor den letzten Windowsupdates.
Wär interessant obs dann weg ist!
 
Problem doch noch nicht behoben. Heute Abend installiere ich mal nen UpdatePack, nicht das eines dieser nicht ganz ok ist...
 
Zurück
Oben