Windows 7 DELL DVD aktivieren?

corky

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir vor genau einen Monat eine Reinstallation DVD Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit zugelegt. Dieses Exemplar habe ich mir zugelegt, da viele sagten es ist genau gleich nur halt ohne Handbuch. Dadurch konnte ich ungefähr 35€ sparen aber seit heute habe ich große Probleme.
Beim Hochfahren gibt es schon eine Fehlermeldung und ich muss sehen wie auf meinen Desktop steht "Windows 7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht betätigt.
Komisch ist auch das ich bei der Installation keinen Key eingeben musste.
Auf der Rückseite von der DVD Verpackung habe ich eine 20stellige Kombination stehen.
XX-XXXXXX-XXXXX-XXX-XXXX

Eigentlich sind die doch immer 25 stellig oder?

Schaue ich bei Windows Aktivierung steht folgendes:

Status nicht verfügbar
Produkt-ID: Nicht verfügbar

Wie kann ich Windows wieder in Normalzustand bringen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hm? Ist das ne dünne Plastikpackung mit DVD drin, innendrin kleines dünnes Handbuch, und hinten drauf ein Sticker mit Hologramm?

Geht es um eine Systembuilder Version?

PS: Mach mal Foto von der Packung oder zeig nen Link und sag ob es SB oder OEM ist

hier ein auszug aus der microsoft website, die dir vielleicht nützt.
Wie kann ich den Windows-Aktivierungsstatus auf diesem Computer überprüfen?

Um den Windows-Aktivierungsstatus auf dem Computer zu überprüfen, führen Sie folgende Schritte aus:

Öffnen Sie System, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf System klicken.

Unter Windows-Aktivierung können Sie den Aktivierungsstatus anzeigen. Sie können auch den Product Key ändern, indem Sie auf Product Key ändern klicken
.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Aktivierung per Telefon, dafür brauchst du keinen Key.

Es wird ein Key generiert den du per Telefon an MS übermittelst. Wenn dieser OK ist bekommst du einen weiteren Key durchgesagt der dein Windows dann aktiviert.

MfG

Hatte mir vor kurzem ebenfalls eine solche DELL DVD zugelegt, telefonische Aktivierung ging ohne Problem.

Der Händler weist auch auf folgendes hin:

Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem x beliebigem Rechner einsetzen. Dies ist im Bundesgerichtshof Urteil vom 06.07.2000 - I ZR 244/97 auch eindeutig dokumentiert.

Ich hoffe, er hat Recht damit.

Ach das ist ne Dell OEM Version. Klar ist der Kauf erlaubt.

Warum der Key so kurz ist, keine Ahnung.

@ karlknall: Ich hab nur die DVD in so einer Papierhülle und auf der Rückseite steht "Dell P/N XXXXXX Made in China"
Dann der 20stellige Code und REV A00

@ chrigu: Das bringt nichts, da es nur 20stellig ist und schon am Anfang meckert mit unerlaubten Zeichen.

@ dpxray: Wo wird denn dieser Key generiert? Wenn ich auf Aktivieren gehe kommt nur folgendes:

Hallo,

Du brauchst den 25 Stelligen CD Code (5 Blöcke á 5 Zeichen). Ohne dem geht gar nichts. Und den solltest Du auch per Hologramm Aufkleber mit der DELL DVD bekommen haben. Auch bei DELL Windows 7 DVDs ist dieser Hologramm Aufkleber mit dabei.

Grüße,

Blubbs

Fehlinformation meinerseits...

Ich dachte du hast schon einen Key eingegeben, welcher aber nicht automatisch aktiviert werden konnte.

@ BlubbsDE: so etwas habe ich gar nicht! Auf der Rückseite der Hülle steht nur noch

Code:
"The Microsoft operating system Certificate of Authenticit (COA) is a multicolored label located on the side or bottom of your computer. The COA contains the product key code, which might be required to complete the operating system setup."

Also kann man jetzt sagen ich wurde gelinkt?

Hast du die DVD etc. von einem Ebay Verkäufer aus Spanien ?

Da gab es schon öfters beschwerden.

Wenn ja, kannst du das Ebay und PayPal melden, dann müsstest du dein Geld wieder bekommen.

Ich habe das von einem Ebay Verkäufer aus Deutschland. Bis jetzt hat er immer noch 100% positive Bewertungen, keine Beschwerden.

Also soll ich ein Streitfall bei Paypal eröffnen?

Kontaktiere doch zuerst den Händler, dann eBay+Paypal.
Aber achte auch auf die Fristen !!!

Was stand denn genau im eBay-Angebot? Nur, dass eine Win7-DVD angeboten wird, oder auch explizit eine Seriennummer dazu ..?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ohne Lizenzkey funktionieren diese DVDs nur mit der richtigen Hardware des OEM Herstellers.

Also kann man jetzt sagen ich wurde gelinkt?

Kann man nur dann sagen, wenn in der Verkaufsbeschreibung stand, dass es sich um eine Lizenz handelt, also einschliesslich dem COA Aufkleber. Diese werden auch so bei Amazon angeboten.

Ich habe mir über Amazon Marketplace eine Reinstallation DVD Windows 7 Ultimate SP1 64-Bit von Dell zugelegt. Der Verkäufer hat ausdrücklich darauf hingewisen, dass die DVD mit dem Certificate of Authenticity, das den 25 stelligen Produkt-Key enthält, geliefert wird. Mit diesem Key habe ich dann ein per Anytime Upgrade von Home Premium auf Ultimate aufgerüstetes Windows 7 64-Bit freigeschaltet.

@ Udo Kammer um welchen Artikel hat es sich den gehandelt bzw. wie teuer war der ?

Hab ich nämlich auch noch vor, bin nur auch skeptisch ob das Upgrade von meinem Pro auf Ultimate dann funktioniert und ich nicht so en Dell Branding bekomme.

Das hat mit Dell-Branding usw. wenig zu tun.
Wenn es ein echter Ultimate-Key ist, dann kannst du jedes Win7 zu Ultimate upgraden!
Ebenso egal ist es, ob es dann eine 32 oder 64bit-Variante wird* !!
Der Key ist nicht direkt an die CD/DVD gebunden !!!
Und zu guter Letzt ist der Key nicht an ServicePacks gebunden -> also darf ebenso er ohne, mit SP1 oder später SP2 ... benutzt werden !!!!
... wäre ja auch noch schöner :freak: -> wo hier schon viele sagen: Win7 ist das SP3 von Vista. :evillol:

Wie kann ich ein Upgrade von einer Edition von Windows 7 auf eine andere Edition von Windows 7 durchführen?

Sie können Windows 7 weitere Funktionen hinzufügen, indem Sie ein Upgrade auf eine andere Edition durchführen (z. B. von Windows 7 Starter auf Windows 7 Home Premium). Im Fachhandel oder online (sofern verfügbar) können Sie einen Upgradeschlüssel erwerben und dann das Upgrade mithilfe von Windows Anytime Upgrade durchführen. Weitere Informationen finden Sie unter Upgrade auf eine andere Edition von Windows 7 mithilfe von Windows Anytime Upgrade.

*Edit: wichtig ist wohl, was bereits installiert ist ;)

!!! Aufpassen sollte man halt, wenn einem ein Upgrade-Medium angeboten wird -> hier muss man nämlich zur Aktivierung den anderen Key auch noch parat haben !!!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So stand es in der Artikelbeschreibung.

Lieferumfang:

-Windows 7 Home Premium 64-Bit inkl. SP1 auf original OEM DELL Recovery-DVD

-Mit unbenutztem Lizenz-Schlüssel mit original Echtheits-Zertifikat (COA)

-Handbuch und Installationshinweise inkl. auf der DVD

-Kann Auf allen Windows 7-tauglichen Systemen egal ob Marke- oder Eigenbau installiert werden.

-100%ig uneingeschränkte Update- Patches und Service-Packs Unterstützung

-inkl. Rechnung ohne Ust-Ausweisung gemäß $19 UStG.

dann reklamier den fehlenden Lizenz-Aufkleber beim Verkäufer.

Vielleicht hat er den Lizenz-Aufkleber weggeschmissen. Dieser ist nämlich auf der Plastikverpackung aufgeklebt und sollte als erstes gesichert werden.

Zurück
Oben