Windows 7 DVD: 32 oder 64 bit?

cr4zyiv4n

Captain
Servus

ich hab mir neue Hardware bestellt und habe nun ein WIndows 7 DVD, allerdings weiss ich nicht mehr ob das die 32 oder 64 Bit Version ist. Kann ich das irgendwie herrausfinden?

Und noch was, mein Win 7 is aktiviert (msdaa lizenz) und ich würde die Lizenz gerne weiter verwenden mit dem neuen System, wie gehe ich da vor? Muss ich es irgendwie wieder abmelden damit ich mit dem selben CD Key die Version erneut anmelden kann?

mfg
ivan

SB/OEM ist entweder oder, da musste bei der Bestellung angegeben haben was für eine Du haben willst.
Die Retail enthält beide Datenträger da steht es drauf was was ist.

Ja es geht aber darum, das ich anhand der gebranten cd erkennen möchte ob es sich um die 32 oder 64 bit Version handelt. Es ist nicht die, wo ich auswählen kann, soviel weiss ich schonmal ;=).

Problem ist naemlich das ich sowohl die 32 bit version als auch die 64iger gebrant habe und leider vergessen habe sie korrekt zu beschriften :(

Beim Label der x64 version müsste ein X im namen, zb GRMCULXFRER_DE_DVD für die Ultimate DVD
Ausserdem ist bei der x64 im Root eine bootmgr.efi datei und in der autorun.inf steht

[AutoRun.Amd64]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

[AutoRun]
open=sources\sperr32.exe x64
icon=sources\sperr32.exe,0

Ausserdem ist die x64 DVD knapp 3GB groß, während die x86 DVD nur ca. 2,3GB groß ist

Nein, du musst windows nicht 'abmelden', im Zweifelsfall musst du u.U. bei MS anrufen.
Sollte aber auch klappen.

[AutoRun.Amd64]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

[AutoRun]
open=sources\sperr32.exe x64
icon=sources\sperr32.exe,0

das habe ich auch in der Autorun file stehen, also is das wohl die 64iger Version

@ pfister-t: kann ich also einfach formatieren und mit dem selben key neu instalieren

VelleX schrieb:
Beim Label der x64 version müsste ein X im namen, zb GRMCULXFRER_DE_DVD für die Ultimate DVD
Ausserdem ist bei der x64 im Root eine bootmgr.efi datei und in der autorun.inf steht

Ausserdem ist die x64 DVD knapp 3GB groß, während die x86 DVD nur ca. 2,3GB groß ist
steht es bei 64Bit Version in der Autorun.inf immer drin oder gibt es Unterschiede?

Wie erkenne ich ob eine AIO DVD 32 Bit und 64 bit inne hat?

wenn du bei der Installation (Versionsauswahl: Home, Home Premium, Enterprise, Professional,... ) ist recht die version vermerkt.
32 bzw 64 bit. Oder x86 bzw x64.

Hier siehst du alle Versionen welche zur Installation zur Verfügung stehen.

Zurück
Oben