Z
Z3Xyyy
Gast
Moin,
Folgendes überrascht mich ein wenig:
Anscheinend kann man sich ja Windows 7 ganz legal aus dem Web ziehen.
So wie hier im Download-Rubrik, sowie auf CHIP werden die ja angeboten.
Diese Images dienen ja dazu Windows 7 im vollem Umfang 30/90 Tage zu testen.
Wenn ich etwas teste, dann habe ich mir es ja noch nicht gekauft, logisch oder ?
Wenn ich jetzt kein USB-Stick sowie auch keine VM besitze, muss ich es brennen.
So kommt ja die Schlussfolgerung das der Besitz einer selbstgebrannten Windows 7 egal ist. -?
In anderen Foren und Boards finden sichja unzählige Download-Links.
Teilweise ja sogar von Microsoft selbst im DigitalRiver.
Darunter eigentlich JEDE erdentkliche Version:
Nicht nur "Home Premium" und "Enterprise" wie hier und auf Chip, sondern auch z.b Ultimate.
Die Images unterscheiden sichja auch nur ledeglich am Inhalt der Datei //sources/ei.cfg.
(Abgesehn jetzt von Sprachen, x64/x86 Archtiektur, und die Enterprise aktivierung.)
Wenn ich jetzt auch solch ein Image habe, darf ich es ja (eingeschränkt) verändern.
(Content wie SP1 hinzufügen, anderen entfernen, alles was in German Win-Lite beschrieben wird.)
Wie ist das jetzt rechtlich umfasst ?
- Darf ich jetzt eine Windows 7 DVD Version uneinbeschränkt besitzen ohne das original/Kaufbeleg zu haben ?
- Darf ich diese Windows 7 DVD beliebig oft brennen verteilen, und auch verändern ?
Sprich darf ich, wenn ich jetzt die Home Premium habe, aber die Ultimate testen will;
Einfach den Inhalt der ei.cfg ändern bzw löschen um damit Ultimate installeren zu können ?
- Darf ich hier als Deutscher eine Englische Version besitzen ?
Dabei rede ich jetzt hier ausschließlich vom testen, nicht von (illegalen) aktivieren.
Wie ist das eigentlich gesetztlich, dreht sich die Lizenz allein um den Key ?
Davon dürfte man ja dann somit eigentlich ausgehen oder ?
Wie ist das ?
Vielen Dank im vorraus.
PS: Wäre schön wenn auch nur Jemand antwortet der es auch wirklich weiß.
(Sprich weil er Anwalt ist, oder bei Microsoft arbeitet, oder was auch immer..)
Folgendes überrascht mich ein wenig:
Anscheinend kann man sich ja Windows 7 ganz legal aus dem Web ziehen.
So wie hier im Download-Rubrik, sowie auf CHIP werden die ja angeboten.
Diese Images dienen ja dazu Windows 7 im vollem Umfang 30/90 Tage zu testen.
Wenn ich etwas teste, dann habe ich mir es ja noch nicht gekauft, logisch oder ?
Wenn ich jetzt kein USB-Stick sowie auch keine VM besitze, muss ich es brennen.
So kommt ja die Schlussfolgerung das der Besitz einer selbstgebrannten Windows 7 egal ist. -?
In anderen Foren und Boards finden sichja unzählige Download-Links.
Teilweise ja sogar von Microsoft selbst im DigitalRiver.
Darunter eigentlich JEDE erdentkliche Version:
Nicht nur "Home Premium" und "Enterprise" wie hier und auf Chip, sondern auch z.b Ultimate.
Die Images unterscheiden sichja auch nur ledeglich am Inhalt der Datei //sources/ei.cfg.
(Abgesehn jetzt von Sprachen, x64/x86 Archtiektur, und die Enterprise aktivierung.)
Wenn ich jetzt auch solch ein Image habe, darf ich es ja (eingeschränkt) verändern.
(Content wie SP1 hinzufügen, anderen entfernen, alles was in German Win-Lite beschrieben wird.)
Wie ist das jetzt rechtlich umfasst ?
- Darf ich jetzt eine Windows 7 DVD Version uneinbeschränkt besitzen ohne das original/Kaufbeleg zu haben ?
- Darf ich diese Windows 7 DVD beliebig oft brennen verteilen, und auch verändern ?
Sprich darf ich, wenn ich jetzt die Home Premium habe, aber die Ultimate testen will;
Einfach den Inhalt der ei.cfg ändern bzw löschen um damit Ultimate installeren zu können ?
- Darf ich hier als Deutscher eine Englische Version besitzen ?
Dabei rede ich jetzt hier ausschließlich vom testen, nicht von (illegalen) aktivieren.
Wie ist das eigentlich gesetztlich, dreht sich die Lizenz allein um den Key ?
Davon dürfte man ja dann somit eigentlich ausgehen oder ?
Wie ist das ?
Vielen Dank im vorraus.
PS: Wäre schön wenn auch nur Jemand antwortet der es auch wirklich weiß.
(Sprich weil er Anwalt ist, oder bei Microsoft arbeitet, oder was auch immer..)