Windows 7 Einrichtung bei Fertig-PC schlägt fehlt

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Hi!

Mein Kumpel hat folgendes Problem:

Er hat sich bei Alternate ein PCGH-PC gekauft, dieser kam heute an. Erstmal habe ich alles gecheckt und mMn ist alles richtig eingebaut.
Wenn man nun den Rechner startet kommt Windows lädt und dann eine "Vorbereitung" beidem der Computer vorbereitet wird Win7 zu installieren . (Ich hoffe ich wisst was ich meine)
Nun kommt aber immer eine Fehlermeldung, dass es bei dem Versuch Win7 zu installieren einen Error gab.
Wenn man auf "OK" drückt startet der Rechner neu und will Win7 nochmals installieren, leider kommt dann wieder der o.g. Error.

Wäre nett wenn jemand das Problem lösen könnte.

lg

Bei Alternate kommt es leider häufiger vor, dass das BS beim versiegeln zerschossen wird. Würde probieren den Windows Datenträger ins Laufwerk zu Packen und Windows nochmal neu aufsetzten (evl. im Bios Boot umstellen, wenn er die CD nicht nimmt). Falls das nicht hinhaut mal bei denen Anrufen. Die haben eine Technik Support.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Idee wie man es auch so vor Ort lösen könnte? Wenn nicht muss man jawohl Alternate anrufen.. Nur was wollen die denn machen?

Hat einer eine Idee wie man es auch so vor Ort lösen könnte?
Eine passende Windows-ISO runterladen, mit USB DVD Download Tool von MS auf einen USB-Stick packen und neu installieren. Lizenzsticker sollte ja am Rechner sein. Wenn nicht sogar die DVD beiliegt.

Ok. Ich hab hier noch ne Win7-DVD von mir rumliegen. Mit dieser sollte es doch auch gehen oder?

Die DVD ins Laufwerk packen (müsste von Alternate mitgeliefert werden). Wenn du noch eine Original Windows DVD hast würde ich die bevorzugen. PC neu starten. Wenn das Bios auf Boot von D: (DVD) eingestellt ist müsste das Setup starten.

So:

Ich hab dich DVD rein und hab die Bootreihenfolge geändert. Die DVD bootet Win7 will sich installieren. Nur findet es jetzt aber kein Speichermedium. Ich habe dann Treiber laden gedrückt und gesehen, dass es eine Partition X gibt die BOOT heißt.

Aber wie kann ich Win7 von der DVD aus installieren, wenn die HDD nicht als Speichermedium dort erkannt wird? Im BIOS wird sie aber erkannt

Im normalfall müsste er die Festplatte anzeigen. Ist also ein Problem mit der Erkennung der HD. Könnte am Mobo oder der HD liegen.

Kenn es so, dass er das Installationsmenü startet und dann im Normalfall die vorhandenen Datenträger anzeigt. Sowas hatte ich noch nicht.

Kannst nochmal Probieren die Bootreihenfolge auf das ursprüngliche zurückzustellen. Dann DVD rein und neustarten. Er fragt dann eventuell ober er von DVD Booten soll. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was hilft.

Falls das auch nix bringt mal die Alternate DVD anschauen. Vielleicht ist das eine OEM-Recovery DVD mit der du den Auslieferungszustand wiederherstellen kannst.

Wenn der Rechner nicht versiegelt ist kannst du ihn auch mal aufmachen und nachgucken ob ein Kabel nicht richtig sitzt.

Ein Kumpel hatte auch mal einen PCGH PC von Alternate. Der lief zwar aber produzierte ständig Bluescreens. Haben Ihn dann zurückgeschickt (14-Tage Wiederrufsrecht) und selber gebaut.

Würde auf jeden Fall defekte Hardware nicht ausschließen.

Zuletzt bearbeitet: