Hallo allerseits,
ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Computer zusammen gestellt und erfolgreiche alle Teile verbaut.
Im Bios alles auf "normal" gelassen bzw. außer die Bootreihenfolge nichts verändert.
Werte stimmen soweit auch mit der verbauten Hardware überein.
Nach der Installation waren die Windows Updates an der Reihe (Nach Installation von Chipsatz, Grafikkarte, LAN Treiber und Virenscanner).
Updates verliefen soweit auch problemlos bis zu dem Moment an dem der Computer neu startetet.
Windows Logo sichtbar, Dann Login Bildschirm bzw. Daten wurden aktualisiert.
Und da war's... das all zu beliebte Bluescreen... (hab's ja sooo vermisst
)
Folgendes habe ich nun in den "Administrative Ereignisse" gefunden.
Habe daraufhin im Intenet etwas rumgestöbert aber nichts brauchbares mit diesem Fehlercode in Verbindung mit diesem BugcheckCode gefunden, bzw. für mich nichts verständliches
.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Hier noch einige Infos zur Hardware usw.:
Bios & SSD sind Firmware-technisch auf dem aktuellen Stand.
Hardware:
Prozessor: i7-3770K
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P10 550W
Festplatte: Samsung SSD840 Pro Series (256GB) - andere Festplatten sind keine Verbaut (bzw. noch nicht verbaut
)
Mainboard: Gigabyte G1.Sniper M3
RAM: G.Skill Trident X (2x 4GB)
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 680 AMP! Dual Silencer Edition
CristalDiskInfo habe ich ebenfalls mal installiert und Screenshot angehängt.
Memorytest habe ich von Windows mal laufen lassen --> keine Fehler gefunden
Windows ist neu installiert
Treiber sollte alle auf aktuellem Stand sein.
Wie oben schon gesagt, hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt die Quelle des Übels zu lokalisieren...![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Grüße
Nefi
Nachtrag: kann den minidump nicht anhängen (zip/rar nicht möglich O_o)
ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Computer zusammen gestellt und erfolgreiche alle Teile verbaut.
Im Bios alles auf "normal" gelassen bzw. außer die Bootreihenfolge nichts verändert.
Werte stimmen soweit auch mit der verbauten Hardware überein.
Nach der Installation waren die Windows Updates an der Reihe (Nach Installation von Chipsatz, Grafikkarte, LAN Treiber und Virenscanner).
Updates verliefen soweit auch problemlos bis zu dem Moment an dem der Computer neu startetet.
Windows Logo sichtbar, Dann Login Bildschirm bzw. Daten wurden aktualisiert.
Und da war's... das all zu beliebte Bluescreen... (hab's ja sooo vermisst
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Folgendes habe ich nun in den "Administrative Ereignisse" gefunden.
Code:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 08.06.2013 15:37:43
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: PC-Nefilion
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-06-08T13:37:43.587207100Z" />
<EventRecordID>1954</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>PC-Nefilion</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">244</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x3</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0xfffffa8007b6c060</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0xfffffa8007b6c340</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0xfffff8000358a350</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
Habe daraufhin im Intenet etwas rumgestöbert aber nichts brauchbares mit diesem Fehlercode in Verbindung mit diesem BugcheckCode gefunden, bzw. für mich nichts verständliches
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Hier noch einige Infos zur Hardware usw.:
Bios & SSD sind Firmware-technisch auf dem aktuellen Stand.
Hardware:
Prozessor: i7-3770K
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P10 550W
Festplatte: Samsung SSD840 Pro Series (256GB) - andere Festplatten sind keine Verbaut (bzw. noch nicht verbaut
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mainboard: Gigabyte G1.Sniper M3
RAM: G.Skill Trident X (2x 4GB)
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 680 AMP! Dual Silencer Edition
CristalDiskInfo habe ich ebenfalls mal installiert und Screenshot angehängt.
Memorytest habe ich von Windows mal laufen lassen --> keine Fehler gefunden
Windows ist neu installiert
Treiber sollte alle auf aktuellem Stand sein.
Wie oben schon gesagt, hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt die Quelle des Übels zu lokalisieren...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Grüße
Nefi
Nachtrag: kann den minidump nicht anhängen (zip/rar nicht möglich O_o)
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