HAllo zusammen,
ich hab mich durch die alten beiträge gesucht, aber nichts passendes gefunden:
Betriebssystem Windows 7, 64bit
Festplatte mit 1 TB, die auf dem Laptop bereits einwandfrei funktioniert hat und auf der Daten gespeichert sind
Plötzlich erkennt der Explorer die Platte nicht mehr.
Sie funktioniert aber auf einem anderen Laptop ohne Probleme ;-(
Es kommt zwar ein Ton, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde, aber leider kein Anzeichen davon im Explorer.
In der Datenträgerverwaltung wird Sie angezeigt (als Datenträger 1 mit korrekter Größe, aber keinen sonstigen Angaben), aber ohne Laufwerksbuchstabe.
Zuweisen eines fortlaufenden Buchstabens funktioniert nicht - hier wird eine Aktualisierung der Datenträgerverwaltungsansicht gefordert - oder ein Neustart.
Hilft beides nicht.
alle anderen USB-Festplatten (habe einige davon) werden ohne Probleme erkannt.
mit CrystalDiskinfo - tipp aus einem Beitrag - versucht: Platte wird erkannt, Zustand gut......
Partitionieren kann ich nicht, da vermutlich dadurch die Daten weg sind?
Formatieren sowieso nicht.
Natürlich könnte ich am anderen Laptop die Daten raufspielen, Platte formatieren und dann wieder zurückspielen -
aber das kann es doch nicht sein?
Andere Lösung?
Muss am Laptop liegen - habe auch alle anderen USB-Ports ausprobiert - funktioniert nirgends.
vg
Oetsche
ich hab mich durch die alten beiträge gesucht, aber nichts passendes gefunden:
Betriebssystem Windows 7, 64bit
Festplatte mit 1 TB, die auf dem Laptop bereits einwandfrei funktioniert hat und auf der Daten gespeichert sind
Plötzlich erkennt der Explorer die Platte nicht mehr.
Sie funktioniert aber auf einem anderen Laptop ohne Probleme ;-(
Es kommt zwar ein Ton, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde, aber leider kein Anzeichen davon im Explorer.
In der Datenträgerverwaltung wird Sie angezeigt (als Datenträger 1 mit korrekter Größe, aber keinen sonstigen Angaben), aber ohne Laufwerksbuchstabe.
Zuweisen eines fortlaufenden Buchstabens funktioniert nicht - hier wird eine Aktualisierung der Datenträgerverwaltungsansicht gefordert - oder ein Neustart.
Hilft beides nicht.
alle anderen USB-Festplatten (habe einige davon) werden ohne Probleme erkannt.
mit CrystalDiskinfo - tipp aus einem Beitrag - versucht: Platte wird erkannt, Zustand gut......
Partitionieren kann ich nicht, da vermutlich dadurch die Daten weg sind?
Formatieren sowieso nicht.
Natürlich könnte ich am anderen Laptop die Daten raufspielen, Platte formatieren und dann wieder zurückspielen -
aber das kann es doch nicht sein?
Andere Lösung?
Muss am Laptop liegen - habe auch alle anderen USB-Ports ausprobiert - funktioniert nirgends.
vg
Oetsche