Windows 7 erkennt meinen mp3 player nicht

Frankmuc

Newbie
Hallo.

ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC gekauft mit vorinstalliertem Windows 8.1.

Dieses habe ich deinstalliert und Windows 7 installiert. Seitdem erkennt der Computer aber meinen Mp3 Player nicht mehr, obwohl alle Treiber installiert sind und mir vom Gerätemanager angezeigt wird,dass diese einwandfrei funktionieren.
Auch Smartphone und externe Festplatte werden nicht erkannt.

Unter Windows 8 wurden die Geräte einwandfrei erkannt.

Wer kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Auch Smartphone und externe Festplatte werden nicht erkannt.

fehlende USB 3 treiber? geräte an USB 3.0 angeschlossen? was für ein PC? komplettpc für den es vielleicht keine windows 7 unterstürtzung gibt? normalerweise sollte man erst die ganzen treiber zusammen suchen und dann das neue os (alte) os aufspielen... ich hätte mich eh noch die paar monate mit 8.1 angefreundet und dann auf 10 upgeradetet. so darf du alles nochmal installieren weil von W7 auf 10 ist kostenfrei nicht möglich. von 8.1 soll es um sonst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Problem erkannt, Problem gebannt: Schmeiß Win7 runter und pack Win8 wieder rauf.

Windows 8.1 mit Classic Shell oder Start8 ist besser als jede Version von Windows 7. Hauptsache dem Mainstream hinterherrennen und nachher vor ungelösten Problemen stehen.

Jedenfalls scheint dein Problem an fehlenden Mainboard/USB-Treibern zu liegen. Die musst du dir nun selber bei deinem Hersteller zusammensuchen.

Hallo tochan01,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich habe einen HP Desktop Pavilon 500-323ng. Es ist ein Kompettpc mit vorinstalliertem Windows 8.1.

Nachdem ich win 8 deinstalliert und win 7 installiert hatte habe ich von einer cd die usb treiber heruntergeladen. Und zwar: Generic USB Hub,
Intel (R)Usb 3.0 extensible-Hostcontroller,Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller und USB-Root-Hub.

Wenn ich auf die einzelnen Treiber klicke kommt die Meldung,dass sie einwandfrei funktionieren und auf dem aktuellstem Stand sind.
Ich find Windows 8.1 auch nicht schlecht, habe aber cnc-simulationsprogramme die leider nur unter win 7 laufen.

wenn du eh alles neu installiert hast, hätte ich ja ne dual boot version gemacht mit dem windows 7 os einer anderen patition oder noch einfacher auf ner USB 3.0 HDD....

Zurück
Oben