Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 für eine halbe Stunde alle 1-2 Jahre nutzen
- Ersteller linuxnutzer
- Erstellt am
Mihawk90
Commander
Rechtklick auf die Uhr -> Datum/Uhrzeit ändern -> Datum und Uhrzeit ändern -> Synchronisation abschaltenlinuxnutzer schrieb:Abe da müsste man recherchieren wie man das abstellt.
Das geht übrigens auch unter Linux wenn man das unbedingt möchte oder braucht.
pseudopseudonym
Admiral
Du kannst die VM in nem eigenen Netzwerk laufen lassen (NAT). Die VM hat dann Internet, aber keinen Netzwerkzugriff.linuxnutzer schrieb:Ich sehe mit einer VM keinen Vorteil, Internet brauche ich immer und nach meinem Verständnis kann es immer nur mit einer Neuinstallation funktionieren.
Dein Netzwerk ist safe und in ner halben Stunde pro 1-2 Jahren macht dein Rechner nicht zu viel Mist.
paukerface
Ensign
Ich habe eine fast 10 Jahre alte Harmony One, diese kann man mit der neuesten Software von Logitech nicht mehr programmieren, wohl aber mit der Version 7.7.0.
Beide Versionen laufen unter Win 10 ohne Probleme!!!
Beide Versionen laufen unter Win 10 ohne Probleme!!!
HerrAbisZ schrieb:
Danke, werde es mal wieder mit Win10 probieren, wenn ich Zeit habe, bin gerade dabei eine Reihe von PCs zu ändern, was wichtiger ist, aber da kam die Frage auf, welche PCs werden entsorgt und wofür brauche ich eventuell noch die alten. Ein XP-PC hat jedenfalls ausgedient, der war für ein Handy notwendig, das ich nicht mehr habe,.
Ach mein XP PC
Dem hätte ich schon längst Xubuntu spendiert. Der alte Win7 PC lief unter Linux für Office noch perfekt, für Videobearbeitung war der nicht mehr so gut und Fotobearbeitung ging auch noch zur Not. Jetzt werde ich den wohl ausschlachten, mal schauen, ob ich das RAM irgendwo verwenden kann.
Unter Win7 wurde er mit jedem Update langsamer. Der jetzige Win 10 PC mit AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, 8GB RAM und GeForce GT 1030 ist unter Linux im Normalfall mehr als ausreichend schnell (bin kein Spieler), aber unter Win10 ist er langsam. Nach dem Einloggen dauert es einige Zeit bis ich das Win-Menü aufrufen kann, also gleich wieder runterfahren geht nicht, da muss ich erst mal einige Zeit warten. Wollte es nur erwähnen, für Win10 ist hier das falsche Forum.
HerrAbisZ
Commodore
Für schwache PC`s bin ich auf https://q4os.org/ gestossen. 3.x habe ich noch nicht gestestet
Festplatte defekt, wie wäre es mal mit ner SSD.linuxnutzer schrieb:aber unter Win10 ist er langsam. Nach dem Einloggen dauert es einige Zeit bis ich das Win-Menü aufrufen kann, also gleich wieder runterfahren geht nicht, da muss ich erst mal einige Zeit warten.
Oder halt das Datensystem beschädigt
Festplatte defekt
Wie kommst du darauf, unter Linux kann ich nicht meckern.
wie wäre es mal mit ner SSD.
Liegt rum, traue ich mich nicht aber verwenden, habe gerade eine Win7-Lizenz mit neuer Hardware bis auf die HD aktiviert, ging gut, aber ich habe gelesen, dass zwischen einem Hardwaretausch Abstand sein soll.
Oder halt das Datensystem beschädigt
Ich habe nur installiert und Updates gemacht. Der PC wird unter Win auch nur selten genutzt werden, viel mehr als Harmony-Updates oder Enigma-Änderungen laufen da nicht.
O
onesworld
Gast
Der Abstand zwischen dem Hardwaretausch ist egal.linuxnutzer schrieb:habe gelesen, dass zwischen einem Hardwaretausch Abstand sein soll.
Wenn nur die Festplatte getauscht wird, ist auch keine Reaktivierung notwendig. Bei einer Neuinstallation auf der Platte kann eventuell die Reaktivierung über den MS-Account notwendig sein.
Wenn nur die Festplatte getauscht wird, ist auch keine Reaktivierung notwendig.
Wie soll das denn gehen? Auf die neue HD im PC muss ja erst ein Windows installiert werden.
Normalerweise hat man ein Backup und spielt das dann auf die neue Festplatte wieder auf.
Ok, ich habe eine andere Denkweise. Es gibt eine Systempartition und eine Datenpartition. Auf der Systempartition ist nur das System und vielleicht ein paar temporäre Dateien, die nicht zu den daten kopiert werden. Daher installiere ich grundsätzlich neu, speziell wenn es um nicht freie Software geht, ist mir zu stressig, dass es dann doch irgendein Kopierschutzproblem gibt. Ich habe unter Windows auch kaum Programme installiert, die wesentlichen Dinge liegen sowieso auf der Daten-Partition, die nicht gelöscht wird bzw. bei einer neuen HD über das Netz synchronisiert wird.
warum brauchst du Win7 für die Software?
Weil ich es vor 6-12 Monaten nicht schaffte, habe dann einfach Win7 genommen, muss ja nicht unter Win 10 sein, wenn ich eine Alternative habe. Das Web ist voll mit Problemen mit der Harmony-SW und Win10.
Ich werde aber heute bzw. demnächst noch auf einen weiteren PC ein neueres Win10 installieren und es dann probieren. Bericht folgt.
Zuletzt bearbeitet:
O
onesworld
Gast
Hm?linuxnutzer schrieb:Wie soll das denn gehen? Auf die neue HD im PC muss ja erst ein Windows installiert werden.
onesworld schrieb:Bei einer Neuinstallation auf der Platte kann eventuell die Reaktivierung über den MS-Account notwendig sein.
Aber wenn du eh neu installieren willst, dann ist es doch egal. Falls Windows 10 sich nicht alleine aktiviert, gibst du den key nochmal ein oder installierst es wie es jetzt auch ist.
Aber wenn du eh neu installieren willst, dann ist es doch egal. Falls Windows 10 sich nicht alleine aktiviert, gibst du den key nochmal ein oder installierst es wie es jetzt auch ist.
Bin gerade dabei einen USB-Stick für die Installation zu erstellen. Vielleicht kann ich heute noch probieren die Logitech-SW zu installieren. Das wäre natürlich das Beste, wenn ich die FB unter Win 10 konfigurieren kann, habe vorhin festgestellt, dass von den "neuen" FB meine Lieblings-FB auch schon fast vergriffen ist, ich mag die mit möglichst viel Direkttasten und keiner stufenweise Bedienung über Touchscreen, etc in mehreren Schritten. Für so was kann ich gleich mein Handy nehmen.
HerrAbisZ schrieb:
Ich muss mich jetzt herzlich für die Mühen bedanken! Die Installation lief bei mir unter Win 10 1909 und logitechharmonyremote_7.7.1-win-x86.exe nun auch durch. Früher hatte ich logitechharmonyremote7.6.0-win-x86.exe probiert.
Könnte sogar sein, dass mir der Support am Telefon gesagt hat, dass es unter Win 10 nicht funktioniert. Die haben ja auch ein Interesse, das man sich eine neuere FB kauft. Allerdings habe ich noch nicht die FB geflasht, die ist am aufladen. Hehe und dann muss ich das Kabel dafür finden, das ist kein normales USB-Kabel auf der FB-Seite.
Zur Info: das flashen der alten Harmony-FB (885i) klappt auch unter Win 10, hätte nie damit gerechnet, dass es da nach ein paar Monaten ein Update gibt und es funktioniert. Vielen Dank, damit brauche ich kein Win7 mehr udn da umständlich installieren nur wegen dem Flashen.