Windows 7 hängt bei „Setup wird gestartet“

Yasin1109

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Hey Leute,

ich habe lange nach einer Lösung gesucht aber bin immer noch nach gefühlten 20.000 versuchen bei 0 ich hab eine Windows 7installations cd (Original) beim einstecken wird sie erkannt alles schön und gut aber bei „setup wird gestartet“ bleibt es hängen ich komme einfach nicht weiter. Ich habe boot sticks ausprobiert es hat nichts funktioniert

ich besitze ein Acer Aspire ES1 - 731

ich hoffe ich bekomme hier d Lösung wegen dem Problem ich danke euch im Voraus

LG Yasin
 
Lad dir mal bei Microsoft das aktuelle windows 10 herunter undd probier das.

Windows 7 sollte man ohnehin nicht mehr verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Fuchiii und Yasin1109
Hey danke für die schnelle Antwort. Das Habe ich auch ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
 
Von Haus aus wurde der Laptop wohl mit Win 10 Home bestückt. Du kannst versuchen den USB Stick an USB 2.0 zu hängen , da Win 7 nativ kein USB 3.0 unterstützt. Ansonsten musst du dir dein eigenes Installationsmedium erstellen mit den benötigten Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yasin1109
nein. diese maschine hat ein problem. was nicht sehr verwundert, es ist im fünften jahr, und es ist ein hardcore-budget gerät.
was auch vermutlich der grund ist, warum der te das teil neuaufsetzen will. weil sich die vorherige install wahrscheinlich zerlegt hat.
aber dieses zerlegen hat seinen grund.
und solange dieser grund ned gefunden und beseitigt ist, wirds ned funktionieren.

klar ist den usern die softwarelösung angenehmer, schonmal, weils nix kostet. aber ist halt wunschdenken, wenn die kiste offensichtlich ned geht.

diagnos- iso auf einen stick, testen. anders gehts nun mal ned.
ich würde mit speicher und datenträger anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yasin1109 und cyberpirate
Um da aber ein gröberes Hardware-Problem auszuschliessen, kann man ja auch eben einen LIVE-Linux-Stick fertig machen und schauen ob das Gerät damit startet und nutzbar ist. Dann hat man das schon einmal ausgeschlossen.

Danach lädt man sich Windows10 und startet damit, ist sowieso die Wahl wenn Windows genutzt werden soll. Läuft auch auf den alten Kisten einwandfrei. Vielleicht ne SSD einbauen, dann fühlt sich das Notebook wieder richtig gut an.
 
Auch mal versucht, ein Ubuntu vom Stick zu booten?

Anderen USB-Port getestet? Eventuell hat die Festplatte einen weg...
 
Joe Walker schrieb:
Von Haus aus wurde der Laptop wohl mit Win 10 Home bestückt. Du kannst versuchen den USB Stick an USB 2.0 zu hängen , da Win 7 nativ kein USB 3.0 unterstützt. Ansonsten musst du dir dein eigenes Installationsmedium erstellen mit den benötigten Treibern.
Es passiert einfach gar nichts.
 
Stinkt nach Festplatte würde ich auch sagen. Mal ein Live-Linux anstecken und gucken, was das sagt. Was ist denn der Grund für die Neuinstallation?
 
Zurück
Oben