Windows 7 hängt sich beim spielen von Spielen auf

donato2795

Cadet 3rd Year
Hallo,
Mein Problem ist folgendes:
Windows 7 hängt sich beim spielen von WindowsSpielen und anderen Spielen einfach auf.
Zum Beispiel wenn ich Windows Chess Titans spiele nach ca 10 minuten kommt dann einfach das Wartesymbol und dreht sich ewig weiter. Um den pc auszukriegen muss ich den Netzschalter umlegen weil der powerbutton reagiert dann nämlich auch nicht mehr.
Das komische ist das der PC bei anderen Spielen, z.b. Fifa10 nach einer gewissen zeit einfach abstürzt. Aber zum Beispiel beslastungsprogramme wie 3DMark06 laufen wunderbar durch ohne Probleme. Nach meiner Interpretation heißt es das der PC nicht überhitzt. Weil auch coretemp zeigt immer eine cpu temperatur von nicht mehr als 40°C. Ich bin ratlos und hoffe auf hilfe.
Ich hab den PC im OKtobe diesen Jahres gekauft.
Hardware:
ANKERMANN-PC
Black Edition AM3 AMD Athlon II X4 640, (4x 3.00GHz)
1000GB HDD SATA-II
GAINWARD NVIDIA GEFORCE GTS 450 1024MB GDDR5 PCI-e-16x CARD
4GB RAM DDR-3 PC1333 KINGSTON
24x SATA-DVD Brenner Multi Format Dual Layer
Cardreader all in one
Mainboard ASROCK AM2+ N68C-S UCC (µ/R/V/DDRII/DDRIII)
Windows 7 habe ich auch schon neuinstalliert, nach dem ich die hdd formatiert habe
Alle neusten Treiber sind installiert und alle Windows Updates installiert.

Vielen Dank im Vorraus
Donato

RAM schon durchgetestet (mit z.B. Memtest)?

Einen Test für die GPU Auslastung mal im Loop laufen lassen und die Temperatur geprüft?

Chipsatztreiber ordentlich installiert?

Welches Netzteil verwendest du?

OC an irgendeiner der Komponenten?

oh man!

es liegt definitiv am mainboard!

ich hatte das auch gehabt, genau ein tag lang, hardware alles schön drauf und es lief einfach nicht gescheit. andere leute klagen auch vieeel wegen diesem mainboard.

ich habs auch sofort zurück geschickt. mein pc lief auch nie stabil mit dem mainboard.

vergiss das teil und hol dir so schnell wie möglich ein anderes board. aber das N68C-S UCC würde ich keinem empfehlen!

ich habs neu gekauft und es lief ums verrecken nicht. hab dann ein anderes board gekauft und meine hardware lief dann einwandfrei!

wenn du eine stabile und sehr gute alternative möchtest dann kauf dieses hier:

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

aber das N68C-S UCC kannste getrost wegschmeissen. musst dich nur in google nach dem board erkundigen ..

oder ram/shader der grafikkarte...
mach doch mal getrennte tests also prime dauertest 8dann die temps angucken....

und dann mal einen realtest mit diversen spielen...mit shader "an / aus"
Nachtrag: evtl. auch mal gpu temps checken

evtl. gibt auch ein blick in den "event log" aufschluss was der fehler ist oder zumindest einen groben hinweis

Kein OC
Chipsatztreiber alle ordentlich von MB CD installiert
Ergänzung ()

Was denkt ihr passiert wenn ich den pc zum hersteller zurückschicke? Wenn der keine Fehler findet muss ich zahlen und wenn er fehler findet tauscht der das mb aus und ich krieg nochmal eins das nich geht

Netzteil: 600 Watt Silent-Netzteil
Ergänzung ()

Update:
Der Pc friert jetzt dauernd ein. Ich hab memtest laufen lassen nach ca 1 minute war dann auch schluss. Bei prime das gleich problem. Bei cpu temp von 44°C ist er wieder abgeschmiert.
Da ich in Italien wohne will ich ihn nicht wirklich zurückschicken versandskosten, wartezeit etc.

Also jetzt suche ich ein gutes, stabiles Mainboard für den PC das auch mit Black Edition AMD Cpus klarkommt. Und bitte um empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben