Windows 7 Home Prem. von Windows 7 Pro DVD installieren.

Nail

Lt. Junior Grade
hi zusammen,

ich hab grad mein neues Laptop bekommen. Da ist Windows 7 Home Premium (64bit) vorinstalliert. Da hier allerdings gefühlte 3000 Sharewares und anderer Dreck drauf installiert ist möcht ich gern sauber neu installieren.

Ich hab jetzt ne originale Windows 7 Pro (64 bit) OEM DVD von meinem Rechner hier liegen.

Kann ich das W7 Home Premium von meiner W7 Pro DVD installieren?

Bei Vista war das ja so, dass man von der Ultimate DVD jede Version installieren konnte. Bei den OEMs musste auch 32/64bit stimmen, aber das passt ja in meinem Fall.

Das Problem ist halt. ASUS liefert keine Recovery DVD mit sondern verlangt vom Kunden selbst eine zu erstellen. Und dann hab ich halt 3-4 DVDs rumgammeln auf denen ein vollgemülltes Windows 7 ist :skull_alt:

Am einfachsten geht es mit einem mindestens 4GB großen USB-Stick und dem Windows 7 USB/DVD Download Tool. Wenn sich dann Win7 Pro auf dem USB-Stick befindet, löscht du dort die Datei ei.cfg im Ordner sources. Dann kannst du deine Version auswählen.

Oder hier findest du einen Link zum Download von Win 7 Home Premium x64.

Zuletzt bearbeitet:
ah, cool. Hab garnicht gewusst, dass man das inzwischen einfach runterladen kann.

Danke!

Edit: Also entweder mein Brenner ist kaputt oder die ISO ist beschädigt. Ich habs zweimal gebrannt und jedesmal gibts Fehler.

Edit2: Weiß jemand ob man die Pro DVD (OEM) auch für Home Premium verwenden kann? Ich hätte ja eine da.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir dort auch die ISO gezogen, war kein Problem, gebrannt und mein Laptop neu installiert! Hat wunderbar funktioniert!

Probier doch nochmal zu brennen?

Hab keine Rohlinge mehr :D

Habs aber anderst gelöst. Hab meine Win7 Pro DVD genommen mit Imgburn ne ISO draus gemacht und mit diesem USB Download Tool aufn USB Stick gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Danke an alle!

Zurück
Oben