Windows 7 Home Premium 64Bit fährt nicht herunter

grenn

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
17.842
Moin an alle die auch am Silvester hier noch aktiv sind,

habe mir am Montag die Logitech HD Webcam C270 gekauft und auch angeschlossen und die Treiber haben sich automatisch durch Windows Update installiert und sollen auch auf aktuellem Stand sein, nun hatte ich seit Montag Abend auch das Problem das der PC nicht mehr herunterfährt und das ganze hat sich gestern Abend wiederholt und jetzt hatte ich die Webcam beziehungsweise ihre Treiber im Verdacht.
Wenn ich den Rechner so am An/Aus Schalter ausmache geht es natürlich und wenn ich den Reset Knopf drücke und dann mich wenn der Rechner wieder neugestartet nicht mehr anmelde sondern ihn gleich herunterfahre, geht es auch ohne Probleme.

Hatte dann vorhin bei Google gesucht nach dem Problem mit dem Herunterfahren im Bezug auf die Webcam und bin da auf Ergebnisse gestoßen, wozu es allerdigns keine helfende Lösung gab, da schon die aktuelle Version der Treibersoftware auf dem System ist.

Der Rechner ist der mit dem Core i5 aus der Signatur, hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann

Falls ich etwas unverständlich erklärt haben sollte, dann teilt es mir bitte mit werde es dann schnellstmöglich nochmal versuchen besser verständlich zu machen
Danke jetzt schonmal für jede Hilfe und wünsche auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle die das hier lesen, kann nämlich sein das ich erst morgen mich hier wieder melde.

MfG,
grenn
 
Hi,
die Treiber haben sich automatisch durch Windows Update installiert und sollen auch auf aktuellem Stand sein
Windows Update zieht so gut wie nie die neuesten Treiber.

Stecke zuerst die Webcam vom Computer ab.
Deinstalliere dann die Treiber dazu im Gerätemanager.
Lade dir dann von hier die Logitech Software, die müsste einen Treiber mitbringen.
Stecke die Webcam wieder an.
Starte die Logitech-Software

Hat es geholfen?
Gruß
 
Werde das mal morgen ausprobieren, bin gerade vom PC weg aber werde mich morgen auf jeden Fall melden nachdem ich das probiert habe.

Danke schonmal für eure Ratschläge und euch auch schonmal einne guten Rutsch
 
Habe heute es noch nicht gemacht, aber der PC ließ sich heute auf einmal Problemlos herunterfahren, werde aber der Anleitung folgen sobald das Problem nochmal auftritt und mich hier dann auch nochmal melden.
 
Zurück
Oben