Windows 7 Home Premium, fürs Regal oder kann man noch was damit anfangen?

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.646
Moin!

Ich habe hier beim Ausmisten noch eine "Windows 7 Home Premium" Version gefunden, komplett mit alles was dazu gehört.
Kann man, kann ich damit heute noch etwas sinnvolles damit anfangen oder taugt die DISC nur noch fürs Regal?

Upgrade ist ohne weiteres, meine ich, nicht mehr möglich!?
 
Midnight Sun schrieb:
"Windows 7 Home Premium" Version
Ins Regal.
Auch wenn der Win 7 Key dabei sein sollte, das schreibst du ja nicht, ist er wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Kannst dir damit in ein paar Jahren nochmal einen Retro-Rechner bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Midnight Sun
Höchstens in einer VM aus sentimentalen Gründen oder für einen Retro-PC, der nie ans Netz kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und BFF
Da der FF ESR noch weiter entwickelt wird, kann man sehrwohl noch etwas damit machen mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, bossbeelze und Midnight Sun
@HerrAbisZ Aber auch nur noch diesen Monat.

Und selbst dann würde ich es nicht machen, mangels Sicherheitsupdates für das OS. Aber die Diskussion müssen wir nicht starten, wenn es eh nur um ein paar Wochen geht.
 
Ich danke euch! Windows 7 ist schon etwas länger her, zumindest bei mir. Seit dem Umstiegt auf Windows 10 habe ich mich nicht mehr so intensiv damit befasst.
Hier und da schnappt man etwas auf, wenn man nur selbst nicht davon umsetzt und sich mehr mir Windows 10/11 beschäftig, ist man irgendwann raus aus dem Thema.

Ich habe zwar noch geschaut, ob ein Upgrade auf die eine oder andere Art möglich ist, aber da scheinbar der offizielle Weg nicht mehr gegangen werden kann, ist das Thema durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zumindest der Lizenzaufkleber ist nicht vollkommen wertlos, auch wenn der Schlüssel nicht mehr zur Aktivierung von Windows 10 oder 11 taugt, kann er ersatzweise als Lizenznachweis genutzt werden (war früher bereits so, das kostenlose Upgrade setzte eine Lizensierung des Altsystems voraus).
 
Zurück
Oben