Windows 7 Home Premium und Professional - Keys tauschen

StarAce

Lt. Commander
Hi,

zum Jahresabschluss noch eine kurze Frage:

Ich habe einen Laptop, auf dem Windows 7 Professional installiert ist und meinen Desktop PC, auf dem Win 7 Home Premium läuft. Umgekehrt wäre es sinnvoller :) Kann ich und wenn ja wie die Keys einfach tauschen ohne aufwändige Neuinstallation?

Danke und Gruß,
StarAce

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste das vergessen, da der Key vom Laptop mit 99% Sicherheit im BIOS vom Lapi eingetragen ist! Damit wird der sich immer bei einer Neuinstallation den Key aus dem BIOS ziehen.

Nö, bei Windows 7 gibts das noch nicht. Die Geräte haben einen zweiten Key auf einem Aufkleber - der ist nicht gerätespezifisch und kann für einen anderen PC benutzt werden.

und selbst wenn im Bios ein Key hinterlegt ist kann man trotzdem einen anderen verwenden!

Klicken Sie auf Start, „Start“mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und anschließend auf Eigenschaften.
Führen Sie im angezeigten Fenster einen Bildlauf nach unten durch, und klicken Sie dann unter Windows-Aktivierung auf Product Key ändern. Wenn Sie aufgefordert werden, zum Fortsetzen des Prozesses Berechtigungen zu erteilen, klicken Sie auf Weiter.
Folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Product Key zu ändern und Ihre Windows 7-Kopie zu aktivieren.

Macht halt nur meistens keinen Sinn wenn man sowieso wieder das selbe BS verwendet, das bereits aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben