Windows 7 in Windows 2003 Server Domäne

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
da wir bald auf Windows 7 Umsteigen mit ein paar PC´s,wollte ich fragen ob es Unter Windows 7 Professional möglich ist Mitglied einer Domäne von Windows Server 2003 zu sein,bisher sind einige XP Clients drinne,was auch wunderbar funktioniert,nun wollte ich fragen, ob es auch Problemlos mit alles Daten und Richtlinien bei Windows 7 funktioniert,ich hoffe jemand weiß das?

MFG Don-DCH

da immer noch min 70% (meine persönliche Schätzung) Aller Server Server 2003 Haben, wird es denke ich mal wunderebar gehen. Win 7 ist Vista ja sehr ähnlich und ich habe schon Selber unzählige Vista Clients in eine Server 2003 umgebung verfrachtet ( mache grad ne Ausbildung zum It-Systemelektroniker)

Klar funktioniert das, eventuell gibt es wenige einstellungen in der GP die nicht übernommen werden da nicht vorhanden.

Wow,vielen dank für die ganzen schnellen Antworten :)
Dann hoffe ich mal,dass alels funktioniert :)

MFG Don-DCH
PS:Ist bekannt,was für >Richtlinien nicht greifen oder ob es sonsitge komplikationen geben kann?

die server2003 gpos werden alle greifen. es kann höchstens sein das win7 ein paar neue kennt. aber dafür könnte man das gpo pack von dem 2008er auf nen 2003er kopieren. (das sollte gehen, geht bei 2003er gpos für 2000 server auch ;) )

Zurück
Oben