Windows 7 Instalation nicht möglich - erkennt Partition nicht.

Tourist2075

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
69
Hallo,

ich wollte gerade ein Book neu aufstzen und habe eine Windows 7 DVd drin. Nun sagt er mir, er erkenne die partition nicht, die heißt - Datenträger 0 Partition 1.
Wenn ich auf den Info block gehe, dann steht da noch Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden.
Hat vielleicht jemand Rat und weiß, was zu tun ist?

Gruß
 
Kannst du ein Bild/Photo hier reinstellen? Im Zweifelsfalls Partition löschen und vom Windows7-Installationsprogramm neu erstellen lassen.
 
naja steht doch da

Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden

ergo was muss man tun ?

die partition mit ntfs formatieren
 
Die Partitition "C:\" löschen - mit GParted o. a.

INST von WIN starten - auf den nicht partitionierten Bereich WIN installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Formatieren übernimmt doch die Installations-Routine automatisch? Lass ihn einfach machen.
Alle Partitionen löschen und in den unformatierten Bereich installieren,
 
WIN legt die Partition C:\ und eine SYSTEM Partitition vom ... (100Mb MB) an -

NICHT alle Partitionen löschen > NUR "C:\"
 
Ist das Laufwerk mit einem Partitionierer eines Drittherstellers erstellt worden?

Wenn ja, damit auch die Partition(en) löschen und auch unformatiert lassen.

Wenn die Installationsroutine gestartet ist, kommt später ein Fenster mit dem Titel 'Wo möchten Sie Windows installieren' und dort sollte das Laufwerk auch als 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' erscheinen. Da auf 'Weiter' und den Rest erledigt Windows.
 
HI,

leider habe ich das Book nicht eingerichtet und kann nicht sagen, ob da ein Dritthersteller im Spiel war.
Ich habe nicht die Möglichkeiten die Partitionen zu Formatieren. Wenn ich auf Laufwerkoptionen gehe, gibt es zwar die Option Formatieren, dies kann ich nicht wählen. Aber die Option löschen ist möglich. Lösche ich dann beide? Soll ich löschen?






2014-07-16 17.44.53.jpg
 
Ja, dann lösch sie doch.

Ansonsten mal schauen, was unter Details anzeigen an Informationen gegeben wird (Steht hinter Windows kann nicht auf Datenträger ... installiert werden).
 
Vielen Dank erst mal für die Hilfe.:)
mugam schrieb:
Ja, dann lösch sie doch.

Ansonsten mal schauen, was unter Details anzeigen an Informationen gegeben wird (Steht hinter Windows kann nicht auf Datenträger ... installiert werden).

Dort steht, dass die partition nicht erkannt wird und eine NTFS formation benötigt wird.

Ich habe es jetzt gelöscht! und zu einer Partition zusammengeführt :D
Es hat funktioniert! Wie bekomme ich aber wieder zwei Partitionen?
 
Wozu 2 Partitionen, die Partitionierung war doch eh Quatsch mit 230 + 2 GB ...
Ansonsten nochmals löschen und wenn du mit NEU Partitionen anlegst kannst du ja die Größe angeben ....
 
Nochmal neu installieren? Gibt es keine Möglichkeit, das nachträglich zu machen?
Ist die Einteilung in verschiedene Partitionen nicht sinnig?

Edit: Hab's im Netz gefunden. Partition kann nachträglich unter W7 erstellt werden :)
Ist es aber sinnig oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du hast bereits installiert, das war für mich nicht ersichtlich ... bei nur 230GB würde ich das in einer Partition lassen.

Ansonsten eben die eine Partition verkleinern und den freien Platz dann als neue Partition anlegen, das geht auch unter Windows.
 
Datenträgerverwaltung - Partition markieren - Volume verkleinern - neue Partition über den freien Speicherbereich anlegen
 
Der Instalationsprozess ist schon im Gange :D
ich bin davon ausgegangen, dass zwei Partitionen besser sind. Eine für Programme sozusagen bzw. das System eines zum Speichern der Daten. :)
 
was ist es denn eigentlich für ein Notebook und was war vorher installiert? *neugierigguck*

gruß
 
Bei der Größe würde ich das nicht machen, wenn du ne 500er oder 1000er hast, dann schon.
Aber das ist deine Entscheidung.

Welche Probleme macht die Installation?
 
Diese Hmpf. Ich verstehe das Problem nicht, der soll doch die daten von der CD ziehen, wieso macht er das nicht?
2014-07-16 18.57.13.jpg

@ Jens

Toshiba Satelite

W7, dann ein paar Tage Linux Mint ...
 
0x80070017 -> Problem mit der DVD .... vielleicht mal sauber machen und nochmal versuchen ....
 
Zurück
Oben