Windows 7 Installation blei bei "Setup wird gestartet..." hängen

mmashroom

Newbie
Meine Windows 7 Installation bleibt bei "Setup wird gestartet" hängen.

Gestern Abend stürzte mein Betriebssystem ab und ich konnte nach dem Neustart des Computers Windows nicht mehr starten ( Beim Loadscreen von Windows war Ende - dieser ging nicht mehr weg). Daraufhin bot mir Windows eine Automatische Systemreparatur an, welche ebenfalls nicht startete (Blackscreen).Windows nannte mir "Software- oder Hardwareänderungen" als Problemursache. Das selbe Problem (Blackscreen bei Reparatur) tritt auch auf wenn ich die Systemreparatur der Windows-CD auswähle. Jetzt funktioniert auch die Windows Neuinstallation nicht mehr, da diese bei "Setup wird gestartet..." hängt. Ich hatte über eine Stunde gewartet, dass es weiterging aber nichts passierte. Meine letze "erfolgreiche" Windows Neuinstallation war vor c.a. einer Woche aufgrund eines Trojaners. Die Festplatte habe ich daraufhin jedoch fragmentiert.

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Mainboard:
Gigabyte 770TA-UD3

Prozessor:
AMD Phenom II X4 3.0GHz

Grafikkarte:
Asus EAH5850

Netzteil:
Sharkoon RushpowerM 600W

Arbeitsspeicher:
Grade von dem finde ich die Verpackung net -.- sind jedoch 4gig DDR-3-1333

Der Pc is Marke Eigenbau und läuft seit 2 Jahren problemlos. Hardware ist in Ordnung. Bei der Neuinstallation habe ich alle externen Geräte vom Pc getrennt und alle unnötigen Anschlüsse (Ipod, KAmera, Lan-Kabel, etc.) getrennt. Es ist nur eine Festplatte im PC.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Windows Backup laden funktioniert ebenfalls nicht da der vorhin genannte Blackscreen vor dem Fenster auftritt in welchem man das Backup rein theoretisch laden kann auftritt.

Dann die Standardprozedur machen, Ultimate Boot CD laden und Arbeitsspeicher mit Memtest und die Festplatte mit dem jeweiligen Herstellertool testen.

Ich kenn mich mit Software nich wirklich aus, hast du einen link wo das erklärt is?

UBCD hab ich aber Memtest kenn ich nich

Danke
Ergänzung ()

Beim überschreiben der Festplatte (fragmentieren) mit dem Tool kommt bei 54% die Fehlermeldung: " Drive not ready".
Ist die Festplatte kaputt?

Add: Habe den Durchlauf nocheinmal gestartet: die Meldung kommt jetzt von anfang an - außerdem erkennt der Pc die Festplatte nicht mehr(startet automatisch von CD)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Platte denn angeschlossen? Ich hatte kürzlich das Problem, dass die Installation auch immer an derselben Stelle hängenblieb, es dann aber ging, als ich die Systemplatte auf einen anderen Port gesteckt habe. Hast du mal einen anderen Port ausprobiert?

Zurück
Oben