-DarkMan-
Lt. Junior Grade
Einen schönen Sonntag euch allen,
ich habe mir eine Zotac ZBox Nano CI 323 gekauft
-> Bild
Hinzu kommt noch die SSD Samsung EVO 250 GB und noch Speicher von Geil (8GB). Soweit so gut!
Die ZBox verfügt über 2x USB 2.0 Anschlüsse und 2x USB 3.0 Anschlüsse
Möchte ich jetzt mein Windows 7 per USB Stick booten, muss ich das interne USB Tool von Zotac benutzen, welches mir die benötigten Treiber hinzufügt. Damit wird bei der Spracheingabe von Windows meine Funktastatur inklusive Touchpad erkannt.
Hierbei gibt es jedoch einen Haken.
Bei der Spracheingabe etc. wird alles erkannt. Ist Windows mit der Installation fertig und der kleine Rechner startet neu, dann komme ich zur Benutzereingabe (Eintippen von einem beliebigen Namen) und genau hier wird weder Tastatur noch Maus erkannt. Egal ob USB 3.0 oder 2.0
Ich habe keine Ahnung, wie ich hierbei fortfahren kann.
USB Legacy, XHCI und USB Support im BIOS sind aktiviert.
Benötige dringend hilfe, auf Windows 10 möchte ich noch nicht umsteigen!
Die Suche hat mich leider auch nicht weitergebracht.
ich habe mir eine Zotac ZBox Nano CI 323 gekauft
-> Bild
Hinzu kommt noch die SSD Samsung EVO 250 GB und noch Speicher von Geil (8GB). Soweit so gut!
Die ZBox verfügt über 2x USB 2.0 Anschlüsse und 2x USB 3.0 Anschlüsse
Möchte ich jetzt mein Windows 7 per USB Stick booten, muss ich das interne USB Tool von Zotac benutzen, welches mir die benötigten Treiber hinzufügt. Damit wird bei der Spracheingabe von Windows meine Funktastatur inklusive Touchpad erkannt.
Hierbei gibt es jedoch einen Haken.
Bei der Spracheingabe etc. wird alles erkannt. Ist Windows mit der Installation fertig und der kleine Rechner startet neu, dann komme ich zur Benutzereingabe (Eintippen von einem beliebigen Namen) und genau hier wird weder Tastatur noch Maus erkannt. Egal ob USB 3.0 oder 2.0
Ich habe keine Ahnung, wie ich hierbei fortfahren kann.
USB Legacy, XHCI und USB Support im BIOS sind aktiviert.
Benötige dringend hilfe, auf Windows 10 möchte ich noch nicht umsteigen!
Die Suche hat mich leider auch nicht weitergebracht.