Windows 7 Installation. Keine Maus oder Tastatur in der Sprachauswahl. *Verzweifelt*

Dann ist die cd echt alt und kann wahrscheinlich mit deinem chipsatz nichts anfangen.

Legal kann man die win7 isos nicht mehr herunterladen. Also entweder aus diversen quellen eine iso mit sp1 ziehen, von einem bekannten leihen, oder windows 10 installieren (ohne schlüsseleingabe) und nach erfolgreicher installation kann win 10 mit dem win7 key aktiviert werden.

Windows 10 iso kann man mit dem media creation tool von microsoft herunterladen.
 
Coalmine ich bin dir echt dankbar und allen anderen auch . Es lag am EHC-MODE-OFF . Habs auf Disabled gestellt und danach gings . Super vielen Dank . Nur habe ich jetzt ein neues Problem :D
Habe meine SSD in der Installation formatieren lassen wo mein alter Windows drauf war . Damit genug Platz war fürs neue Windows.
Jetzt ist die halt leer , aber eine Fehlermeldung sagt mir ich kann da kein Windows drauf installieren
Soll ich dafür ein neues Thema aufmachen?
Schreibe jetzt vom Laptop da mein PC kein Windows mehr hat und ich auch keins grad installieren kann .
Das war echt unüberlegt und dumm von mir...


Aber trotzdem daaaaaanke !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche die partition (da wo du während der windows installtion das laufwerk auswählen sollst) windows erstellt dann selbst die partitionen.

Durch die formartierung, hast du jetzt eine große partition und deshalb kann windows die ganz kleine für den bootloader nivht mehr erstellen, weil schlicht kein platz ist.
 
genau die SSD muss gelöscht werden und nicht Formatiert,das ist ein unterschied.praktisch Werkszustand.
 
Wo möchten Sie Windows installieren?

Also habe 3 zur Auswahl:
Datenträger 0 Partition 1 111.8 GB Frei:111.8 GB SSD
Datenträger 1 Partition 1: System reserviert 100MB Frei:69.0 MB
Datenträger 1 Partition 2: Volume 931.4 GB Frei:619.4 HDD (mit allen meine Steam Spielen und co.

Kanns nicht auf der HDD sowie auf der SSD installieren wegen dieser Meldung:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden.Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle.Auf Efi-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.


Also jetzt einfach Datenträger 0 löschen?
 
Klemm vorher besser alle anderen laufwerke ausser der SSD ab bevor du installierst sonst kann es Probleme mit dem Bootsektor geben.Ausser dem DVD Laufwerk natürlich;)
 
Zu spät Coalminer installiert jetz schot. Aber nochmals danke , hänge seit Freitag an dem Thema und hätte es ohne eure Hilfe nicht geschafft. :)
 
Habe davon noch kaum was gutes gehört und eigentlich bin ich mehr so nach dem Motto: Never changes a Running System.
Aber natürlich wechsel ich auch irgendwann mal auf Windows 10..
 
Neuling12 schrieb:
Habe davon noch kaum was gutes gehört und eigentlich bin ich mehr so nach dem Motto: Never changes a Running System.
Aber natürlich wechsel ich auch irgendwann mal auf Windows 10..

Erstmal Gute Entscheidung. ;)
 
Zurück
Oben