Windows 7 Installation ....Fail :(

Hallo,

einige Fragen versuche ich zu beantworten.

Das mit Memory Hole Remapping ist richtig so. Muss auf enabled. Ist also das genannte.
In dem Bild bei mir stehen 4 (auch ohne Haken) weil ich diesen vorher auf meine 4 Kerne eingestellt und für das Bild abgehakt habe. Sorge außerdem dafür, das alles was den Speicher und die CPU betrifft im BIOS auf AUTO eingestellt ist.

Hake in der MSCONFIG mal bitte das Feld bei Prozessor an und stelle auf 2 Prozessoren ein. Den Haken bei Memory (rechts) aber weg lassen.
Danach den PC neu starten.

Eine leere BIOS Batterie kann dauernd dafür sorgen, das die BIOS Daten nicht gehalten werden können, geht sie dann mal wieder, sind deine vorher getroffenen BIOS Einstellungen wieder auf Standardeinstellungen zurück gegangen. Das bedeutet, du müßtest jedesmal ins BIOS und die Daten wieder alle neu einstellen, wenn das passiert. Sorge bitte unbedingt dafür, das deine BIOS Batterie so schnell als möglich ausgetauscht wird. Bei "LOAD OPTIMIZED DEFAULTS" sind außerdem deine eingestellten Daten im BIOS wieder verändert. Auch hier heißt es wieder alle Einstellungen manuell wieder abändern.

Solange die Daten nicht gehalten werden, würde ich keine Fehleranalyse mehr vornehmen. Denn vermutlich hängt es damit zusammen. Außerdem unbedingt mal schauen, ob du ein aktuelleres BIOS als deines bekommen kannst. Wenn ja, dann auf aktuelles BIOS flashen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

so spät auch noch wach? :D

Die neue BIOS Batterie hab ich ja schon. Bloß wenn ich sie reinmache startet der PC nicht mehr. Das ist mein Problem


Grüße
 
Ja , ich bin noch wach, gehe ab er jetzt langsam schlafen.

In der Regel sollte eine Knopfzelle problemlos 4-6 Jahre „halten“. Dann verliert sie langsam an Merkfähigkeit. Es gibt auch Batterien, die sich selbstständig laden, und sich auf nagelneuen Rechnern mit oben genannten Fehlern melden. In dem Fall solltest du den Rechner einige Zeit nutzen, damit sich die Batterie lädt.

Also, den Computer mal eingeschaltet lassen, bzw. den PC nicht von der Steckdosenleiste lösen ... und das Netzteil nicht ausschalten.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-100590-0.html

Tipp 8 ist empfehlenswert, damit hat's bei mir wie beschrieben funktioniert! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben