Windows 7 Installation friert direkt am Anfang bei Sprachauswahl ein

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

momentan habe ich einen Rechner vor mir der mit windows 7 professionell 64 bit läuft. der Rechner wurde fertig von Lenovo geliefert und war vorinstalliert. Nun brauchen wir dringend windows 7 Professionell aber mit der 32 bit Version. Nachdem ich die Installation per DVD jedoch starte, kann ich meine Maus und Tastatur nicht mehr benutzen. Ich komme ganz normal ins Bios rein kann dort auch Maus und Tastaur benutzen. Das Mainboard ist ein UEFI Mainboard, ist momentan aber auf Legacy Support eingestellt.

Die Frage ist jetzt, wie kann ich das Problem lösen, so dass ich die Installation fortführen kann ?

Ich danke jedem der mir weiterhelfen kann und weiterhelfen will !

Mit freundlichem Gruß

Albert Maier

Darf man fragen wieso man die 32Bit Version benötigte?

Sonst mal mit dem MediaCreationTool eine USB-Stick bootable machen und Windows von dort installieren. Key ist vorhanden nehme ich an?

Hallo,

ein Key ist selbstverständlich vorhanden. Musst du meinen Chef fragen. Ich habe lediglich den Auftrag bekommen :x

Mfg

Wenn es ein neues Laptop ist, kann es sein, das ein USB Patch für das Installationsmedium benötigt wird.

Win7 unterstützt kein USB 3.0 im Setup. Eventuell daher?
> siehe Beitrag voben :<

Danke für die Zahlreichen Antworten ! Der Grund für die 32 Bit Version ist eine speziell angefertige Software die auf die 32 Bit basis programmiert wurde. Außerdem sind Tastatur und Maus an USB 2.0 Ports angeschlossen, von denen ich weiß, das diese auch bei einer Windows 7 installation einwandfrei laufen müssten. Ich habe bereits versucht per USB windows 7 zu installieren, sowie auch von der Original Installtions CD von Microsoft. Jedoch passiert nichts. Leider kann ich auch nicht herausfinden ob die Tastatur und die Maus nach dem Start den Geist aufgeben, oder ob sich die installation einfach aufhängt. Wobei das kann auch nicht sein, da ich bereits von verschiedenen Medien probiert habe die windowd 7 installtion zu starten.

Was kann ich noch probieren ? Liegt das Problem vielleicht im Bios ? Oder liegt es möglicherweise daran das es ein Fertig Gerät von Lenovo ist ?

Mit freundlichem Gruß

Welche Windows Version war denn vorinstalliert auf dem PC?Vielleicht bringt es was wenn du Secure Boot deakttivierst im Bios,wenn das nicht schon der fall ist.
Ich denke das du bei der Sprachauswahl von Windows einfach nichts auswählen kannst wegen der fehlenden Usb 3.0 Treiber und du somit nicht weiter kommst.Evt hast du noch eine alte ps/2 tastatur die du mal probeweise anhängen kannst um das auszuschliessen.

Castiel schrieb:
Außerdem sind Tastatur und Maus an USB 2.0 Ports angeschlossen, von denen ich weiß, das diese auch bei einer Windows 7 installation einwandfrei laufen müssten.

Nicht bei einigen eueren Chipsätzen und mit xHCI. Da brauchst Du trotzdem einen Treiber, wenn Du die Bios-Settings nicht entsprechend anpassen kannst.

Zurück
Oben