Windows 7 installation USB Stick

livaneli38

Newbie
Hallo!

Ich habe heute mein neuen Computer zusammengestellt. Alles läuft gut, Bios sind soweit in Ordnung..
Und jeetzt möchte ich auf meinen Computer, Windows 7 Ultimate 64 Bit installieren, leider funktioniert das nicht. Das Problem:
Ich wollte mit USB Stick Win 7 installieren, also bin ich in den Bios einstellungen gegangen und habe bei Boot als erster Stelle das USB Stick aufgewählt. Nachdem ich das nun gemacht habe, habe ich das natürlich alles abgespeichert und den Rechner resetet. Danach kam natürlich das Logo von dem Mainboard und dann wartete ich auf die Installation von Windows 7, stattdessen kommt da kein Installation sondern einfach so ein blinkender Minus Zeichen, es blinkt die ganze Zeit an der linken Ecke und es tut sich einfach gar nichts. Ich habe per Laufwerk mal versucht, also beschloß ich die Win 7 Ultimate auf DvD Laufwerk reinzuschieben, aber leider hat dies auch nicht funktioniert. Ich bin echt am verzweifeln, ich möchte heute noch mit meinen neuen Computer im Internet surfen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..:(

Danke!

ich versuch das mal nach zu vollziehen. win 7 bootfähig auf usb stick hat nicht funktioniert, per installations dvd auch nicht. bootreihenfolge korrekt im bios eingestellt. festplatten auch alle im bios angezeigt, richtig? probier doch mal ne live cd bzw. das windows7-usb-dvd-tool

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe heute mein neuen Computer zusammengestellt. Alles läuft gut, Bios sind soweit in Ordnung..

neuer PC mit UEFI? Secure Boot im UEFI aktiv? Wenn ja mal deaktivieren und ggf. CSM aktivieren.

VG,
Mad

Genau mit diesem USB Tool, habe ich Win 7 auf USB rein getan. Ohne Erfolg! Mein Bios Typ ist AMI. Kann mir noch einer helfen?

Normalerweise ist dies das Zeichen dafür, dass Treiber fehlen und daher Windows die Laufwerke nicht findet. Du solltest daher den Sata (oftmals F6 Treiber genannt, bzw. pre install oder ähnlich) auf einen USB Stick ziehen (gibts beim Hersteller des Mainboards). Beim Laden der Installationsdaten solltest du irgendwann gefragt werden, ob du Treiber vor der installation einbinden willst. Das willst du natürlich, mitunter musst du deinen Willen mit Drücken von F6 ausdrücken!

Wann genau die kritische Stelle auftritt weiß ich nicht mehr. Habe so lang kein Windows mehr installiert :)

Probier doch mal den Stick ob er in nen anderen Oc Funkgerät.

Ansonsten brauchst du kein USB Tool. Einfach FAT32 formatieren und einfach Dateien von der ISO auf den Stick kopieren. Fertig!

Okay, Bios auf Werkseinstellung zurückgestellt. Ohne Erfolg!
Ich lade die ISO Datei herunter, die du mir gelinkt hat, vielen Dank dafür.
Wie kann ich Security Boot abschalten?
Falls noch weitere Ideen habt, last es mich wissen.

Lad dir mal ein Ubuntu ISO und brenne es auf eine DVD, anschließend bootest du von der DVD und startest den Live-Modus (keine Installation) und lädst dir gParted über das Software-Center runter, dann startest du gParted als Admin über das Terminal (sudo gparted) und formatierst den Stick als Fat32-Dateisystem dann setzt du die Markierungen auf Boot und bestätigst. Nun öffnest du ein Terminal gibst folgendes ein :
sudo add-apt-repository ppa:colingille/freshlight
sudo apt-get update
sudo apt-get install winusb

Dann machst du wenn das alles fertig ist (sudo winusb), nun öffnet sich folgendes Fenster :
USB.png

Jetzt saugst du dir via Firefox die ISO von Chip :
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html

Wenn das fertig ist kannste unter WinUSB das Image und das Zielgerät auswählen, warte dann ein wenig bis der Stick fertig ist und starte neu, dann gehste ins Bios und änderst die Boot-Reihenfolge, je nach Mainboard kannst du auch wenn das Logo vom Hersteller des Mainboard kommt auch F11 drücken und es öffnet sich ein Auswahlmenü für das zu bootende Gerät.

Sollte die Anleitung nicht klappen, dann weiß ich es auch nicht. Das ging bei mir IMMER!

MfG, son Nerd in nem dunklen Zimmer!

Zuletzt bearbeitet:
Jack.Daimond schrieb:

Vielen Dank, werd ich machen. Wenn was tut, werde ich bescheid sagen. Wie immer, wenn ich irgendwelche Ideen habt, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben