Windows 7-Installation verlangt Gerätetreiber für das DVD-Laufwerk?

bestename

Ensign
Hi,

ich versuche nun Windows 7 von einer selbstgebrannten DVD zu installieren. Dabei wird mir gemeldet, dass ich einen Gerätetreiber für mein DVD-Laufwerk finden soll.
Hab einen Lenovo Thinkpad T410 2537-A11, Laufwerk hat keine Brennfunktion.
Weiterhin ist eine Samsung 840 Pro SSD an Bord und das BIOS auf AHCI umgestellt.

Hätte zur Not einen USB-Stick.

Hätte jemand ein paar brauchbare Tipps für mich? Wäre außerordentlich dankbar.

Nimm doch den USB Stick, geht eh schneller. Normalerweise sollte er aber das DVD Laufwerk erkennen, das stimmt. Vielleicht ist beim Brennen der DVD was schief gegangen.

Hm das ist ein seltsamer fehler.
ich würde versuchen das ganze via usb stick zu installieren:
Das Problem wird hier weiter erläutert..:)

Danke schonmal.

Ach laut Google-Recherche ist der Fehler gar nicht mal SO seltsam ;)

Hm, weiß jemand aus dem Stand, wie einfach es wäre, einen USB-Stick per Ubuntu live bzw. UBCD bootfähig zu machen?

Wenn du das Image noch haben solltest, so brenne es noch einmal. Jedoch mit niedriger Geschwindigkeit.

Sollte es dann erneut Probleme geben, kann es sein dass das heruntergeladene Image defekt ist. Evtl. dazu mal die Prüfsummen vergleichen.

Sollten sie nicht übereinstimmen, das Image noch einmal runterladen.

Und vorzugsweise würde ich von USB-Stick installieren wollen. Einen bootbaren USB-Stick kann man sich z.B. mit Rufus erstellen.

hab nur ein DVD-Laufwerk, keinen Brenner ;)

nun gut, ich werd versuchen per Rufus einen bootfähigen Stick zu erstellen, von UBCD aus.
Hm, wenn sich die UBCD in meinen 4gb großen RAM einnistet, dann sollte ich die ISO besser auf einen anderen USB-Stick laden oder?

Problem erledigt. Lag wohl an der fehlerhaften ISO oder aber am fehlerhaften Brennvorgang.

ISO neu gezogen, nochmals gebrannt. Hat funktioniert.

Vielen Dank an alle Poster :)

Zurück
Oben