VsteckdoseV
Commander
Hi, habe mir ein Lenovo Ideapad Flex 2-14 bestellt ohne OS. Jetzt wollte ich Win7 64bit Home PRemium vom USB Stick installieren. Soweit sogut, habe die genaue Anleitung im Netz gelesen, das Bios auf Legacy und die Bootpriorität umgestellt. Dann bootete er vom Stick. Dann kam die Fehlermeldung "Treiber laden: Es wurden keine Gerätetreiber gefunden.". habe recherchiert und herausgefunden dass man unter Umständen die Chipsatz und/oder Controllerdriver mit auf den Stick packen muss. Habe ich gemacht.
Jetzt beginnt das Dilemma: Ich kann manuell nach den Treibern suchen, finde sie aber nicht (deaktiviere erst "treiber ausblenden, die ..."), dann habe ich 2 "medien" zur Auswahl, einmal "Lokaler Datenträger(C)" und einmal "Boot(X)". Doch der USB Stick mit seinem Inhalt wird dort gar nicht mal angezeigt.
Mit einer DVD (original von Microsoft mit einer nicht-OEM Windiws CD) habe ich es eben auch versuch, da bootet er erst gar nicht, obwohl die "USB-CD" im Bios steht.
Was kann ich tun? Hoffe mit Win10 bessert sich das alles
Jetzt beginnt das Dilemma: Ich kann manuell nach den Treibern suchen, finde sie aber nicht (deaktiviere erst "treiber ausblenden, die ..."), dann habe ich 2 "medien" zur Auswahl, einmal "Lokaler Datenträger(C)" und einmal "Boot(X)". Doch der USB Stick mit seinem Inhalt wird dort gar nicht mal angezeigt.
Mit einer DVD (original von Microsoft mit einer nicht-OEM Windiws CD) habe ich es eben auch versuch, da bootet er erst gar nicht, obwohl die "USB-CD" im Bios steht.
Was kann ich tun? Hoffe mit Win10 bessert sich das alles