Windows 7 Installiert ( Probleme )

Thares

Commander Pro
Hallo,
ich hab heut den Windows 7 Home 64 Bit Installiert.Alles gut aber es wird nur eine Festplatte angezeigt obwohl ich 2 Eingebaut habe.Was soll ich tun?

Ok hoert sich vielleicht dumm an, aber das Angezeigte Gesamtfassungsvolumen stimmt mit der Kapazität beider Platten überein?
Waren vorher Partitionen schon eingerichtet auf den Platten?
Anschlußstecker: Strom sowie SATA auf richtigen Sitz überprüft?

Du schaust in der Datenträgerverwaltung ob da die Platte zu finden ist. Vielleicht fehlt ihr nur ein Laufwerksbuchstabe. Eventuell hast Du aber auch deren Partitionstabelle zerhackt bei der Installation, oder sie hängt an einem Controller für den Du keinen Treiber installiert hast. Im Bios wird die 2. Platte angezeigt? Wenn nicht hat es wenig mit Win7 zu tun.

... Platte wird noch nicht formatiert sein bzw. kein Volumen erstellt.

HisN schrieb:
Du schaust in der Datenträgerverwaltung ob da die Platte zu finden ist. Vielleicht fehlt ihr nur ein Laufwerksbuchstabe. Eventuell hast Du aber auch deren Partitionstabelle zerhackt bei der Installation, oder sie hängt an einem Controller für den Du keinen Treiber installiert hast. Im Bios wird die 2. Platte angezeigt? Wenn nicht hat es wenig mit Win7 zu tun.

Nein da is nur die eine Festplatte wo ich dden Win 7 Installiert habe auf den 600 GB Speicher.Mein 2 Festplatte hat 300 GB und eben dies wird nicht angezeigt.
Beim Installieren des Win 7 habe ich beim 600GB und sowohl auch auf dem 300 GB Platte die Partionen Gelöscht,und danach auf den 600 GB draufgeklickt und hat es ne 100mb Partition erstellt dann hat er Automazisch angefangen den Win 7 zu Installieren.

Jetzt bist Du auf eine von 3 Fragen von mir eingegangen (Indirekt auf eine 2.). Die Datenträger-Verwaltung. Was ist mit den beiden anderen?

Kannst du mir bitte sagen wie ich zu der Datenträger Verwaltung komme?

ahja, dann hast Du noch einen unpartitionierten Bereich!

Die kannst Du in der Datenträger-Verwaltung Neu zuweisen.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Fishboy schrieb:
ahja, dann hast Du noch einen unpartitionierten Bereich!

Die kannst Du in der Datenträger-Verwaltung Neu zuweisen.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Genau dort wird jetzt der 300 GB Volumen angezeigt und dort steht nicht zugeordnet.Wie kann ich jetzt das Zuordnen das es diese Festplatte unter Computer angezeigt wird zB. neben der C/: 600 GB will ich jetzt H/: 300GB

Rechte Maustaste auf den 300GB-Balken. Rest ist hoffentlich selbsterklärend.

Alternativ F1 drücken und Datenträgerverwaltung tippen wenn man was nicht sofort findet :-)

Mach mal einen Rechtsklick auf den Unpartitionierten Bereich, dort kannst Du jetzt: Formatieren wenn Du möchtest oder auch einfach nur einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen.

Da steht ...neues übergreifendes Volume...dann ..Stripesetvolume...und zu GBT daten Träger konvertieren?
Ergänzung ()

So jetzt hat es geklappt...

danke an euch alle...Nur beim Installieren der Windows 7 habe ich die Festplatte nicht Formatiert...Ich habe einfach auf Partition löschen draufgeklickt beim Windows Setup,und dann ging Formatieren sowieso nicht mehr.

Und ich hatte vor 1 Monat Kaspersky gekauft Anti Virus Programm...Ist die jetzt futsch oder geht das noch zu Installieren?

Du hast doch einen gültigen Key, die Programme kannst Du Dir jederzeit von Kaspersky download.
Installieren, key eingeben fertig.

Fishboy schrieb:
Du hast doch einen gültigen Key, die Programme kannst Du Dir jederzeit von Kaspersky download.
Installieren, key eingeben fertig.

Ich habe nen Asusu Extereme Board...da habe ich noch kein Treiber Installiert.Wo bekomme ich die neuseten Treiber für meinem Board?
Von der CD aus will er nicht starten.

Brauchst keine "neuesten" Treiber für das Board. Win7 bringt mit was gebraucht wird. Falls was fehlt wird es automatisch über das Windows-Update gezogen. Die CD ist wohl ein paar Jahre alt. Die wird wohl bei einem OS das erst ein paar Monate alt ist keine Treiber mitbringen.

Bei XP wars meist so dass die Boards ein paar Jahre jünger waren als XP. solange das aber umgedreht ist braucht man in der Regel keine Treiber.
Ansonsten gibts Treiber immer beim Hersteller. Wäre bei Dir Asus oder gleich Nvidia.

Hast Du mal im Gerätemanager geschaut ob überhaupt nicht erkennte Geräte vorhanden sind?

Zuletzt bearbeitet:
IDONTTALK schrieb:
Und ich hatte vor 1 Monat Kaspersky gekauft Anti Virus Programm...Ist die jetzt futsch oder geht das noch zu Installieren?

Ich bezog mich hierauf??? Wenn Kaspersky auf der jetzt Formatierten Partition sich befand, dann mußt Du das Programm natürlich Neu installieren!

HisN schrieb:
Brauchst keine "neuesten" Treiber für das Board. Win7 bringt mit was gebraucht wird. Falls was fehlt wird es automatisch über das Windows-Update gezogen. Die CD ist wohl ein paar Jahre alt. Die wird wohl bei einem OS das erst ein paar Monate alt ist keine Treiber mitbringen.

Bei XP wars meist so dass die Boards ein paar Jahre jünger waren als XP. solange das aber umgedreht ist braucht man in der Regel keine Treiber.
Ansonsten gibts Treiber immer beim Hersteller. Wäre bei Dir Asus oder gleich Intel.

Ja bei Asus kann ich meinen Board nicht finden.Den Asus Striker Extreme mit der 680i Chip Satz.

Komisch, ich finde Dein Mainboard bei Asus.
Allerdings ist es so alt dass sie keine Win7-Treiber (die Du ja nicht brauchst) dazupacken.
Musste wohl beim Chipsatz-Hersteller Nvidia schauen.

Welche Treiber suchst Du den speziell?
Im Normalfall installiert Windows / wie bereits HisN geschrieben hat gleich mit.

HisN schrieb:

Ansonsten gibts Treiber immer beim Hersteller. Wäre bei Dir Asus oder gleich Nvidia.

Hast Du mal im Gerätemanager geschaut ob überhaupt nicht erkennte Geräte vorhanden sind?

Ja soweit ich alles sehen kann scheint in Ordnung zu sein...Ist der IDE ATA-Controller und der IEEE 1394 Buscontroller..sind das die Ausus Treiber?
Denn beim Gerätemanager steht nicht von Board oder so ähnlcihes drinne.

Und mein Board hat noch ne Sound Karte drinne,also wenn der Win 7 die Asus Treiber finden würde dann hätte ich jetzt einen Programm mit der ich die Soundkarte steuern könnte.

Zurück
Oben