ein Win7 Pro vorinstalliert ist ohne Lizenzaufkleber und ohne DVD
Die Lizenz ist für den Laptop und mit dem Laptop legal.
Abgesehen davon will ich keinen Laptop Lehrgang machen, HP hat dies, HP hat das, und ein Richter auch nicht.
Wo soll denn der Key sein bei dem Teil?
Das OEM Laptop Keys von Windows 8 oder Windows 10 die ja nun mal im Bios sind weiterverkauft werden dürfen glaubts du doch nicht ernsthaft,
Selbst wenn es da kein spezielles Urteil gibt.
Warum ist der Key wohl im Bios und somit an dem Laptop gebunden,
Kannst den Laptop verkaufen und ich kann da immer Windows 8 oder Windows 10 installieren.
Was nützt dir der Einzel verkauf von einen ausgelesenen Key denn dann, selbst wenn man auslesen kann und das überhaupt legal ist.
Oder glaubst du ich kaufe einen ausgelesenen Windows 8 oder Windows 10 Bios Key ohne den Laptop und vertraue darauf, dass den Laptop nicht mal wieder Einer in die Hand bekommt und Windows 8/10 da drauf installiert?
Kommt nur nicht immer mit dem Hardware Bindung gibt es nicht gedönse.
In dem uralten EU Urteil ging es nur um OEM Lizenzen mit DVD und COA und zwar von Windows 7
Microsoft wollte den Handel mit OEM Dvds und COA verbieten und das hat nicht geklappt.
Das Microsoft sich was einfallen lassen soll, damit diese OEM DVDs Dell usw. gar nicht erst in den Handel kommen wurde da auch gesagt.
Deswegen gibt es den Bios Key.
Was eine gültige Lizenz ist wird ja in dem Urteil von 2011 und 2015 gesagt.
Und hier von 2016
https://www.recht-freundlich.de/urt...eys-ohne-software-ist-urheberrechtsverletzung
Für jeden verurteilten dubiosen Email Verkäufer kommen 100 Neue und genau da liegt das Problem.
Wer den COA besitzt, der ist Inhaber der Lizenz, egal wieviele User sie sonst beanspruchen. Ist wie der Brief beim KfZ, der immer noch gültig ist, auch wenn Du Lenkradschloss und Wegfahrsperre etc. getauscht hast...
Lizenzen mit Kfz Briefen oder Kühlschränken zu vergleichen ist na klar auch daneben.