Windows 7 keine Internetverbindung

Erfreudige Nachricht; Internet geht.

Mit Linux konnte ich auch keine Internetverbindung herstellen, also musste es ja wohl an der Onboard Lan-Karte legen.

Habe meine 10 !!!! Jahre alte LAN-Karte von mein Ex-ex Rechner eingebaut, hochgefahren und Internet ging.

Jetzt ist natürlich die Frage, sollte ich das Mainboard wegen dem LAN Anschluss umtauschen oder meint ihr das sich das nicht lohnt?
Der Aufwand wäre natürlich riesig ne?! Das Mainboard ist eine Woche alt.

Vielen Dank nochmal an Euch für Eure hilfe...vorallem unawave. Danke!

Was meint ihr zu dem Mainboard?

DjDTM schrieb:
Jetzt ist natürlich die Frage, sollte ich das Mainboard wegen dem LAN Anschluss umtauschen oder meint ihr das sich das nicht lohnt?
Das mußt natürlich du entscheiden. Berücksichtigen solltest du diese Aspekte:
  • "Der Aufwand wäre natürlich riesig ne?! Das Mainboard ist eine Woche alt."
  • Solltest du später mal das Mainboard / PC verkaufen wollen, dann ist ein defekter OnBoard-LAN-Anschluß natürlich eine Wertminderung.
  • Die zusätzliche LAN-Karte belegt dir einen Steckplatz. Solltest du später mal andere Steckkarten einsetzen wollen (z.B. USB 3.0 Karte ?) kann es vielleicht eng werden.

Ja, da haste natürlich recht.
Aber USB 3.0 habe ich onboard und benötige wenn überhaubt zusätzlich mal noch eine Soundkarte.
Aber der Platz wäre noch da.

Der Arbeitsaufwand wäre dagegen riesig, alle Kabel wieder raus, grafikkarte raus und rausschrauben.
und dann wieder den cpu kühler wieder neu draufschrauben.

Ich denke ich werde die drinne lassen...

Was würdest du machen?

Mal ganz unabhängig von meiner Meinung...

Es muss irgend ein Problem auf deinem Board geben, warum die LAN Karte nicht mehr funktioniert. Wer sagt dir, das später nicht auch noch mehr Peripherie auf dem Board daran glauben muss ? Ich wäre mir da nicht sicher und würde in jedem Fall das Board austauschen. Zumal du nicht weißt, was jetzt den defekt mit der LAN Karte verursacht hat.

Das wäre mir die kommende Arbeit für ein stabiles System Wert.

Es ist nur meine Meinung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist einleuchtend.

Ich werde das Board umtauschen. Ausserdem bin ich ja noch in den 14 Tagen Widerrufsrecht,
da sollte das sowieso kein Problem geben.

Das Board selber ist ja eigentlich nicht schlecht oder?!
Asus P8P67

Aber das kann halt mal vorkommen.

Wie ist das mit der Kühlpaste auf den CPU? Kann ich die drauflassen und einfach ins neue Board
einsetzen oder muss ich die abputzen und nochmal neu draufmachen?!

Das ASUS P8P67 ist ein Sandybridge Board ! ACHTUNG !

INTEL hat fehlerhafte Sandybridge Chips ausgeliefert !

http://winfuture.de/news,61155.html Keiner weiß genau., welche Boards davon betroffen sind.

Die CPU am besten von der Kühlpaste befreien und einen neuen Tropfen in die Mitte der CPU.
Die Kühlleitpaste gibt es für 2-3 €uro.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe davon schon gelesen.
Aber selbst wenn es zu fehlern kommen KANN, werde ich die 6 GB Ports benutzen.
Habe sowieso nur 2 Sata geräte und dann kann ich von 3 auf 6 GB wechseln.
Sollte doch nicht das Problem sein oder?

Aber ich habe eine Anfrage an die Firma geschickt, ob die mir den CPU und das Board in die überarbeitete Version tauschen, die ohne Fehler funktioniert.

Die CPU werden sie nicht tauschen weil die keine Fehler hat. Das Board hingegen nehmen aber eigentlich alle seriösen Shops zurück und geben dir dein Geld zurück oder bieten dir an, ein neues zu schicken wenn diese Verfügbar sind.
Ich persönlich würde das Board übrigens auch umtauschen. Wer weiß was außer dem LAN-Port noch alles defekt ist oder noch kaputt geht. Und so ein bisschen schrauben macht doch spaß :)

Ok, dann werde ich mich mal mit mindfactory in Verbindung setzen.
Das sollten die ja ohne Probleme umtasuchen oder?

Muss ich dann jetzt lange warten bis es ein neues P8 Board gibt?!
Die Boards sind ja komplett aus dem Bestand genommen bei Mindfactory.

Hey zusammen,

bei mir ist das selbe, gestern morgen noch im Netz gewesen dann den Rechner runtergefahren und abgestöpselt zwecks Renovierung des Zimmers, abends Rechner wieder angeschlossen, und nun habe ich das Problem das er mein Netzwerk nicht mehr erkennt und ich nicht ins netz komme, Das kabel ist okay am Lap funktioniert es, Netzwerkkarte ist auch ok.

Er zeigt mir nur öffentliches Netzwerk an und kein Internet möglich. Kein Update gemacht nix installiert davor nix, dazu habe ich schon alles durch, ein und ausschalten der karte, deinstallieren feste IP und Getaway und dns, bin bei Unety media und habe nen DLink router dran, alle anderen rechner gehen nur meiner nicht mehr. wer weiß was?

Von "Öffentlich" auf "Heimnetzwerk" umstellen?

Wie weit gelangst du ins Netz? Kannst du das Router-Interface erreichen? Kannst du andere Rechner erreichen? Kannst du dich selbst erreichen?

Habe das Problem mit einem Windows Upadte reingespühlt bekommen. Garnicht schön!

Meine Lösung:
Ich habe in meiner Fritzbox (7390) meine Workstation einfach gelöscht... und nebenbei ein paar andere. Nun bekam ich eine andere IP zugewiesen, und es ging alles wieder.

Soweit auf die Schnelle.
Nun bleibt beten, dass es alles so bleibt!

Viele Grüße und bis dahin,
Aranha

Ja, eine Batchdatei zum Klicken geht natürlich recht schnell. Einen Neustart braucht man allerdings nie. Falls der Batch-Trick klappt, müsste auch ein Rechtsklick auf den Adapter klappen mit deaktivieren, aktivieren.

@aranha: Ganz sicher durch ein Windows-Update. Mir kommt es eher so vor, dass das Problem generell nicht mehr auftaucht. Die alten Themen wie dieses hier sind ruhig und neue werden nicht mehr aufgemacht. Vielleicht hat Microsoft ein Update rausgebracht, das den Fehler behebt.

Ich habe das Problem (immer wieder) beim Anschluss eines neuen PCs über LAN an die Fritzbox (unter Linux ebenfalls).
Alle Tipps in diesem und anderen Foren/Themen im Internet haben nicht geholfen (alle Kombinationen des Neustartens des Routers/PCs, Netzwerkkonfigurationen manuell im PC und/oder der Fritzbox eingeben, Registry-Einträge löschen, Adapter de-/aktivieren/installieren/aktualisieren, ... usw.).
Mit der Zeit wird man ja kreativ und versucht einige Dinge aus. Ich habe die Neustarterei dann auf die Spitze getrieben und damit lösen können:

Problematischen PC aus, Fritzbox aus, Router (an der die Fritzbox angeschlossen und die Internetverbindung an die PCs im Heimnetzwerk verteilt) aus. Router wieder an (warten bis alle Lampen an sind), Fritzbox an (ebenfalls warten), PC an = endlich geht es.

Das Problem hatte ich zuvor schon mal. Da half mir ebenfalls nur warten. Ich hoffe, dass dies nun dauerhaft - auch bei anderen für das Netzwerk neue PCs - die Lösung sein wird.

Wenn das Problem auch mit Linux auftaucht und du einen Router zwischen LAN und Fritzbox hast, ist dort der Fehler zu suchen. Der Router benutzt die Fritzbox als Modem? Oder hast du eine Routerkaskade?

Edit@Post#118:
godspeedyou schrieb:
Ich habe das Problem (immer wieder) beim Anschluss eines neuen PCs über LAN an die Fritzbox (unter Linux ebenfalls).
Der Tipp mit der Registrierung klappt, wenn überhaupt, nur unter Windows. Wenn Linux auch Probleme hat, ist der Fehler in der Netzwerk-Hardware zu suchen.

Generell scheint dieses Problem unter Windows kaum noch neu aufzutauchen. Vermutlich gibt es das offiziell nicht mehr. Welches Update dafür verantwortlich ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Post #56 beachten.
Bei mr hat das von "unawave" Dauerhaft geholfen, bin nunmehr seit über einen Jahr von dem Plagegeist des Adapter (Deaktivieren/Aktivieren) befreit. Einfach genial !
Ausgeschlossen sind Hardware defekte, diese werden dadurch nicht behoben ;-)

@godspeedyou: Ja, mit der Registry klappt es am besten !
Frage: Ist es denn immer ein anderer PC/Notebook ? Dann ist es verständlich das Du das Problem nicht lösen kannst, denn zu diesem PC/Notebook gehört eine MAC-Adresse und diese schreibt sich in die Registry. Also alte Registry-Einträge des neu angeschlossenen löschen, Neustart, FERTIG !
Bei mir habe ich im LAN nur meine 5 PCs (1 Notebook, 1 Tablet, 3 Home-PC's) das war's. Einmal diese Prozedur der Registry durchgeführt und schon erledigt es sich, NATÜRLICH NUR wenn es auftritt !
Ansonsten muß man es NICHT durchführen !

Also ich habe das Problem bei zwei Rechner seit zwei MOnaten. SO richtig hat nix geholfen.

Hallo, Leute

ich HATTE das gleiche Problem wie die meisten hier.
Kein Internet nach dem Neustart - bei Windows 7 Pro - 64bit.

Bei uns sind 6 Rechner mit Windows XP bis Windows 8 an einer FritzBox.
Meistens sind 4 Rechner gleichzeitig online.

Erst als ich jeden Rechner mit einer unterschiedlichen, festen IP - Adresse eingerichtet hatte, war
das Problem weg.

Weder Windows XP, noch Vista oder 8 hatten vorher Probleme. Aber sobald ein Rechner im Haus
auf automatische IP-Adresse stand und an war, gab es Probleme mit dem Internetzugang von dem
Windows 7 PC.

Probiert das doch mal aus.

Napoleo

Zurück
Oben