Windows 7 Key Aktivierung

xNitro99

Ensign
Hallo.
Ich habe Probleme bei der Aktivierung von Windows 7 Professional 64bit. Ich habe vor einer Woche meinen PC mit einer ISO neuaufgesetzt. Nun hat mir mein Vater den Key gegeben, den ich sonst auch immer eingegeben habe. Bei der Eingabe kommt folgende Meldung : "Der eingegebene Product-Key für Windows Professional ist nicht für die Aktivierung gültig".
Kann es sein, dass ich hätte Windows 7 Professional mit der CD installieren soll, wo auch der Key drin war (ich habe eine Verpackung mit der Installations-CD und dem Key)?

Danke im Vorraus

MfG xNitro99

Wahrscheinlich hasst du Professional & Home Version durcheinander gebracht!

Ich habe folgende ISO runtergeladen :
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html
Aktivierung per Telefon habe ich schon gemacht. Ich wurde am Ende gefragt, ob der Key auf einem PC oder auf mehreren PC's installiert wurde. Habe dann auf letzteres gesagt(war das ein Fehler?) und dann wurde der Anruf abgebrochen. Dann habe ich es nochmal versucht und es war nicht möglich(habe aber vergessen, warum das nicht möglich war). Ich probier das jetzt nochmal aus.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ob SP1 oder nicht ist eigentlich egal, hat bei mir nie einen Unterschied gemacht. Der Key muss halt nur zu der Win 7 Version passen

Ja eigentlich schon. Ich habe den Key abfotografiert und da steht oben drüber : Windows 7 Pro OA. Müsste doch eigentlich gehen oder?

xNitro99 schrieb:
Ja eigentlich schon. Ich habe den Key abfotografiert und da steht oben drüber : Windows 7 Pro OA. Müsste doch eigentlich gehen oder?

Von wo abfotografiert ? Media Markt ?

Ne mein Vater hat mir wie gesagt die Verpackung gegeben, wo der Key und die CD drin ist. Ich kann euch das gerne das Foto, falls das nötig ist.

Ganz klar, falsche Antwort am Telefon. Selbst bei Family-Keys, wo man ja 3 Windows mit einem Key installieren darf muss man bei der telefonische Aktivierung sagen: Auf einem PC, so blödsinnig das ist. Wenn Du für jeden PC, auf dem Du Windows installiert hast einen Key hast ist doch alles in Ordnung .

ja, das war ein fehler, du darfst übers telefon nie angeben, dass der key auf mehr als einem pc installiert ist, da das gegen die nutzungsbedingungen verstößt.

-andy-

xNitro99 schrieb:
...Ich wurde am Ende gefragt, ob der Key auf einem PC oder auf mehreren PC's installiert wurde. Habe dann auf letzteres gesagt...

An der Stelle bricht die Aktivierung immer ab (wenn man 2 drückt = mehrere PCs), selbst wenn man eine Lizenz aus dem "Family Pack" aktivieren will.
Family Pack.jpg

AndyMutz schrieb:
ja, das war ein fehler, du darfst übers telefon nie angeben, dass der key auf mehr als einem pc installiert ist, da das gegen die nutzungsbedingungen verstößt.

-andy-

Heisst das jetzt, das der Key ungültig ist? Und kann ich das evtl. mit ner Neuinstallation mit der richtigen CD beheben?

gozza schrieb:
Du hast ein Upgrade für Windows Vista.....

Du hast jetzt nicht auf mein Bild reagiert? (ich bin nicht der/die/das, der/die/das oben gefragt hat)

dies sollte dann funktionieren. ich hatte dieses problem auch.
die automatische aktivierung war dann erfolgreich.

Du kannst es nochmal probieren: Neuinstallation mit der ISO, telefonische Aktivierung (auf EINEM PC antworten, wenn dem so ist).

Zurück
Oben