Windows 7 Key der nicht mehr benutzt wird auf anderem PC verwenden?

FreemanX

Newbie
Hallo Leute,

habe mal eine Frage, könnt ihr mir bitte weiter helfen?
Mein Vater hat ein LapTop, wo Windows 7 Home Premium installiert war. Hat das jetzt runter gehauen und sich Win8 gekauft und installiert. Ich habe mir Win7 Home Premium gekauft, brauche das jetzt aber noch an einem weiterem PC. Kann ich jetzt mit meiner Win7 CD das ganze installieren und den Key von meinem Vater benutzen, den er mir schenken würde und der nicht mehr in Gebrauch ist? Ist das legal und erlaubt? Soweit ich weiß, hat mein Vater den Key auf seinen Namen registriert und nicht nur aktiviert.
Bitte um Hilfe, danke euch schon mal.

Gruß Freeman :D

Tach,

ja das geht problemlos und ist legal.

Gruß Otzelot666

Wenn Windows 8 ein Upgrade war, dann darf diese Windows 7 Lizenz nicht weiter genutzt werden.

war windows 8 eine vollversion oder ein upgrade? bei einem upgrade darfst du den key von windows 7 nicht mehr genutzen, bei einer vollversion von windows 8 schon.

joa, geht. Aber nur dann, wenn das Windows 8 nicht als Upgrade installiert wurde. Sollte das Windows 8 nicht als Upgrade-Version installiert worden sein, dann geht es problemlos. Sollte die Aktivierung mit dem Key deines Vaters auf deinem PC via Internet scheitern, wird einem im weiteren Prozess die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen ... das sollte man dann auch machen ...

Wow, ihr seit aber schnell. Danke schon mal für die Antworten. Die Win8 Version war ein Angebot vom Media Markt, hat aber einen eigenen Schlüssel. Wie bekomme ich denn raus, ob das dann eine Upgrade Version ist?

Gruß Freeman

Das sollte auf irgendeinem begleitenden Papier , ggf. schon der Kaufquittung, zu lesen sein.
Am Key usw. sieht man es nicht.

CN8

Ob das eine Upgrade-Version ist, sollte evtl. aus dem Kaufbeleg/ Quittung hervorgehen. Sollte/ Dürfte aber auch auf der Verpackung/ Hülle oder einem Einleger der DVD stehen.

Ist auch eine Preissache, beim M Markt, Amazon usw. die Versionen wo 2 DVDs drin waren 32 und 64 Bit Version für ca. 53 Euro, das war die Update Version.
Vollversion war so ab ca. 80 Euro zur Einführung.

alles klar, supi. Bin echt überrascht von den vielen schnellen Antworten hier im Forum!
Der Preis lag bei ca. 50Euro, dann werde ich mal schaun, ob ich was an der Verpackung oder so sehe, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin. Was ist, wenn ich es einfach ausprobiere mit dem Key?
Entweder geht es oder nicht, was meint ihr?

Gruß Freeman

Zurück
Oben