Windows 7 Key ungültig

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
hallo zusammen,

ich habe windows 7 home premium auf meinem Laptop installiert . Unter dem Laptop ist ein Aufkleber mit nem Home Premium Key.
Den habe ich eingegebn. wenn ich aber auf System Info schaue , steht folgendes.
Windows-Aktivierung
" 3Tage verbleiben, bis die automatische Aktivierung ausgeführt wird. Aktivieren sie Windows jetzt."
Klick drauf : - Automatische Telefonsystem verwenden
- Neuen Product Key online Kaufen
- Anderen product Key eingeben

Diese Optionen bleiben mir dann .. Gibt es nicht einen Weg windows kostenlos zu aktevieren oder muss ich mir noch nen Key kaufen.
 
Vermutlich wurde der Key zu oft online aktiviert.
Dann führe doch einfach die Telefonaktivierung durch. Das tut nicht weh :)
 
Da muß ja auch schon vorher eine Meldung gekommen sein, daß der Schlüssel ungültig ist.

Was passiert bei der telefonischen Aktivierung?

Woher hast Du den Installationsdatenträger?
 
Und ist es denn der dazugehörige Key zu Deiner Windows 7 Home Premium Version?
 
Automatische Telefonsystem verwenden
Warum benutzt du nicht das?
Es ist nicht selten, das man bei OEM Systemen das System nicht automatisch aktivieren kann, sondern die telefonische Aktivierung durchführen muss.
 
Es wurde auch die zum Key passende Windows-Version installiert?

Dann sollte die telefonische Aktivierung problemlos funktionieren, die Nummer ist kostenlos aus dem deutschen Festnetz.
 
Product-Key und zu installierende Version stimmen überein?

Sprich Key = Home Premium zu installierende/ installierte Version = Home Premium

Die telefonische Aktivierung kannst du via einer CMD mit Adminrechten starten und dort slui 4 eingeben und mit [ENTER] abschicken.

Das ruft die telefonische Aktivierung auf.
 
ichFrage2 schrieb:
...ich habe windows 7 home premium auf meinem Laptop installiert .
Wo ist die her? Der Key der auf dem Laptop klebt ist nämlich nur für die Ursprünglich darauf installierte Version gültig und nicht für eine x-beliebige iso!
 
Gibt einige Möglichkeiten:

1.) Telefonhörer in die Hand nehmen und die Microsoft Nummer anrufen. In der Regel 0800/2848283 und die 069/22225494. Sollte man aber von einem Festnetzanschluss machen, da selbst bei der 069ner Nummer, die angeblich für Mobiltelefone auch gedacht ist, ein Band sagt, daß man von einem Mobiltelefon anruft und das nicht über die Nummer geht.

2.) Die Nummer unter dem Notebook ist eine sogenannte OEM Nummer. Du kannst in deinem Freundeskreis mal fragen, ob jemand z.B. eine Dell oder Fujitsu Win 7 Home Premium DVD hat, denn das sind auch OEM DVDs. Damit sollte es dann generell klappen, es sei, das Produkt wurde, wie schon gesagt, zu oft online aktiviert, dann haste auch hier wieder das Telefonsystem.

Ich schätze mal, du hast eine offizielle ISO aus dem Netz gezogen oder hast eine Retail DVD von einem Kumpel bekommen. Das klappt dann häufig mit dem OEM Key nur per Telefonsystem.

3.) Wenn dein Notebook eine sogenannte Recovery-Partition hat (sofern du nicht eine andere Platte eingebaut hast oder die Partitionen gelöscht hast), kannste auch ein Recovery machen. Hier brauchste ansich nichts aktivieren, da die Version weiß, daß sie zu dem Notebook gehört. ;)
 
nicknackman1 schrieb:
Wo ist die her? Der Key der auf dem Laptop klebt ist nämlich nur für die Ursprünglich darauf installierte Version gültig und nicht für eine x-beliebige iso!

Die version ist eine iso Datei ..
Kann ich also nicht benutzen den key ?!
 
Bei der .iso dürfte es sich wahrscheinlich um eine (offizielle) .iso aus dem Internet handeln. Wobei es ja mittlerweile für Windows 7 bei Microsoft keine offiziellen Downloads mehr gibt.

Versuche die telefonische Aktivierung, sollte die Aktivierung via Telefon scheitern, sehen wir weiter.
 
Ich glaube viele haben Angst vor einer telefonischen Aktivierung, weil sie denken, dass man dort mit einem Mitarbeiter sprechen muss.
Dabei ist es doch nur ein Automat.
 
beratung! resistent!?
zig leute sagen er soll per phone aktivieren und er geht 0 darauf ein, ja stimtm wohl viele haben angst das dabei wenn was schief läuft gleich die microsoft geheimpolizei vor der tür steht ;)
 
Klick drauf :
- Automatische Telefonsystem verwenden
- Neuen Product Key online Kaufen
- Anderen product Key eingeben

Gibt es nicht einen Weg windows kostenlos zu aktevieren

das in Rot ist die Antwort
 
Hab eben angerufen und konnte windows erfolgreich aktivieren.
Ist es denn noch möglich auf windows 10 umzusteigen oder erhalte ich den kostenlosen upgrad nicht?
 
Danke probiere ich gleich aus. Ich denke das upgrad wirkt sich nicht auf die leistung des laptops aus.

Spielt es eine Rolle welche Version ich wähle? Oder habe ich die möglichkeit frei zu wählen auch wenn ich von windows 7 home prem. upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben