Windows 7: Kostenloses Vista-Upgrade ab 1. Juli

Was ist eigentlich deine Frage? Das Upgrade auf Windows 7 wird sicherlich nicht nur wie ein SP-Installation ablaufen. Könnte mir vorstellen, dass eine erneute Aktivierung vonnöten sein wird. Ansonsten könnte ja jeder sein "älteres" Vista upgraden.
 
geht das überhaupt so einfach? ich meine win7 ist doch ein völlig anderes betriebssystem, runderneuert sozusagen..

eine neuinstallation müsste doch notwendig sein
 
Windows 7 ist ein neues Betriebssystem und kann sicherlich nicht einfach wie ein Service Pack eingespielt werden...

Und vermutlich wird es dieses Upgrade nur für Kunden geben, die nach dem 01.07.2009 einen PC / Laptop mit Vista kaufen. ;)
 
Kinners ... lesen bildet ...


Da steht doch ganz ausdrücklich und unübersehbar

gestattet Microsoft den Herstellern von Komplettsystemen, für ihre Kunden ein Upgrade beizulegen. Bei den ab 1. Juli gekauften Geräten könne dann Windows Vista auf Windows 7 aufgewertet werden,

und wenn man auch die News bei CB so halbwegs verfolgt, dann findet man

https://www.computerbase.de/2009-05/windows-7-bereits-ab-26.-juni-als-option/

und da steht was ....

Gehört Windows Vista also zu einem fertigen Computer dazu, kann gegen eine geringe Gebühr später Windows 7 erworben werden.
 
Das habe ich doch gesagt, AMDUser. ;)

Wird gleich ablaufen wie damals XP -> Vista.
 
Es wird doch wohl für im Handel erworbene Vistas auch ein günstigeres Upgrade auf win7 geben oder?
 
Ich danke erst mal für das interesse an meiner Frage: Kann man auch ein vorher erworbenes Vista (also vor dem 1. Juli) auf win7 KOSTENLOS "Upgraden"...

--> dies hat sich ja dann erledigt!

wäre ja natürlich nicht schlecht gewesen, wenn dies gehen würde, weil man ja über Vista so viele negatives gelesen hatte, und nun will Microsoft für Kunden mit ihrem Hardware- fressendem Vista absolut nicht einverstaden sind, eine "Erweiterung" rausbringen, oder zumindest, dass ein Upgrade billiger ist oder so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
@Mr. Joop & @Hypocrisy
die Upgrade-Option wird sich, wie in der Vergangenheit bei den anderen Windows-Version, auch auf Vistas anwenden lassen die vor diesem (für OEMs bestimmten) Termin gekauft wurden. Offiziell wird das aber wie immer erst dann möglich sein, wenn Win7 im Laden steht. MS wird sich kaum Einnahmequellen mutwillig versperren... ;)
Upgraden kann man ein aktuelles Vista auch jetzt schon mit dem Win 7 RC. Man sollte sich halt nur im klaren sein das man ein Final-OS mit SP1 (setz ich mal voraus) mit einer Non-Final-Version upgraded - wer das Risiko eingehen will, bitte schön.
Laut verschiedenen Meldungen wird man den RC nach Release der Final auch zu einer Final aktivieren können bzw. es wird wohl reichen einen neuen Key zu kaufen und mittels einiger Downloads den RC zu aktualisieren. Das sind aber alles noch etwas vage Angaben - die Zeit wird's zeigen.
Meine Meinung: den RC ruhig als separates Testsystem installieren und schauen was die Zukunft bringt, zu gegebenen Zeitpunkt kann man sich immer noch entscheiden (und brauch jetzt nicht die Pferde scheu zu machen).
 
Fragger911 schrieb:
Upgraden kann man ein aktuelles Vista auch jetzt schon mit dem Win 7 RC. Man sollte sich halt nur im klaren sein das man ein Final-OS mit SP1 (setz ich mal voraus) mit einer Non-Final-Version upgraded - wer das Risiko eingehen will, bitte schön.

Win7 RC als Upgrade über Vista kann nicht deinstalliert werden, so das bei Verfügbarkeit der Final eine Neuinstallation ansteht. Einen Release Candidate durch Eingabe eines gekauften Lizenz-Keys in eine Vollversion umwandeln, hat es bei MS noch nie gegeben.
 
Udo Kammer schrieb:
Einen Release Candidate durch Eingabe eines gekauften Lizenz-Keys in eine Vollversion umwandeln, hat es bei MS noch nie gegeben.


Nur über den Lizenz-Key ist kein Upgrade möglich, aber mit dem finalen Win7 Medium ist es möglich. Diese Option ist aber standardmäßig blockiert.
Das gleiche war bereits im RC eingebaut, wenn man von der Beta oder einem anderen Pre-RC-Build kleiner als 7077 upgraden wollte.

In dem Blog Engineering Windows 7 wird beschrieben, wie die Datei cversion.ini verändert werden muss, damit es funktioniert.

Das gleiche Vorgehen ist dann bei einem Upgrade von dem RC auf die final notwendig:

These same steps will be required as we transition from the RC milestone to the RTM milestone.

Ebenso lesenwert ist der deutsche Microsoft Blog Link

Kurz gesagt: Es wird möglich sein, aber Microsoft rät davon ab.
 
Zurück
Oben