News Windows 7 Beta schaltet ab 1. Juli regelmäßig ab

Find ich gut, dass es eine längere Parallelphase gibt. so muss ich nicht am ersten Tag kaufen, was ich aber trotzdem tun werde. ;)
Diesmal macht MS alles richtig.
 
Cadet dengel80 schrieb:
solange der PC das Datum nicht an Sonnenstand und Außentemperatur erkennt, kannst du davon ausgehen, dass das funktionieren wird...

bloed fuer ms das es gar keine andere moeglichkeit als die hardwareclok gibt die uhrzeit zu bestimmen. diesen seit den 90er (?) existierende tip funktioniert auch bestimmt heute noch.
so einfach kann man trials (ilegal) verlaengern
 
Wie siehts nochmal zu möglichen Preisen aus? Windows 7 Ultimate (oder wie das dann heißt) für mindestens 150Euro wieder? Warum das nur immer so teuer sein muss:rolleyes:
 
Bin auch sehr zufrieden werde es auch auf jedenfall kaufen, bin ich froh das ich Vista übersprungen habe hatte es mal 30 Tage getestet aber für mich ist das nichts.

Win7 ist gekauft ;)
 
Stahlseele schrieb:
Frage mich, ob das Windoof immer noch so blöd ist, dass man einfach im Bios die Uhr umstellen kann und es sich davon austricksen lässt.

Da das genauso illegal ist, kann man dann auch gleich eine gecrackte Final installieren. Juristisch ist das beides eine Lizenzverletzung

Dass du, wenn du dir die Final besorgst, auch noch gegen das Urheberrecht verstösst, wid kaum einen Unterschied machen, da MS jeweils der gleiche Schaden entsteht.

Außerdem kann man eine Datumsmanipulation als eine "Umgehung einer technischen Maßnahme" nach §95a Abs. 2 UrhG sehen.
 
heijeijei da steht bestimmt gleich die polizei vor der tuer. lol.

EDIT
ich bin auch absolut gegen leute die raubkopieren, aber ich glaube eine betaversion zu verlaengern ist jetzt nicht so furchtbar und ist im allerschlimmsten fall eine minibagatele. uebrigends habe ich in meinem post oben ja schon dezent hingewiesen das das wohl "offiziel ilegal" ist.
Liuetenant chinamaschiene schrieb:
so einfach kann man trials (ilegal) verlaengern
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn? Wer es toll findest, soll es auch kaufen.

Und gerade weil die Polizei eh nicht auftauchen wird wie in einem Actionfilm, im Schlimmsten Fall gibt‘s einen Brief, kann man damit keinen Eindruck schinden, wie mutig, schlau und individuell man ist, indem man ein Windows einfach so mal länger benutzt, als es "überhaupt erlaubt ist".

Du macht es trotzdem? Ja, dann bist du böse und verdorben. Und ich ... äh ... , ... mir fehlen nun offenbar die Worte, um meine Begeisterung und meine Ehrfurcht vor deinem heroische Aufbegehren gegen die Außenwelt angemessen zu würdigen. :baby_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum die RC Version bis Mitte nächsten Jahres funktioniert? Ganz einfach - Kundenbindung -

Es ist sehr wahrscheinlich, das sich der RC User die Originalversion des BS kaufen wird. Microsoft hat aus der Vista-Misäre gelernt. Schöne, löbliche neue Marketingstrategie. Vielleicht könnte MS mir auch noch ein Office 2007 RC zum download bereitstellen :D

Wobei ich als RC-User nun sagen muss ( als nicht Vista Umsteiger ), das Vista wohl ein doch potentes BS (gewesen) sein muss, und sein Ruf schlechter ist als er sein sollte. Windows 7 ist ja nur ein neuer Aufguss von Vista.
 
Bin auch sehr zufrieden werde es auch auf jedenfall kaufen, bin ich froh das ich Vista übersprungen habe hatte es mal 30 Tage getestet aber für mich ist das nichts.

Win7 ist gekauft


Das sind ja genau die richtigen. Vista kaum getestet aber dann davon reden, dass Win 7 so toll ist. Wenn du Vista neu installierst und es dann mit der aktuellen Win 7 RC vergleichst, ist Vista genau so schnell wie Win 7! Das habe ich selbst gemerkt. Wenn dann die Updates bei Vista draufkommen wirds langsamer. Es ist somit also völlig logisch dass Win 7 viel schneller als Vista ist. Wenn dann aber in der Final Version alle Updates kommen wirds genau so langsam wie Vista.
 
also ist es die erste beta die dann ausgeht, und nicht die RC version?
also alle 2 stunden.
 
Hallo,
Warum die RC Version bis Mitte nächsten Jahres funktioniert?

Tja, zunächst hatte ich das auch verwundert und erfreut zur Kenntnis genommen und somit erstmal den RC installiert.

Aber MS will (und muss) nach dem Vista-Flop alles richtig machen (will nichts über die ualität von Vista sagen, nur dass es in der Öffentlichkeit gefloppt ist). Im Großen und Ganzen ist Win7 ja nur eine Art SP für Vista.
Der Name mußte halt weg.
Was macht man nun besser?

Neben kleinen Änderungen am BS selbst sind die großen Verbesserungen auf einer anderen Ebene.
Langes testen der RC. Jeder kann mal für lau schön unbefangen mit rumspielen.

Vista war so, "das muss ich jetzt benutzten" ---> aggressiv
, Win7 "mal schauen wie es ist"
Das ist einfach eine viel angenehmere Herangehensweise.

Dazu schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Treibersupport.
Zum Start von Vista noch arg kritisiert, wird durch den RC das richtig angegangen.
Die RC-Tester werden das noch akzeptieren, dass noch nicht für alles Treiber da ist, sondern eher positiv merken, welche Treiber schon da sind.
Und durch die (verhältnissmäßig) breite Verwendung des RC können die anderen Hersteller richtig an Win7 Treibern arbeiten. Zum offiziellen Start von Win7 wird es wohl einen ausgezeichneten Treibersupport bieten.

Also bisher scheint mir MS diesmal alles richtig gemacht zu haben, und vor allem aus den Fehlern bei Vista gelernt zu haben. Respekt.

Dann müssen nur noch die Preise für eine mittlere SB-Version stimmen und ich werd es mir im März sicher kaufen...

Gruß

Doc
 
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
...
Langes testen der RC. Jeder kann mal für lau schön unbefangen mit rumspielen.

Vista war so, "das muss ich jetzt benutzten" ---> aggressiv
, Win7 "mal schauen wie es ist"
Das ist einfach eine viel angenehmere Herangehensweise.

...

Wo ist der Unterschied zum Testzeitraum, der bei Vista eingeräumt wurde?

Vista hatte den RTM-Status 1. November 2006 erreicht. Die Beta2, RC1 und RC2 von Vista liefen bis zum 27. August 2007 (mit dem Start des 2stündigen Shutdowns am 1. Juni 2007) Das sind knapp 10 Monate bis zum endgültigen Shutdown der Vorab-Versionen.
Quelle

Geht man bei Win7 von einem RTM-Status August/September 2009 aus und zählt 10 Monate dazu..kommt man auf den Juni 2010. Genau das Datum, wann sich der RC engültig abschaltet.

Da ist also kein großer Unterschied zu erkennen.
Einer der Unterschiede ist, das eben nicht mehrere Beta's und RC's veröffentlicht werden und dadurch einem der Testzeitraum so lange vorkommt.
 
Danke für den Hinweis.

Den Vista Start habe ich nicht so genau mitverfolgt.
Waren damals auch die Keys frei erhältlich?
Hatten die nicht begrenzte Key-Mengen?

Wenn nicht, dann ist natürlich ein Großteil meiner Theorie hinfällig...
Wenigstens für mich trifft sie so zu.
Wie sieht es es im allgemeinen aus? Also wie viele haben den Vista-RC benutzt und wieviele Win7-RC?

Wobei es mich dann schon wundert, warum die Akzeptanz bei Seven so hoch ist (zumindest in meinem Umfeld) und bei Vista eben sehr durchwachsen (50:50 - hassen: mögen).

Zumindest fällt bei Seven scheinbar DX10 als Kritik weg.
Wäre zwar immernoch genauso, aber scheinbar laden die Leute diesen Punkt bei Vista ab.
Auch scheinen sich die Leute langsam wieder daran zu gewönnen, dass BS-Wechsel relatif normal sind.
Gruß

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hier sind ja lustige Leute unterwegs. Also ich hab mir noch nie ein Betriebssystem gekauft und werde das in Zukunft auch nicht tun. Was ist in Win 7 besser als in XP. 99 % der Leute bleiben mit XP genauso Produktiv wie mit Win 7. Und alles paar Jahre Geld bezahlen für ne bisschen andere Optik, naja ich weiß ja nicht so Recht. Also ich bekomme immer nen Betriebssystem, wenn ich mir nen neuen Rechner hole. Und es werden, wieder nur sehr wenige Firmen umsteigen auf Win 7, weil vom Preis/Leistung Verhältniss es wieder nicht passt. Naja und ne Beta installieren auf nem System mit dem man seine Brötchen verdient machen ja auch nur die Mutigen.
 
verstehe nicht was du lustig findest. ich hab mir noch nie nen komplett pc gekauft dafuer aber immer nen aktuelles windows. das findest du jetzt bestimt noch witziger. und dieses "jede beta zerstoert sicher dein system" geschwaetz was jeder 2. poster wenns um beta geht von sich laesst ist doch nur nachgeplapper oder wie kommst du drauf?
ich arbeite sehr wohl producktiv und das oft mit beta versionen wenn die nen mehrleistung haben. das man seine daten backupt ist klar. bis jezt ist noch nie wad passiert. also leute lasst doch mal dieses ueberlegene gerede weg wenns ehr nicht von euch selbst kommt.
das firmen prinzipiell ungern umsteigen hat ja wohl kaum was mit windows 7 zu tun. da wird teilweise fuer manche sachen sogar noch windows 3.1 eingesetzt.
 
hm...läuft die rc/7100 nun bis 2010 oder net:rolleyes:
 
und ohne 2 std abschaltung?!
 
Zurück
Oben