News Neuer ATi-Treiber für Windows 7 Beta 1

Bartman360 schrieb:
....wieder son zusatz ding kaufen muss (wie bei Dolby Digital Live) damit die Karte überhaupt erkannt wird^^

.....

Das hatte aber was mit Lizenzen zu tun und recht wenig mit den Treibern
 
Bartman360 schrieb:
@Clemiiii: Erster Post und dann gleich sowas, ne.
...
Erster Post oder auch nicht - bin mit meinen 2xGTX 280 einfach mehr als zufrieden
Und schwer enttäuscht von meinem alter AMD System (CPU und GFX) :(
 
ja das war auch ironisch gemeint, aber der treiber support von Creative ist unter aller sau. Es hätte ja nicht Dolby Digital Live gebraucht, man hätte auch alles in PCM oder sonstwas ausgeben können. Aber ich kenne mich da eh nicht so aus^^
Und falls ich hier nur mist rede dann bitte mir keins reinwürgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MoraX schrieb:
ich versteh schon allein den sinn von windows 7 nicht. weil mal gar keine neuerung bringt. auser son paar gagdest (glaub das schreibst man so:P)
is doch sowiso nur ne "mod" von vista und trozdem werden se für die ultimate version wieder 300 mukken verlangen. sry dass ich mich da so aufreg aber des find ich einfach nich in ordnung. sollen sie doch mal was zu ende bringen -_-


greetz

welche innovationen würdest du vorschlagen?
 
repix schrieb:
deshalb liebe ich ati und beweine noch meinen kürzlichen kauf einer nvidia :(

bis nvidia sowas raushaut, vergehen sicher noch wochen...

Blödsinn. Schon mal Windows Update unter Windows 7 ausgeführt? Da werden dir fein die Nvidia Treiber angeboten, welche bei mir mit allen Spielen gute Ergebnisse abliefern..

Nur wozu ein extra Download? Damit Leute wie du ihre Meinung bilden können? Wahrscheinlich..



kwattkohr schrieb:
Sind diese Versionen die, die heute man eigentlich von der Windows Seite herunterladen konnte (wären die Server net down), d.h. in deutsch?

Ja, u.a. wird auch "Deutsch" angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, nein es regen sich hier wohl nicht die leute die gegen vista waren (sind) wie z.B. ich wegen windows 7 auf sondern die leute die sich vor 2 jahren (ists überhaupt schon so lange draußen?) vista gekauft haben und jetzt nochmal löhnen müssen um gleich wieder umsteigen zu müssen wegen ner handvoll änderungen.

Ich für meinen teil bin was die technischen eigenschaften von windows 7 angeht doch aufgeschlossen auch wenn ich glaube das ein großteil meiner probleme (schlechte opengl-performance, nicht abschaltbare überprüfung von treibern nach signaturen was bestimmte programme nicht laden lässt, ....) immernoch vorhanden sind. doch wird es wenn auch wenig ein bischen besser als widnows vista sein (bootzeit, ...) und daher steh ich dem positiv gegenüber. wohlgemerkt auch nur der beta und vielleicht anderen vertriebswegen wo man nichts zahlen muss. Lol hätt ich jetzt vor ein paar monaten erst den windows vistacrap gekauft, und müsste mir jetzt windows 7 kaufen dann würd ich mich zu tode ärgern. selbst bei unseren deutschen sonderpreisen. stellt euch mal vor ihr müsstet die preise zahlen die microsoft vorgesehen hat, also nicht die systembuilder versionen sondern die normalen.

Wie gesagt hab aktuell kein vista installiert und hab auch keins gekauft. Aber das microsoft den leuten die kostenlos für windows 7 betatester gespielt haben (windows vista user) nicht mal mit einem kostenlosen windows 7 entschädigt ist schon ne frechheit. Aber da alle leute total abhängig von microsoft sind kann man mit den kunden ja machen was man will. die werden zum großteil nicht mal sauer und zahlen alle jahre wieder ein paar hundert euro an ms für ein paar tausend zeilen codeänderungen.
 
@blackiwid

Apple kann auch Mondpreise verlangen, trotzdem wird es gekauft :rolleyes:

Mir kanns Recht sein. Soll die breite Masse ruhig bei Windows und neuerding MacOSX bleiben. :evillol:
 
dorndi schrieb:
welche innovationen würdest du vorschlagen?

zum beispiel einfacheres austauschen von dateien in einem netzwerk. Schnelleres kopieren großer Dateien. Bessere Stromsparfunktionen (obwohl ich da jetzt leider nicht weis ob da das OS viel machen kann). das wären jetzt sachen die mir auf die schnelle einfallen :)

greetz

MoraX
 
@Morax

genau das macht die win7 beta ja auch alles. Austauschen im Netzwerk via Homegroup, guter Durchsatz beim Kopieren, funzt problemlos und schnell auf meinem Aspire One, und der Akku hält länger als bei Vista und weitaus länger als bei XP.

Auf meinem PC läuft es extrem schnell und der Beta Treiber von Ati hat keinen geringeren Funktionsumfang, man hat nur wie von Microsoft wahrscheinlich erwartet, die bereits in das Betriebsystem integrierten Möglichkeiten für z.B. Multimonitoring etc. genutzt, und das CCC um diese Funktionen abgespeckt. Ansonsten funktionieren die Vista Treiber auch, unterstützen aber nicht alle Möglichkeiten von Win7!
 
na wenn du das sagst dann werd ich mir die beta wohl mal anschauen müssen :D
 
also bei mir hat das windos update von win7 auch die neuen ati treiber runtergeladen, allerdings zeigt mir der gerätemanager die versions nummer "8.56.4" ?
 
dorndi schrieb:
welche innovationen würdest du vorschlagen?

Also ich fände es nicht schlecht wenn dieses Vista SP2 (aka Windows 7) wieder den Platzbedarf und die kurzen Reaktiionszeiten von WinXP SP3 hätte. Hab grad von Vista downgegradet und erfreue mich nun an einem rasant schnell reagierendem System, leider ohne DX10. Aber das ist es mir wert :P
 
Das ist mal eine sehr gute Sache, damit zeigt ATI große interesse an W7. Nicht wie bei Vista wo noch kurz vor dem Start nichts lief und ich meinen "alten" (1Jahr) PC verkauft hab um Vista zum laufen zu bekommen.
 
freakhouse schrieb:
btw: weiß jmd, ob in der nächsten Zeit auch mal Betatreiber von Creative kommen?

X-fi? Starte den Treiber mal im Kompatibilätsmodus, dann sollte der Treiber laufen. War bei mir jedenfalls so (X-Fi xtreme Music).
 
Und auch unter W7 besteht mein Problem mit dem "Anzeigetreiber reagiert nicht mehr" bei Anti-Aliasing 8x und DX10 (Ati Catalyst Control Center)

Oh mann...
 
Bei mir installiert der ATI Treiber extrem lange. Hängt jetzt schon bestimmt 5 min bei "Quellmedien für installierbare Pakete werden ermittelt. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Grafik ist ein 780G onboard
Rest in Signatur
Hab die 64bit Version
 
Hi Folks,

bei mir hat leider keiner von insgesamt 5 Vista Treibern auf Windows 7 Beta funktioniert. Nach dem obligatorischem Neustart folge das Laden des W7 Screens, danach sofort wieder reboot. Also reboot-Schleife. Abhilfe schaffte dann nur Systemwiederherstellung. So habe ich dann alle Treiber die mir zur verfügung Standen getestet, leider erfolglos.

Ich habe eine Sapphire 3650 AGP Grafikkarte, wo ich auch das Problem vermute.

Gibt es evtl. Tips+Tricks wie man es doch schaffen könnte den Vista-AGP Treiber zum laufen zu kriegen?

Könnte es am integrierten .NET Framework 3.5.1 von Windows 7 liegen? Hatte nach o.g. Installationsorgie dann keine Luste mehr, alle bisher herausgegebenen Frameworks zu installieren und die Treiber nochmals zu testen ...

So long,
Bux
 
Hallo Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem wie User Wizzard_Slayer vor mir, egal welchen Treiber ich benutze, alle hängen bei "Quellmedien für installierbare Pakete werden ermittelt". Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Mein System

CPU: Phenom II 940
Board: Asus M3A 79-T / 790FX mit SB750
Graka: 4870X2
Ram: 4GB 1066
Platten: 2x 320GB Spinpoint F1/ 2xWD 120GB Raptor kein Raid
 
Ich hatte das Prob. auch.Hab aber n Upgrade von Vista auf Win 7 gemacht, habt ihr das auch?

Wenn ja hilft nur noch ne neuinstallation, also so wars bei mir, dann ging aber alles danach.

MFG Jones
 
@JonesDanbyjr.

ich habe Windows7 auf eine extra Partition installiert...
kann es sein das es daran liegt das ich erst den Boardtreiber von Asus drauf gehauen habe ?
 
Zurück
Oben