News Intel bringt neuen Grafik-Treiber für Windows 7 und 8

@CB-Redaktion: Wäre echt nett wenn ihr das mit dem „Maximum Performance“ nochmal erklären würdet. Bevor ich das nicht weiß, werde ich den Treiber jedenfalls nicht installieren ;). Ich lass mir doch nicht die eh schon überschaubare Leistung noch verkleinern. Aber ihr habs ja gefunden, also bitte Info, vielen Dank.

Lost_Byte schrieb:
Bei anderen wird die Leistung erhöht und bei Intel gesenkt (wenn man nicht weiß, dass man das deaktivieren kann). Wer bitte guckt sich die Einstellungen des Intel Treibers an?

vllt liegts darum, dass der Fokus eher auf sparsam als Leistung besteht, schon daran gedacht?

Ob ich die 2000 oder 1800 3D Mark Punkte hab is mir eigentlich Schnulli solange die GPU meinen Desktop in Win 8 mit allen Effekten flüssig dargestellt bekomme, da is mir längere Laufzeit lieber.

Crassus88 schrieb:
und auch dieser ist nicht funktionstüchtig xD , kann man ja nur froh sein das man die cpu nicht mit treibern versorgen muss.

Hm ich muss wohl der Einzige sein der mit Intel Treibern weit weniger Probleme hatte als mit AMD / Nvidia, bei AMD gabs so Sachen wie hängende Mauszeiger über Monate in diversen Ecken, bei Intel war nie das leiseste Problem in Desktop Betrieb. HDMI funzt 1a, externe Bildschirme werden erkannt, die PPTX hat weder Darstellungsprobleme noch sonstwas.

Vllt liegts daran, dass ich keine Games auf einer HD4000 wiedergeben will. Welch Wunder :D

Hm.. mit dem Treiber startet Borderlands nicht mehr, bzw. der Rechner friert nach dem ersten Werbebild ein... unschön. Muss ich mal den alten drüber bügeln.

Edit: Ach nein, man kann im Geräte-Manager ja schlicht den vorherigen Treiber wählen. Das hat das Problem prompt behoben. Könnte man eventuell mal erwähnen. Keine Ahnung ob das nun nur auf Borderlands zutrifft, oder alle Spiele mit der Unreal Engine (3?)...

Zuletzt bearbeitet:
Wer die in einem Prozessor integrierte Grafikeinheit eines Intel-Prozessors nutzen möchte, musste schon seit mehreren Monaten auf ein und denselben (und damit alten) Treiber zurück greifen, zumindest solange man auf Beta-Versionen verzichtet hat.

Stimmt wieder nicht. Get your facts straight computerbase. Es gab unzählige finale WHQL! Treiber von Intel in letzter Zeit. Übrigens gibt es einen noch jüngeren Treiber über windowsupdate: 9.17.10.2875

Mit Profil für Doom3BFG.exe.

Die Treibereinstellung „Maximum Performance“ ruft die bisherige Leistungseinstufung ab, alternativ lässt sich in der Windows-Energieverwaltung der „High Performance“-Modus aktivieren.

Irgendwie bin ich zu blöd, dass bei mir zu finden. Kann mir mal bitte jmd unter die Arme greifen und sagen wie ich genau die "Maximum Performance" einstelle..

Desktop oder Notebook? Mein Informationsstand nach gibt es diese Option nur für Notebooks. Ein Desktop System hat diese Option nicht, hier sollte es automatisch auf maximaler Performance laufen (falls Intel kein Mist gebaut hat).

Alles klar hab nen Desktop hier. Werd aber trotzdem wieder auf den alten umsteigen, gefühlt bekomm ich bei Ut2004 weniger fps raus und im Analysetool vom Mainboard springt der Takt der Grafikkarte im Sekundentakt zwischen 350 und 600 MHZ. KA ob das normal ist

Hmmm btw gibt es auf der Intel Seite jetzt auch den 9.17.10.2875 zum Download

Zuletzt bearbeitet:
Heist das, dass man an jedem beliebigen HDMI1.4 einen 30 Zöller anschließen kann. Z.B beim Sony S15, welches bisher nur nativ 1900x1200 unterstützte? Und welche Bildwiederholungsrate wäre dann möglich? Bei Ultra-HD sind es bis jetzt ja nur 24p oder waren es Hz.

Wer spiel denn MaxPayne 3 auf einer IGP? :D

Ich glaube selbst wenn der performance schub 100% waäre würde das spiel unglaublich langsam laufen...

Es sind nicht nur die hier genannten HD xxxx-Produkte die von Intel nicht mit aktuellen und funktionierenden Treibern versorgt werden, sondern auch die diversen integrierten Grafiklösungen der Express Chipsets. Um hier mal die GMA 950 Chipset/Grafiklösung zu nennen. Intel ist das allerletzte Unternehmen, von dem ich freiwillig eine Komponente kaufen würde, welche kontinuierliche Treiberpflege erfordert.

Zurück
Oben