News Neuer ATi-Treiber für Windows 7 Beta 1

Hmm bei mir waren schon alles treiber drauf bis auf den Physx und der für die Soundkarte.

Kannste ja mal testen, ich weiss sonst leider auch nicht weiter. :(

Hmm, ich hab außer dem Beta Treiber für Win7 auch noch den Catalyst 8.11 und 8.12 sowie den Beta 9.X versucht, und alle ließen sich problemlos installieren (Kombatibilitätsmodus für Vista bei den nicht Win7 Treibern vorrausgesetzt) und haben in allen Benchmarkdurchläufen ordentlich ihren Dienst versehen (Unter Vista ging der 8.11 bei mir nicht richtig (öfter mal VPU-Recover).

Der Treiber welcher von Windows Update automatisch heruntergeladen wird, dürfte aber eine etwas andere Version sein, als die direkt von AMD angebotenen, da er eine (zumindest bei mir) minimal schlechtere Leistung unter DX10 zeigt. Generell ist die Spieleleistung unter der Win7 64 Beta ziemlich ähnlich als unter Vista mit minimalen Vorteilen im Speicherverbrauch (System braucht halt etwas weniger).

Da zumindest die Beta auch anstandslos auf meinem Netbook läuft, gibt's jedenfalls keinen Grund mehr mich mit XP auseinanderzusetzen.

Tja, wegen der Reaktionszeit: Es ist wohl klar, dass XP möglicherweise ein bisschen schneller ist da es ja auch einen geringeren Funktionsumfang hat. Spieler haben sich damals auch endlos über XP mokiert und die damaligen Spiele liefen auch auf Win98 schneller (ME war ein totaler Mist, und Win2000 war auf NT Basis zwar sehr stabil, aber anfangs (hatte es gleich zum Release) extrem langsam und inkompatibel im Vergleich zu 98). XP war zum Release jedenfalls auch langsamer im Vergleich zu Vorgängern.

Jedenfalls muss ich hier schon sagen, dass Win7 in den größten Teilen Vista SP1 sehr ähnlich ist, und die Performance ebenfalls (frisch installierte Beta mag aufgrund weniger gestarteter Dienste schneller sein).

Wer jedenfalls über Vista hergezogen ist und Win7 jetzt lobt ist aus meiner Sicht unglaubwürdig.
Ich persönlich finde Vista gut und Win7 zeigt einige Detailverbesserungen, was es, finde ich, durchaus empfehlenswert machen könnte, sobald es herauskommt.

Wer mit XP zufrieden ist, und die neuen Features von Vista nicht braucht (und ich rede nicht von DX10 und dergleichen, sondern von Komfortverbesserungen bei der Bedienung, beim Benutzermanagement und bei der Hardwareunterstützung) wird auch Win7 nicht brauchen, außer er will irgendwann doch einmal neue Software benutzen, die auf Möglichkeiten aufsetzt, die XP einfach nicht bietet.

Zuletzt bearbeitet:
soomon schrieb:
treiber bleibt beim "analysieren" in der installation stehen....

Ich hab das selbe Problem und wäre über eine Antwort sehr sehr froh!
/e: Es passiert bei allen Treibern die ich bisher Probiert habe.
Ich hab auch schon mal alle Treiberreste usw. gelöscht, Kompatibilitätsmodus usw. ausprobiert hat alles nichts geholfen.
Ich benutze die Windows 7 Beta, unter Vista ging noch alles Problemlos.

Also bei meinem Lappi (Radeon 9600 mobile) hat Win 7 sich den Ati-Treiber automatisch aus dem Netz gezogen und installiert. Klappt einwandfrei.

Das einzige Problem ist, dass der Anzeigentreiber schon öfter von Win 7 zurückgesetzt wurde, weil ein Problem aufgetaucht ist (sagt aber nicht welches Problem)

Guten Morgen Gemeinde,

ich habe das Problem mit dem Treiberinstallieren bei mir gelöst, es liegt daran das Windows 7 beim installieren über Microsoft schon einige Treiber für die Grafik über die automatische Updatefunktion (falls eingestellt) zieht, durch diesen Treiber scheint es dann nicht mehr möglich zu sein den aktuellen von ATI zu installieren. Ich habe es mit Treibercleaner versucht alles runter zu bekommen, aber anscheinend schreibt sich der Treiber irgendwo rein, wo ihn der Cleaner nicht findet oder erkennt, Systemwiederherstellung könnt ihr auch gleich vergessen diese löst das Problem auch nicht.
Es hilft nur sein System (Windows 7) neu aufzusetzten und bei der Einrichtung erstmal die automatische Updatefunktion auszuschalten und dann zu erst den ATI Treiber drauf schmeißen, dieser funktioniert dann auch anstandslos, Achtung wenn ihr automatische Update wieder einschaltet bitte darauf achten das ihr keine ATI Treiber über denn Updateservice ladet.

Vielleicht hilft es ja einigen weiter

Gruß Lindie

Zuletzt bearbeitet:
Mein Windows 7 Will kein Ati Treiber installieren.
Der Ati-Installationsmanager hängt sich ständig auf.

Mein Rechner:
Windows 7 Beta 64
Bord Aus M3a79-T Deluxe 8Gb RAM Grafik Powercolor 3870 PCS Zwei 2X in CF
6x SAMSUNG HDD 403LJ in RAID 0
Saund
Creative

X-Fi Platinum
+22 Zoll TFT in 1680-1050 Bildschirmauflösung.
Alles schon in Kompatibilität probiert.
Ergebnis.:Quellmedien für installierbare Pakete werden ermittelt.. die Püncktchen laufen

Der PC ist nicht abgeschmiert Das Ati-Installationsmanager lässt sich nur mit Task-Manager schlissen..
Hat einer von Euch eine Göttliche ATI Eingebung?
Danke in voraus.

Hi Leute, bin so gesehen noch ein Frischling im CB Forum.

Da hab ich schon die erste Frage.

Beim neuen ATi-Treiber Fehlt mir die Option Anzeige-Manager.
(Möchte gerne wieder mein Anzeige Bild Clonen)
Ist das wegen der Beta Version oder Falscher Catalyst ?

/ATI 4870
/Windows 7 Beta 64bit

Lg. Sys

Herzlich willkommen bei Computerbase erstmal Systemobjekt.

Um deine frage zu beantworten, es scheint wohl an dem Beta treiber zu liegen ich hab die Einstellung auch nicht, aber die Einstellung kann man auch gut über die Windoofsteuerrung vornehmen funktioniert auch gut.

MFG Jones

Hallo,

ich hab auf meinem Sony Vaio (FW-11J) die ATI Beta treiber installiert und nun wird meine HD3650 Mobility als HD3650 Mobility (Engereering Sample) erkannt bzw. angezeigt... ist das Normal?
Die Leistung ist auch unter aller Sau, vllt. 50% von der Leistung die ich Unter Vista hatte...
Schade finde ich, wollte die Beta ausgiebig testen, aber so macht das kein Spaß...

Oder hat jmd. ne Idee?

Gruß,
Markus

Hallo Leute , bin jetzt auch neu hier und habe ein Problem mit der Windows 7 Beta.
Ich habe mir einfach den neusten Vista Treiber für meine 8800gts installiert. Läüft auch soweit bis auf die Spiele medieval2 und pro street. Medieval 2 stürzt ab sobald man antialiasing aktiviert hat und pro street stürzt ab und man sieht nur den mauszeiger und hört den ton dafür aber kein bild. Das Problem ist das ich den w7 treiber nich laden kann weil keine innetverbindung auf dem pc besteht. wie kann ich an den w7 nvidia treiber kommen bzw. mauell laden hab ihn bis jetzt niergendwo gefunden? :freak:

@PBUSSE

Genau das Problem habe ich auch - wenn ich das so im Netz richtig lese, dann wird die Hardware nicht erkannt, und somit sucht er sich einen Wolf, und hängt sich auf. Hab schon die Vistatreiber versucht, die sich normalerweise problemlos Installieren lassen. Leider mit dem gleichen ergebnis. Naja da ich noch PS3 und XBox 360 zum Daddln habe, ist es nicht schlimm, das ich mit meinem NB immo nicht zum daddln komme. Dann warte ich eben auf nen neuen Release seitens ATI/AMD. Aber Windows 7 bleibt auf alle fälle drauf, das Betriebsystem habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen. Was anderes kommt mir nicht mehr auf´m Rechner :D
Greetz

Acer Aspire 5920G mit 3470 ATI

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich keinen anderen Weg als Windows 7 neu zu installieren:(
Oder ist damit zurechnenen das da noch ein Update kommt?

pbusse schrieb:
Mein Windows 7 Will kein Ati Treiber installieren.
Der Ati-Installationsmanager hängt sich ständig auf.

Bei mir das gleiche, der Treiber will sich einfach nicht installieren lassen. Das kann echt nur Ati passieren. Übrigens nicht das erste mal. Windows 7 umsonst installiert...

Hab auch die Probleme, dass sich der Installationsmanager aufhängt unter Vista 64.
Wollt heut 9.6 drauf machen, ging wegen o. g. Problem leider nicht.
Gibts mittlerweile ne andere Lösung als sein System neu aufzusetzen ?

Zurück
Oben