Hmm, ich hab außer dem Beta Treiber für Win7 auch noch den Catalyst 8.11 und 8.12 sowie den Beta 9.X versucht, und alle ließen sich problemlos installieren (Kombatibilitätsmodus für Vista bei den nicht Win7 Treibern vorrausgesetzt) und haben in allen Benchmarkdurchläufen ordentlich ihren Dienst versehen (Unter Vista ging der 8.11 bei mir nicht richtig (öfter mal VPU-Recover).
Der Treiber welcher von Windows Update automatisch heruntergeladen wird, dürfte aber eine etwas andere Version sein, als die direkt von AMD angebotenen, da er eine (zumindest bei mir) minimal schlechtere Leistung unter DX10 zeigt. Generell ist die Spieleleistung unter der Win7 64 Beta ziemlich ähnlich als unter Vista mit minimalen Vorteilen im Speicherverbrauch (System braucht halt etwas weniger).
Da zumindest die Beta auch anstandslos auf meinem Netbook läuft, gibt's jedenfalls keinen Grund mehr mich mit XP auseinanderzusetzen.
Tja, wegen der Reaktionszeit: Es ist wohl klar, dass XP möglicherweise ein bisschen schneller ist da es ja auch einen geringeren Funktionsumfang hat. Spieler haben sich damals auch endlos über XP mokiert und die damaligen Spiele liefen auch auf Win98 schneller (ME war ein totaler Mist, und Win2000 war auf NT Basis zwar sehr stabil, aber anfangs (hatte es gleich zum Release) extrem langsam und inkompatibel im Vergleich zu 98). XP war zum Release jedenfalls auch langsamer im Vergleich zu Vorgängern.
Jedenfalls muss ich hier schon sagen, dass Win7 in den größten Teilen Vista SP1 sehr ähnlich ist, und die Performance ebenfalls (frisch installierte Beta mag aufgrund weniger gestarteter Dienste schneller sein).
Wer jedenfalls über Vista hergezogen ist und Win7 jetzt lobt ist aus meiner Sicht unglaubwürdig.
Ich persönlich finde Vista gut und Win7 zeigt einige Detailverbesserungen, was es, finde ich, durchaus empfehlenswert machen könnte, sobald es herauskommt.
Wer mit XP zufrieden ist, und die neuen Features von Vista nicht braucht (und ich rede nicht von DX10 und dergleichen, sondern von Komfortverbesserungen bei der Bedienung, beim Benutzermanagement und bei der Hardwareunterstützung) wird auch Win7 nicht brauchen, außer er will irgendwann doch einmal neue Software benutzen, die auf Möglichkeiten aufsetzt, die XP einfach nicht bietet.