Windows 7 lässt sich auf SSD [Laptop] nicht installieren.

Auf den Bildern vom letzten Post steht Datenträger 0 Partition 1....so kann das nichts funktionieren. Du löscht jetzt mal die Partition und wenn da Unpartitionierter-Bereich steht, dann markierst du diesen und klickst unten auf weiter!

Wenn es ein Treiberproblem gibt, dann wird es dir das WinPE schon sagen!

Hallo,

sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe. Aber leider habe ich genau das gleiche Problem.

Habe mir zwei Crucial M500 240GB gekauft. Eine sollte in einen älteren (core i3 2xxx) Laptop.

Leider lässt sich Windows 7 und 8.1 darauf nicht installieren. Am Desktop funktionieren beide SSDs. Im Laptop aber nicht.

Das Installations Menü (winPE) ist extrem langsam wenn die SSDs eingebaut sind. Bei anderen Festplatten läuft es flott und zügig. Und wenn ich die Installation bei den M500 starten will, dann kommt die Fehlermeldung das Windows nicht auf dieser Partition installiert werden kann. Oder es kommt einfach gar keine Fehlermeldung und es passiert ewig gar nichts. Auch das partitionieren der SSDs läuft über Diskpart auf dem Laptop einfach nicht. An Desktop Systemen gibt es aber keine Probleme mit den SSDs.

Mit HDD funktioniert die Installation im Laptop. Mit einer anderen SSD (Samsung 830) läuft die Installation auch. Aber die Crucials machen Probleme.

Habe mir gedacht, vielleicht hat der Threadersteller damals ne Lösung gefunden? Habe schon einige System mit SSD installiert aber sowas ist mir noch nie untergekommen...

Zurück
Oben