windows 7 langsam

J

josy1982

Gast
Hallo,

mein neues Notebook steht in der Signatur. Ich möchte kurz was erzählen ein guter Freund von mir wollte einen Multimedia PC den haben wir uns konfiguriert usw. Er hatte Windows 7 als er Windows 7 installiert hat konnte man kaum damit arbeiten es hat alles geruckelt dann ständig meldungen das ein programm nicht reagiert es war der horror. An defekter Hardware lag es nicht. Da meinte ich zu ihm versuche es mal mit windows 8. Er hat sich das gekauft und siehe da PC läuft super schnell und reagiert eigentlich sofort egal was man macht auch videoschnitt alles super.

Das Problem hab ich jetzt auf meinem nagelneuen Notebook da war Windows 8 dabei ich habe es getestet und es war ok ich wollte es aber nicht dauerhaft haben also Festplatte formatiert und windows 7 64 bit drauf. Also ich kann kaum arbeiten mit dem Notebook alle Treiber sind drauf keinerlei Fehler auch systemlast liegt bei 2% CPU Arbeitsspeicher bei 2 GB. Allein wenn ich nur einen Browser öffne dauert es 5 Minuten mit dem hinweis Anwendung reagiert nicht wenn ich dann warte dann gehts irgendwann mal weiter. Also an meiner Hardware kann es nicht liegen oder Windows 7 läuft bei meiner Hardware schlecht habt ihr irgendein Tipp für mich?

Ich hänge paar bilder an.

Anhänge

• p1.GIF
    p1.GIF
    121,9 KB · Aufrufe: 162
  • p2.GIF
    p2.GIF
    148,1 KB · Aufrufe: 122
  • p3.GIF
    p3.GIF
    44,5 KB · Aufrufe: 134
  • p4.GIF
    p4.GIF
    65 KB · Aufrufe: 140
  • p5.GIF
    p5.GIF
    59 KB · Aufrufe: 110
  • p6.GIF
    p6.GIF
    55,5 KB · Aufrufe: 99
  • p7.GIF
    p7.GIF
    59,2 KB · Aufrufe: 122
  • p8.GIF
    p8.GIF
    63 KB · Aufrufe: 113
  • p9.GIF
    p9.GIF
    56,4 KB · Aufrufe: 98
  • p10.GIF
    p10.GIF
    57,3 KB · Aufrufe: 139
  • p11.GIF
    p11.GIF
    105,9 KB · Aufrufe: 124
Denke die HDD ist zu langsam, warum das unter win 8 nicht so ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn man bedenkt,d as die nur mit 5400 Umdrehungen läuft, würde ich mal auf die HDD tippen, meine mit 7200 Umdrehungen ist ja schon langsam, sovern ich ein Betriebssystem drauf installiere.^^

an HHD liegt es nicht es ist egal ob 5200, 5400 RPM oder ne "schnelle" 7200.

Win 8 hat ein paar Besonderheiten gegenüber Win 7.

Wie schaut es im BIOS aus? Was hast du dort eingestellt?

und vor allem was hast du eingestellt bei Grafik - on Board oder Nvidia?

update beim Acer LaunchManager schon gemacht?

wie schaut es bei Temperatur aus?

Meiner Erfahrung nach, kommen sich 2 Treiber ins Gehege.

Wichtigste ist der Chipsatztreiber, nim den von Intel direkt dann die add ons das ist dann Problem von Acer. Wichtig: auch Treiber kann man unter Win7 downgraden https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

nvidia Treiber direkt von nvidia KEINE Beta jetzt zum testen http://www.geforce.com/drivers/results/66702

Lan und Wifi beide kannste direkt vom hersteller nehmen ist besser.

USB 3.0 hier ist Vorsicht geboten - zu erst würde ich die von Acer nehmen, dann erst Testen und ggf. erst dann vom Hersteller.

Wie gesagt, fange mit dem Chipsatz und Grafik an, der Rest wird sich fügen.

HDD kannste mit hdtune testen, Geschwindigkeit. SSD wäre zwar super aber ist nicht die Pflicht, zu erst musst du den Fehler finden.

sooo... habe ein par andere Foren überflogen, DEFINITIV TREIBER PROBLEM musst einzeln austesten, Schritt für Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man sich Treiber zusammen suchen kann. Acer unterstützt bei dem Notebook nur Windows 8 / 8.1. Und das kann eben bei systemkritischen Treibern schon zu Performance Problemen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich wechseln auf 8.1 weil lauft eh nur noch bis 2015 Firmen mit Extended Support bis 2020

FALSCH .... der Extended Support gibts für alle mit SP1, nicht nur für Firmen. Und selbst dann ist es nicht gesagt, ob MS den nicht noch mal Verlängert, wenn sich 8, 8.1 oder 9 nicht durchsetzt so wie bei XP Support und Vista

Zurück
Oben