Windows 7 langsamer als XP auf:

punkrockfan

Banned
Athlon X II240e, 4GBram, davon 3,25 nutzbar, ASrock 985GS-M3, Sapphire Xtreme HD5830

darauf Win7 atstt XP SP3, voll upgedatet, find ich Win / irgendwie träger in der Reaktion am Desktop, Ordner etc, optisch aufgebläht, die Symbole in der TAsk schön gross wie aufm Sebiorenhandy trotz 1024 mal 768...

Soll das so sein, ist mein System für Win7 zu schwach oder XP einfach in der Tat von der Oberfläche eben schlanker und schneller?^^

sollte nicht der fall sein.

zudem kannst du auch alle symbole und taskleiste klitzeklein machen wie in winxp oder sonst so. einfach mal informieren.

das ist alles einstellungsache wie groß die symbole sein sollen außerdem ist deine auflösung ziemlich niedrig
die meisten haben 1280 * 1024 oder 1920 * 1080

So? FAnds derbe träge und habs nach ner Stunde wieder runter:-(

punkrockfan schrieb:
Bin doch wieder unter XP unterwegs

fail!

xp endlich mal in die tonne - zeit wirds!

kann nicht nachvollziehen wie win7 langsamer sein soll als xp.

was hatn win 7 was es unbedingt braucht? hab nix gefunden :-(

Es ist schneller, hat eine vernünftige Steuerung für eingeschränkte Benutzer, sieht schöner aus, 64bit sind einfach zu benutzen...

Ich kann es dir nur empfehlen. Allerdings kenne ich dein Problem von etwas schwächeren Rechnern, leider.

Gruß

Ich hab gehört, Grafiktreiber installieren soll helfen. Aber der Thread kommt ein klein wenig zu spät, wenn du dich schon entschieden hast.

Hab die 32bit, sonst laufen doch die Anwendungen net? Und X II240e ist definitiv zu schwach mit 4gb ddram1333?

Jo, das Catalyst Control Center war schon drauf

Obs definitiv zu schwach ist, kann ich dir leider nicht sagen aber auf jedenfall die 64bit-Version nutzen, da es keine Treiberprobleme mehr gibt (jedenfalls für die meisten Geräte) und sonst laufen die Progs als 32bit.

Quatsch, da wird es irgendeine Komplikation gegeben haben, der ist normal nicht zu schwach.
Und die Frage nach der Architektur stellt sich nur, wenn du auf bestimmte Software angewiesen bist, oder bestehst. Aktuell gehaltene Programme laufen alle mit 64bit, außerdem kann man natürlich auch 32bit-Programme installieren.

Doch, die allermeisten 32 Bit Anwendungen laufen. Dafür gibt es doch das WOW64.

Das ist doch ne Dual Core CPU, oder?. Damit sollte es nun wirklich gar keine Probleme geben. Und unter 64Bit wird auch dein Arbeitsspeicher richtig genutzt.

Unter einem 64 Bit Betriebssystem laufen keine 16 Bit Anwendungen mehr. Falls du keine solchen hast, dann lass ab 4GB Arbeitsspeicher gefälligst 64 Bit laufen. Tut nicht weh, und irgendwie muss man ja die restliche Software Industrie mal dazu überreden, endlich gescheite 64 Bit Programme zu kompilieren.

also der Rechner ist definitiv nicht zu langsam
Hab als MediaCenter einen Pentium IV (Northwood) mit 3,0 GHz mit 4GB RAM und ner 7900GT und das rennt richtig gut. Erst bei 1080p ist die CPU am Ende (720p läuft noch perfekt).

Ich tausche selbst hier in der Firma langsam aber sicher alle XP durch Win7 aus.

einfach alle auf- und abblendeffekte deaktivieren. dann sieht die sache schon etwas anders (flotter) aus. die taskleiste lässt sich auch kleiner machen.

ach und schau mal, wie sehr die festplatte ausgelastet ist. das könnte auch eine ursache sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach ner Stunde bereits runter vom System? Juuunge, evtl. hätte man die Indexierung mal abwarten sollen. Bei ner HDD wird da das System schon träge .

ps: ein tipp wurde noch nicht genannt: SSD ins System *scnr*

Zurück
Oben