Windows 7 - Laufwerk verschwunden?

Basinator

Lt. Junior Grade
[Solved]Windows 7 - Laufwerk verschwunden?

Hallo!

Seit einiger Zeit schon stürzte mein PC etwa 1x in 1-2 Wochen ab [Freeze], nachdem ich das SATA-Kabel einer HDD wieder angesteckt habe, ging es wieder. Das Ganze ist ein paar Mal passiert, habe ich das Kabel nicht neu eingesteckt, wurde teilweise gar nicht mehr gebootet oder das falsche OS auf einer anderen HDD.

Nun wird einer meiner HDDs unter Windows gar nicht mehr im Explorer angezeigt, im Geräte-Manager jedoch scheinbar schon. Vermutlich aber die HDD, von der ich nicht ausging, dass sie für die Freezes verantwortlich sei.

Was sollte ich nun wie tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Geschichten, die mitten drin anfangen... :rolleyes:

Welches SATA Kabel wieder angesteckt? ("ging es wird"? Ich kaufe ein "wieder" und möchte lösen :D)

Lade dir mal CrystalDiskInfo und mach einen Screenshot von den Platten, sofern möglich.
Auch bitte von der Datenträgerverwaltung.

Was genau wird im Gerätemanager angezeigt ? Daten ?

Möglichkeit diese in einem externen Gehäuse zu testen ?

Mal einen anderen Port (SATA) probiert ?

Vielleicht einfach nur bei der Partition kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen?

--> In die Datenträgerverwaltung gehen und nachsehen.

Schau in die Datenträgerverwaltung ob sie da ist.
Vielleicht fehlt der Partition nur der Laufwerksbuchstabe damit sie im Explorer angezeigt wird

Erstmal den Text neuschreiben. Dann weitere Infos posten, wie ein Bild der Datenträgerverwaltung.
Mit anderem Sata Kabel testen, sowie mit Crystal Disc den Zustand der Festplatte posten.

lg
fire

Wow, war etwas verpeilt, Text verbessert.

In der Datenträgerverwaltung wird er nicht angezeigt.
Habe aber gerade einen peinlichen Fehler meinerseits entdeckt. Habe noch eine 3. HDD dran, die nicht angezeigt wird.
Die ist im Gehäuse etwas versteckt gebaut gewesen, immerhin habe ich jetzt eine Ahnung, was ich mal nachprüfen sollte (ob diese korrekt angeschlossen ist).

Scheinbar war das Stromkabel gar nicht angeschlossen, trotzdem danke hier. :)

Zurück
Oben