D
DaveHamburg
Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein HTPC wird primär mit einer Auvisio-Fernbedienung bedient (http://www.pearl.de/a-PE6773-1381.shtml?query=pc-fernbedienung).
Hatte bisher die Soundausgabe über 3,5 Klinke. seitdem ich einmal die Soundausgabe über HDMI hatte, geht die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung sowie das Vor- und Zurückspulen (etc) nicht mehr.
Eine Logitech-Tastatur mit Funktionstasten ging vorher auch (lauter/leiser, vor-zurückspulen), jetzt aber ebenfalls nicht mehr.
Habe dann das vorherige HDMI-Kabel gegen ein DVI-HDMI-Kabel getauscht, hat sich aber nichts geändert (abgesehen davon, dass HDMI nicht mehr beim Lautsprechern vorhanden ist). Die Soundausgabe ist wieder über 3,5 Klinke.
Per Maus lässt sich die Lautstärke und "Spulen" problemfrei bedienen - halt nur sehr umständlich.
Bei drücken der Laut/Leise-Tasten leuchtet der IR-Empfänger auf.
Alle anderen Funktionen der Fernbedienung funktionieren
Habe neuen Benutzer erstellt, geht dort ebenfalls nicht.
Codecs nur Xvid und Matroska installiert.
System:
Asus M3N78-EM (Realtek ALC1200)
Windows 7 64-Bit
TV über HDMI-DVI-Kabel (DVI an PC)
NVDIA-Treiber 15.49
Realtek HD-Audio Treiber R2.47
Bitte um konstruktive Ratschläge.
(Hoffe nicht auf Neuinstallation)
ich habe folgendes Problem.
Mein HTPC wird primär mit einer Auvisio-Fernbedienung bedient (http://www.pearl.de/a-PE6773-1381.shtml?query=pc-fernbedienung).
Hatte bisher die Soundausgabe über 3,5 Klinke. seitdem ich einmal die Soundausgabe über HDMI hatte, geht die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung sowie das Vor- und Zurückspulen (etc) nicht mehr.
Eine Logitech-Tastatur mit Funktionstasten ging vorher auch (lauter/leiser, vor-zurückspulen), jetzt aber ebenfalls nicht mehr.
Habe dann das vorherige HDMI-Kabel gegen ein DVI-HDMI-Kabel getauscht, hat sich aber nichts geändert (abgesehen davon, dass HDMI nicht mehr beim Lautsprechern vorhanden ist). Die Soundausgabe ist wieder über 3,5 Klinke.
Per Maus lässt sich die Lautstärke und "Spulen" problemfrei bedienen - halt nur sehr umständlich.
Bei drücken der Laut/Leise-Tasten leuchtet der IR-Empfänger auf.
Alle anderen Funktionen der Fernbedienung funktionieren
Habe neuen Benutzer erstellt, geht dort ebenfalls nicht.
Codecs nur Xvid und Matroska installiert.
System:
Asus M3N78-EM (Realtek ALC1200)
Windows 7 64-Bit
TV über HDMI-DVI-Kabel (DVI an PC)
NVDIA-Treiber 15.49
Realtek HD-Audio Treiber R2.47
Bitte um konstruktive Ratschläge.
(Hoffe nicht auf Neuinstallation)