Windows 7 Media Center Ton Umstellen

RealLegende

Cadet 3rd Year
Ich habe mir seit ca. 1 Jahr eine kleine Sammlung an Serien im Media Center angelegt und bin damit auch vollkommen zufrienden.

Ich habe nur ein kleines Problem:

Bei manchen Folgen gibt es wohl 2 Tonspuren, Englisch und Deutsch.

Normalerweise spielt das Media Center alle Serien auf Deutsch ab, nur einige Folgen spielt er immer auf englisch ab und das nervt.

Öffne ich die einzelnen Folgen aber im VLC Player spielt er sie wieder auf Deutsch.

(Problem immer nur im Media Center!)

Gibt es ein Tool mit dem ich während der Wiedergabe im Media Center die Tonspur ändern kann, bzw ein Tool mit dem ich die englische Tonspur entfernen kann.

Über Hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen....

MfG

normalerweise kannst du im mediacenter die tonspur auswählen, wenn es denn wirklich 2 zur Wahl gibt.

Dazu bei laufender Wiedergabe das optionsmenü öffnen ( Pfeiltaste rechts [->] ) da gibts neben einer Formatauswahl auch die möglichkeit die Tonspur zu wählen.

Also die Formatauswahl gibt es.
Ausserdem noch den Menüpunkt "Aktionen" und einen Weiteren den ich jetzt gerade nicht weiss.
Aber "Tonspur" gibt es bei mir nicht, fehlt mir da vlt ein Plugin oder ähnliches???
Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort

Und ja es gibt wirklich 2 Tonspuren, im Media Center ist die folge Englisch und Deutsch auf einmal, und im VLC Player nur Deutsch ( auswählbar sind aber deutsch und englisch)

Also in den Einstellungen habe ich die Tonspur auf Deutsch festgelegt, das hab ich auch gleich am anfang gedacht. Aber ich glaub ich habs noch nie gemacht, wenn die Folge gleichzeitig läuft.
Müsste ich mal ausprobieren...

Hat nicht funktioniert, bei laufendem video kann ich nur den hauptton bzw zweitton auswählen, aber bei beiden stellungen verändert sich rein ganichts am sound bzw. an der ausgabesprache....w

werd noch verrückt mit dem teil...gibts was besseres als media center???

Hier ein Screenshot von Menü, wo die Sprache umgestellt wird

Anhänge

• Media Center.jpg
    Media Center.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 1.296
also da wo du boist bist du falsch, soviel steht fest.

bei laufender wiedergabe wie bereits oben beschrieben:
Pfeiltaste rechts
Dann erscheint eine leiste unten in der informationen zur datei/zum tv usw.
da gibt es (mit links/rechts durchschaltbar) dann eben auch bildformat (zum zoom einstellen) und "sprache" da sind alle tonspuren aufgelistet. den punkt sollte es eigentlich immer geben.

wenns nicht klappt von DER stelle wo du bist nochmal nen screen.

Also so wie du es mir beschrieben hast, sollte ich in diesem Menü etwas finden, aber hier gibt nur das...

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.031
jo genau da wäre es, noch neben zoom

falls es noch augeblendet sein sollte (es ist rechts neben zoom) einfach mal nach rechts drücken, aber befürchte dass der dann die audiospuren nicht richtig erkennt, so das denn da nicht zu finden ist.

Dann ist guter rat teuer...

Mir würde höchstens ein umkodieren der problematischen dateien einfallen.

Nein, die sind von einem Freund, wo der die aufgenommen hat weiss ich leider nicht.
Aber komisch das es bei 5 Staffeln nur bei 5 - 7 Folgen der Fall ist. Alle anderen Folgen sind ok...
Wie gesagt hab nur die 3 Menüpunkte...Programminfo...Details....Zoom..#
Audio gibts bei mir nicht...

Wenn die Audio - Menüpunkt nicht anwählbar ist, klappt das im MC nicht.

Mit dem Programm GSpot kann man z.B. die verwendeten Codecs bzw. Tonspuren durchleuchten. Evtl. gibt es hier unterschiede bei den einzelnen Folgen? Leider weiß ich nicht, ob das Tool auch unter Win7 läuft (ist eine Weile her, dass ich das Tool genutzt habe).

Zurück
Oben