News Windows 7 mit Kinect bedienbar

Errinert mich sofort an Minority Report :D
 
endlich mal ein Einsatzgebiet bei dem Kinect Sinn machen könnte... Präsentationen steuern zum Beispiel... ich sehe die Zukunft von Kinect jedenfalls nicht bei Spielen
 
schaut cool aus

dafür würde ich mir dann auch wieder einen HTPC anschaffen wenn ich mich dann durch die Medienwelt weddeln kann.
 
Ey das geht ja mal rasant *.*
Wenn man die bewegungen in eine programmsprache für annimationen wärs kann man ja super spile mods machen mit anderen und echteren bewegungs animationen :D

Und für das mediacenter is das auch ne feine sache.
Zum surfen wäre noch ne spracherkennung zum seiten aufruf wünschenswert :)
 
Topas93 schrieb:
Ey das geht ja mal rasant *.*
Wenn man die bewegungen in eine programmsprache für annimationen wärs kann man ja super spile mods machen mit anderen und echteren bewegungs animationen :D

Und für das mediacenter is das auch ne feine sache.
Zum surfen wäre noch ne spracherkennung zum seiten aufruf wünschenswert :)

Dann schau mal schnell hier rein. ;)

And yes ... he sounds so sad, when he says "I don`t know" :D
 
Die Verzögerung ist ja grauenhaft! Man sieht direkt wie Kinect hinterher hinkt.

Wozu man dafür Kinect braucht und nicht einfach eine Webcam nutzt bleibt ein Rätsel. So etwas ähnliches konnte man schon vor Jahren mit LEGO Mindstorms anstellen :DLEGO Mindstorms Webcam Überwachung

MfG
 
Ich erinnere mich noch als das für die XBox vorgestellt wurde und was man hier gesagt hat. Es ist ein Spielzeug, wird nie richtig funktionieren und der Reinfall von MS. Gelobt wurde die Playsy und Nintendo für die Rotze mit den Stäben da in der Hand. Genau die Gleichen Fragen, woran erkennt die Kammera das ich dies tu, das ich jedes tu und wie soll der Funktionieren. Was ist kurze Zeit später daraus geworden? Beste Steuerung im Bereich Konsolen. Genauer als Nintendo, keine Stäbe in der Hand die ruckeln usw. Warum sollte das mit einem besseren Treiber und etwas mehr Zeit als 3 Monate nicht genau so klappen?

Ich find es super und für den Bereich bezahlbar ist das mehr als klasse. Würde sagen, noch 3 Jahre, vielleicht auch 5 Jahre und die Sache wird lauen.

Klasse, weiter so und wenn dann meine Mediastation erkennt, wenn ich ins Wohnzimmer komme und mir sofort mein Profil zur Verfügung stellt ist doch die Sache perfekt
 
Da bekommt der Victory Finger von Vettel eine ganz neue Bedeutung. :D

Da könnte sich mal Win7 deutlichst von den langweiligen Konsolen abheben und was macht Microsoft, sie warten ab und geben Kinect nicht für Win 7 frei! Wer soll das verstehen?

Sind die Konsolen sogar für den Erfinder des Betriebssystems Windows schon so wichtig geworden?
 
DaS_ScHaF schrieb:
Errinert mich sofort an Minority Report :D
Selber Gedanke ^^

@Topic: Die Entwicklung für den PC steckt noch in den Kinderschuhen, hat dafür aber schon erstaunliches geleistet. Dass im Alpha/Betastadium von Software und Treiber noch Lags vorhanden sind und das Einsatzgebiet noch recht beschränkt ist, sollte eigentlich nicht verwundern (obwohl hier anscheinend einige anderer Ansicht sind O.o )
Gruß,
Trance
 
Klar ist das im Moment noch etwas Spielerei, aber so fängt halt die Entwicklung an. In ein paar Jahren wird die Technik und die Software sicher ausgereifter sein und dann wird diese Steuerung fast zum Alltag gehören.

Es zeigt auf jeden Fall, was bereits jetzt möglich ist und zeigt schon einen Weg in die Zukunft. Minority Report lässt grüßen.
 
@ minority report: nur weil in einem Film eine Bewegungssteuerung vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass es dann in echt auch so wird!

Bin eher skeptisch ob sich Gestensteuerung wirkl durchsetzten wird. Egal ob Touch-Handys, -oder Spielekonsolen-Steuerung - ist irgendwie alles so ungenau und langsam. Ich glaube wir sollten, bis es Gedankensteuerung gibt, bei Tastatur und Maus (verdammt schnell und nicht ermüdend!) bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass alle über einem Tisch lehnen oder die Leute den ganzen Tag mit den Händen herumfuchteln...

Nette Spielerei alles zusammen. Irgendwie war des SMS schreiben auf den alten Handys mit Tastur und Pfeiltasten auch angenehmer...

Vielleicht muss aber die Hardware auch erst besser und genauer werden.

glg
 
Die Idee, damit einen HTPC zu bedienen, finde ich bislang den besten Nutzungsvorschlag. Aber dazu gibt es noch ein paar Fragen zu klären:

1) Wie unterscheidet Kinect (oder der Treiber) zwischen unbeabsichtigten und beabsichtigten Bewegungen? Es wäre ziemlich ungüstig, wenn das Ding auch auf die Gestik einer Unterhaltung anspricht, weil man z.B. eine Szene kommentiert, oder weil jemand am Fernseher vorbeiläuft.

2) Wie hoch ist die Reichweite? Erkennt das Ding noch präzise genug Bewegungen aus 3m Entfernung?
 
Mike Lowrey schrieb:
Der erste Treiber war für Windows(AlexP)...

davon hatte er nicht gesprochen. bei dieser ersten version ging es nur herauszufinden wie man überhaupt mit kinect kommuniziert. mit dem trieber konnte man immmer noch nichts am pc steuern. damit sieht man nur, was kinect sieht, mehr nicht.

kinect übernimmt nicht das interpretieren der gesehenen bewegungen.
 
Also ich find das ziemlich lässig. Kann mir schon vortsellen, wenn das ausgereift ist, dass es sehr wohl was bringt.

Aber mal an alle die es glecih mal schlecht reden und wie scheiße es wohl ist: (sorry die harte ausdrucksweise)

Wer nichts anderes kann als nur vorm PC sitzen und rein nur noch die finger zu bewegen und es nicht schafft seinen fetten Allerwertesten aus dem zu eng gewordenen Sessel zu bewegen, wird auch an Kinect keinen gefallen finden. "OMG Bewegen... )

:D

Sorry die harte ausdrucksweise aber is ja so... Immer gleich mal alles neue schlechtreden und dann wenns ausgereift ist voll mitfiebern... :P

@HTPC: Ist ja was ich so mitbekommen habe schon möglich also zumindest nur auf der XBox. Mit dem Zune. Ist ja sowas wie ne Videothek und die kann man ja damit bedienen indem mach durch Filme wischt und nur per Sprache "XBOX.... Play" den Film startet. Wie gesagt denke ich dass man es schon kann obs auch so ist weiß ich erst wenn ich mir die Cam nächstes Monat hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
valemk schrieb:
@ minority report: nur weil in einem Film eine Bewegungssteuerung vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass es dann in echt auch so wird!

Ja und wo ist es denn jetzt noch Fiktion? Der erste Schritt ist doch jetzt schon gemacht, meinst du, dass es jetzt noch lange dauert, bis es so ähnlich wie im Film wird?
 
Mein Gott, an alle, die hier immer wieder schreiben: Sieht affig aus....nix für mich....wer soll das kaufen...blahblah.

Das sind Studien. Und wie alle Studien beruhen diese auf Forschungsarbeiten für spätere Serienprodukte. So wie es im Video dargestellt wird, soll es nicht vermarktet werden. Es soll lediglich zeigen, was mit Kinect am PC möglich wäre. Diese Dinge müssen noch einige Jahre weiter erforscht und verfeinert werden, dann darf man sicher auf ein ausgereiftes Produkt hoffen.

Mich interessiert das schon, weil die Fernsteuerung eines HTPCs beispielsweise direkt von sowas profitieren würde. Da gibt es noch jede Menge Anwendungsbeispiele schon allein im Bereich der Public Displays.
Toll, kann ich da nur sagen.
 
DaS_ScHaF schrieb:
Errinert mich sofort an Minority Report :D

daran musste ich auch sofort denken :). Ich bin der Meinung, das ist die Öffnung bzw. der erste Schritt in die Richtung der Steuerung, wie ich sie mir in 5-10 Jahren wünsche. Für Präsentationen, Vorlesungen, Seminare... alle schaun schon wie vom Blitz getroffen, wenn ich meine Präsentationen mit dem Handy bediene und nicht wie angewurzelt am PC stehe... diese Steuerung ist die nächte Evolutionsstufe. Ihr seht keine praktischen Anwendungsgebiete dafür? Das ist wohl auch der Grund, warum es nur einige wenige gibt, die aus der "Herde" herausstechen. Bin gespannt, wann die Herren das so weit haben, das man das für mehr als nur technische Spielereien verwenden kann... (Präsentationen, Grafikbearbeitung o.ä.).
 
Zurück
Oben