Windows 7 mit Updates integrieren und weitere fragen

marquez

Lieutenant
Hallo liebe Community

Ich wollte mit dem Win Tool Kit eine Windows 7 64 Home Premium Iso mit Updates und Treibern erstellen.
Habe zuvor alle Updates über das Tool integriert.

Bei der Testinstallation über die Virtual Maschine habe ich festgestellt das der das Service Pack bei den Updates nochmal nachinstalliert.

Das wollte ich vermeiden.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, und ich brauche eure Tipps.

Soll ich das Service Pack 1 separat herunterladen und nochmal einfügen ? So wie ich herausgefunden habe geht das nur mit RT Se7en Lite.

Oder ich lade mir die englischsprachige Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 herunter und änder die Sprache über das Toolkit.
Könnte man die Default Sprache ohne weiteres ändern?

Welche Möglichkeit wäre einfacher?

Danke im voraus.

Microsoft Windows 7 (mit SP1 U Media Refresh) runterladen und mit dem dort im Text auch zu findenden ei.cfg Removal Utility alle Editionen freischalten.

Schon hast du mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen, SP1 mit drin, immer noch deutschsprachig und gleich alle Editionen.

Entweder wählst du bei der Installation später direkt bei Start der Installationsroutine die zu installierende Edition aus oder integrierst den Product-Key der ja auch die zu installierende Edition bestimmt.

Okay danke für den Tipp. Dann werde ich das so machen.
Wenn ich mit dem Toolkit später die Treiber und Updates hinzufüge empfehlt es sich das nur für die Home Version zu machen oder alle anderen 64 Bit Versionen auch?
Würde aber beim hinzufügen länger dauern richtig?

Vielen lieben Dank

Die Treiber und Updates sind doch für alle Editionen gleich, also egal ob nun Home Premium oder Professional oder Ultimate. Wichtig ist doch nur Windows 7 und das sie für 64bit sind.

Okay Super, letzte frage dazu.

Wenn ich die Treiber für die anderen Editionen haben möchte muss ich bei dem Win Tool Kit alle 64Bit Versionen markieren ? Hatte ich davor mal getestet da ging das nur wenn ich alle markiere , aber das übertragen würde länger dauern. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit.

Danke nochmal vorab

Mag sein, dass das so bei den Treibern erforderlich ist. Ich habe mit dem Win ToolKit in Bezug auf Treiber keinerlei Erfahrungen. Mir reicht ein Universal-Installationsmedium von Windows 7 bzw. 8.1 incl. aller Updates/ Patches, weil ich zu viele unterschiedliche Hardware-Konfigurationen und damit auch Treiber abdecken müsste.

Okay verstehe,

ich habe die Treiber installiert weil es davor keine treiber für Wlan oder LAN bei einigen Notebooks gab. Somit hat mir das arbeit abgenommen.

Danke, hast mir gut weiter geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein kleines Problem was ich nicht lösen konnte.

Habe bei dem integrieren der Treiber jedesmal eine Fehlermeldung, das war bei der vorigen Windows Version ohne Service Pack nicht der Fall.

Some drivers coult not be integreated. This is most likely caused missing files

10846550_851417954880530_1653172834_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben