Windows 7 nach Registry Änderung nicht mehr Funktionsfähig

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
marcus locos schrieb:
Bei beiden müsste man das Komma entfernen. Danach müsste ja wieder alles funktionieren.

Unter Garantie nicht. Die falschen Einträge haben nicht mal annähernd Ähnlichkeit mit dem Standard.

redjack1000 schrieb:
Starte regedit -> Dann gehst Du auf HKEY_LOCAL_MACHINE->dann oben Links auf Datei->Struktur laden->dann Windows7 Laufwerk \windows\system32\config\SOFTWARE -> Namen vergeben -> damit wird der Hive geladen ->dann kannst Du das ganze Bearbeiten.

Wenn Du mit dem bearbeiten fertig bist-> wieder auf Datei -> Struktur entfernen
Endlich verstehe ich das :D sollte ich den kompletten Eintrag löschen oder erstmal nur das Komma?

redjack1000 schrieb:
Am besten ich starte erstmal Windows 7, schaue ob alles funktioniert und dann gehe ich wieder zurück zu Windows 10 um die Struktur zu entfernen. So am besten oder?
Ergänzung ()

Volume Z schrieb:
Daraus muss exefile werden.
ja oder ich gib die alten Einträge wieder ein die da vorher standen.
Kannst du mir noch sagen welcher Wert hier stehen muss:
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile

Application

marcus locos schrieb:
ja oder ich gib die alten Einträge wieder ein die da vorher standen.

Daraus kann sich gar kein Widerspruch ergeben.

exefile.PNG

Application.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Du kannst ja mal @Volume Z einfach mal höflich bitten, ob er dir die Einträge exportiert, mir steht kein Windows7 zur verfügung.

EDIT
Scheint bei Win10 aber gleich zu sein
EDIT

Ich habe die mal exportiert.

Cu
redjack

Anhänge

Volume Z schrieb:
Da kann vorher nichts anderes gestanden haben als "exefile" und "Application". :D
Ja war ja auch so bis ich angefangen hab da was zu verändern.... ganz schlimmer fehler :D ich lass in Zukunft die Finger davon. Aber ist gut zu wissen das man das so lösen kann. Wieder mal was gelernt. Solche PC Probleme hatte ich selten die letzten 20 Jahre. Dank euch muss ich Windows 7 nicht neu installieren. Im Moment funktioniert wieder alles und ich hoffe es bleibt auch so :daumen:
Ergänzung ()

Volume Z schrieb:
Sind bei Windows 10 dieselben. :D
ahhhhhhh ja okay stimmt hätte ich selbst nachgucken können aber so ging es schneller, danke :)

Du solltest jetzt ernsthaft mal über das Thema Backup nachdenken.

Cu
redjack

• Gefällt mir
redjack1000 schrieb:
Du kannst ja mal @Volume Z einfach mal höflich bitten, ob er dir die Einträge exportiert, mir steht kein Windows7 zur verfügung.

Ich habe die mal exportiert.
Wenn das die gleichen sind dann hätte ich die doch auch selbst exportieren können? Ich brauche die doch jetzt eigentlich nicht. Das unbennen hat ja schon gereicht. Oder sollte man die besser importieren?

Jetzt wo ich aber unter Windows 7 bin brauche ich doch noch einen Eintrag:
KEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open

Was muss da rein?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Du solltest jetzt ernsthaft mal über das Thema Backup nachdenken.

Cu
redjack
:D ah habe ich die letzten 10 Jahre nicht drüber nachgedacht. Ja einmal vor paar Jahren ist mir ein USB Stick kaputt gegangen mit privaten Bildern und vielen andern Sachen. Das konnte ich nicht mehr zurück retten. Das war ein USB Stick den ich 1x mal die Woche benutzt habe und diesen habe ich immer sicher entfernt.

Naja gibt schlimmeres...

Lade die Zip Datei herunter, das ist ein export von .exe und exefile, da steht alles drin. Alternativ schau in deinem Windows 10 nach.

Cu
redjack

redjack1000 schrieb:
Lade die Zip Datei herunter, das ist ein export von .exe und exefile, da steht alles drin. Alternativ schau in deinem Windows 10 nach.
Jetzt nochmal schnell 2 Sachen. Ich konnte ja unter Windows 10 den Regeditor von Windows 7 öffnen.
Will ich jetzt unter Windows 7 den Regeditor von Win10 öffnen geht das nicht. Bekomme ich ne Fehlermeldung:

bild 2.PNG
Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Naja gibt schlimmeres...
Mal ganz ehrlich, jetzt fängt Beratungsresistenz an. Naja deine Entscheidung. Mit einem Backup hättest du alleine heute mehrere Stunden Lebenszeit gewonnen.

Kein Backup kein Mitleid, ist ja deine Lebenszeit, dieses mal hast du Glück gehabt, beim nächsten mal kann das anders aussehen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Hast natürlich recht. Du und einige anderen hatten ja auch viel Geduld mit Mir heute.
Aber hast ja selbst gesehen viele kamen an und meinten ich müsste jetzt Windows neu installieren
und ich denke es gibt immer eine Lösung. Selten das ich die Probleme nicht lösen konnte. Meistens
konnte ich mir auch selbst helfen aber in dem Fall habe ich wenig hilfreiches gefunden. Deswegen bin ich froh
das ihr eure Hilfe angeboten habt und noch um diese Zeit. Um 22uhr habe ich angefangen zu verzweifeln, naja eigentlich schon viel früher :mussweg:

Danke nochmal :n8:

marcus locos schrieb:
Aber hast ja selbst gesehen viele kamen an und meinten ich müsste jetzt Windows neu installieren...
Dank redjack, der sich hier viel Zeit und Geduld genommen hat, und volume,
ist dir das zum Glück erspart geblieben.

• Gefällt mir
Volume Z schrieb:
Da muss nur was raus. "Wert nicht festgelegt", Feld leer. :D
Ja hab gestern unter Windows 10 geschaut. Danke. Unglaublich das ich damit gestern 15std. beschäftigt war. Eigentlich dauert das ganze nichtmal 10min.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ahh ok, jetzt verstehe ich, du möchtest immer noch die Einträge zurücksetzen. Ich dachte das wäre schon passiert.
starte in der Eingabeaufforderung den RegistryEditor mit regedit, lade die Windows7 Datei und bearbeite diese.
Ein Backup von einem System kann man auch erstellen ohne das es läuft.
Das mit der Eingabeaufforderung war also gar nicht mehr nötig. Die einzige Lösung die wirklich geholfen hat war diese hier:

↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓
redjack1000 schrieb:
Starte regedit -> Dann gehst Du auf HKEY_LOCAL_MACHINE->dann oben Links auf Datei->Struktur laden->dann Windows7 Laufwerk \windows\system32\config\SOFTWARE -> Namen vergeben -> damit wird der Hive geladen ->dann kannst Du das ganze Bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben