Windows 7 neu installieren ohne CD?

groovykay

Ensign
Hi!

Ich will meinen Acer Aspire 7738G, den ich bei Media Markt gekauft habe, wegen Malware formatieren und dann neu aufsetzen.
Nun war aber beim Kauf Vista Home Premium x32 drauf installiert. Dieses konnte ich im Nachhinein kostenlos zu Windows 7 upgraden, was ich auch gemacht habe.
Nun, da ich keinerlei CDs mit bekommen habe, frage ich mich, ob ich nun überhaupt Windows 7 wieder irgendwie drauf installieren kann? Ich brauche ja dazu eig. so was wie ne CD, wo die Installationsdaten drauf sind oder?

Ich stehe da echt vor nem kleinen Problem, vor allem will ich den Laptop so schnell wie möglich neu aufsetzen. Meine Daten sind auch bereits gesichert, die ich noch brauche.

Ich hab auf der Laptop-Rückseite meinen Original Microsoft Windows Vista Key...meint ihr der funzt nun auch wenn ich gleich Win 7 iwie drauf mache, oder brauch ich wieder Vista und muss das dann irgendwie wieder upgraden (wobei ich nicht weiß ob das jetzt noch möglich ist)?

Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir ohne mit Fachausdrücken um sich zu werfen, weiterhelfen.

MfG

Installier ne Testversion von Windows 7 und gib dann da deine Seriennummer ein. Könnte funktionieren..

oder ruf beim hersteller an und beschreib ihnen dass. Vllt. haben sie einen Tipp für dich, denn wenn du auf Win 7 upgraden willst brauchst du einen upgradekey von Win7. Aber installier doch erstmal Vista wieder und dann guck weiter, dann hast du zumindest schon etwas.

Kannst direkt Win7 installieren - die DVD musst du dir eben ausleihen, oder runterladen.

Der Vista-Key auf der Unterseite des Notebooks funktioniert nicht für Windows 7....hast du damals bei dem Update von Vista auf Windows 7 keinen Key erhalten?

Wenn du den hast, dann würde ich auch sagen, dass du dir ein Image (Testversion) besorgst und Windows dann mit deinem Key aktivierst....

Wenn du nun erst Vista installierst, denke ich nicht, dass nochmal ein Update auf Windows 7 möglich ist, da dies damals ja nur für bestimmte Zeit nach dem Kauf eines PCs oder Notebooks als Service von den Herstellern/Lieferanten angeboten wurde. Aber einen Versuch wäre es ja wert, ist ja schnell gemacht :)

Wenn du den Key für Windows 7 nicht mehr haben solltest, hilft es vllt., wenn du dich an Acer direkt oder so wendest, denn von denen solltest du ja zu deren Windows 7 Upgrade-Programm damals zugelassen worden sein.

Da ist mal eine gute Sache. Gibt es das auch für Vista. Meine Schwester hat ein Notebook mit Vista (mit viel Softwaremüll) und da musste ich die Recovery selbst herstellen. Wollte immer mal eine Neuinstallation machen.

Natürlich gibt es das auch für Vista.

Den aktiven Key kannst du auch auslesen...

Wo kann man das denn runterladen?

Legal ? - nur im TechNet/MSDN und das Gegenteil zu Legal musst du selbst suchen.

Bevor ich aber ein BS aus einer inoffiziellen Quelle lade, würde ich mir die DVD ausleihen...

Also liebe Leute, erst mal danke schön für eure Antworten bisher.
Lade eben die ISO von Windows 7 Home Premium 32 Bit runter.
Den key von Win7 Upgrade hab ich leider nicht mehr und ich weiß auch nicht auf welchem Weg ich diesen damals bekommen habe :freak:
Ich versuche erst mal, vll. Win7 mit meinem Vista Key zu installieren.
Falls das nicht klappt, werd ich Vista runterladen und installieren. Und melde mich dann mal bei Acer Zwecks dem Upgrade Key, ob die den nochmal senden können oder aufgrund meiner Daten (haben die ja sicher noch irgendwo oder?) mir einen neuen Key geben können. Auf Vista will ich auf keinen Fall hängen bleiben, es soll definitiv wieder Win7 Home Premium werden, nicht mehr und nicht weniger.

Weiterhin bin ich froh über hilfreiche Tips zu diesem Problemchen :)

Edit:

Benutze als Quelle zum Download den Link hier http://easytopia.de/windows-7-home-p...ownload-links/, der oben schon mal gepostet wurde.

Du kannst den Key auslesen wenn dein Win7 noch geht...

Alles klar erzählst du mir wie ich so was mache? ;)

EDIT: Hab jetzt mitm Macigal Jelly Bean Keyfinder den Key ausgelesen. Also kann ich jetzt mit diesem, wenn ich Win7 Home Prem. herbekomme, die Neuinstallation machen? Wäre ja tip top!^^

Zuletzt bearbeitet:
Bitte

Geht doch... - und Ja, kannst du.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Robo32, ich meld mich auf jeden Fall noch mal, falls alles klappt oder eben falls nicht^^.
Wird aber frühestens am Donnerstag sein, da ich das an diesem Tag durchführen will und bis dahin noch evtl. wichtige Dateien suchen will :)

Zurück
Oben